“Jeder Besuch ein schönes Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Maritonnes

Les Maritonnes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Maritonnes
3.0 von 5 Hotel   |   513 Route de Fleurie | D32, 71570 Romaneche-Thorins, Frankreich   |
Steffisburg, Bern, Switzerland
“Jeder Besuch ein schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Ich besuche das Hotel "Les Maritonnes" in Romanèche-Thorins seit Jahrzehnten. Das Hotel stand bis September 2013 im Eigentum der Ehegatten Meijboom und gehört seither zur Groupe Georges Blanc. Die Ehegatten Meijboom haben "ihr Maritonnes" während vielen Jahren sorgsam unterhalten und insbesondere (fast) alle Zimmer sowie den Aufenthalts- und Restaurantbereich saniert. Mit der Übernahme durch die Groupe Georges Blanc ist jetzt noch der Zugangsbereich verschönert und die Fassade neu gestaltet worden. So präsentiert sich das Hotel heute - sowohl im Innern wie auch im Äussern - sehr sauber und attraktiv. Prunkstück des Hotels ist die Garten- bzw. Parkanlage mit Swimmingpool und Aufenthaltsbereich. Der Besucher sollte deshalb, auch wenn nur eine Übernachtung bevorsteht, nicht erst am Abend anreisen, sondern sich die Zeit dazu nehmen, auch den Park und den Poolbereich von "Les Maritonnes" zu geniessen. Das Hotel lädt aber auch für längere Aufenthaltszeiten ein, lassen sich von dort aus doch schöne Exkursionen in die Rebgebiete des Beaujolais, des Maconnais oder des Burgund unternehmen. Die individuell gestalteten Zimmer sind, wie erwähnt, in einem guten Zustand und haben alle ein schönes wie auch modernes Badezimmer. Die Preise sind, angesichts der Lage und des schönen Parks, vernünftig.

Zimmertipp: Die zum Park hin gelegenen Zimmer sind sehr ruhig (sofern sich auch die Restaurantgäste auf der Auss ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hotel ist nett, Zimmer sauber und auch zu empfehlen aber Abendessen im Restaurant hat uns nicht überzeugt. Für 49€ 3 Gänge, Vorspeise war gut, auf die Hauptspeise Rinderfilet mussten wir 40 Min warten: Filet war nicht gut sondern an einer Seite verlief eine Sehne und die Bohnen waren überkocht. Nachtisch war lecker und die Bedienung Emilie war unheimlich nett und zuvorkommend.
Ganz im Gegensatz zum mürrischen älteren Mann, der wohl der Chef zu sein schien. Wir wollten noch einen Drink an der Bar, er war an der Rezeption schaute 3 Mal zu uns, fragte jedoch nicht ob wir etwas trinken wollten. Als ich dann fragte ob die Bar nicht besetzt sei kam die unfreundliche Antwort: Wir sind ein kleines Hotel und haben nicht einem Barmann angestellt für 24 h!
Schade, aber so muss man sich nicht behandeln lassen, das ist keine Art mit Gästen umzugehen. Das Frühstück für 19€ pro Person haben wir uns dann gespart.
Wir werden dort sicherlich nicht mehr übernachten.

Aufenthalt August 2014

Sie waren bereits im Les Maritonnes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Maritonnes

Anschrift: 513 Route de Fleurie | D32, 71570 Romaneche-Thorins, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Romaneche-Thorins
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Romaneche-Thorins
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Maritonnes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Maritonnes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Maritonnes Romaneche Thorins

Wenn Sie Les Maritonnes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.