“Keine Straße zwischen Hotel und Meer.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rincon Sol

Rincon Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rincon Sol
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Mediterraneo, 174, 29730 Rincon de la Victoria, Spanien   |
Bürstadt, Deutschland
“Keine Straße zwischen Hotel und Meer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Angenehmes Hotel, sehr schön gelegen an der Fußgänger Promenade. Dort findet man auch unzählige kleine Tavernen und Restaurants. Personal ist freundlich, Chari und Antonio sprechen sehr gut deutsch. Die Qualität des Frühstücks schwankt. Die Spiegeleier z.B. sind immer kalt. Kellner macht einem auf Wunsch frische, heiße.

• Aufenthalt April 2014

Baesweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel hat wirklich alles, was ich von einem 4-Sterne-Hotel nicht erwarte: Zimmer: Bei Ankunft hatte das Fenster zur Meerseite eher Milchglascharakter, wie nach einem Regen festgeklebter Sand. Das wurde am nächsten Tag nach unserer Reklamation geputzt. Die Badewanne hatte eine Rundumabdeckung am Badewannenrand, sie war verrostet, die Wanne selbst schmutzig, bei unserer Reklamation erklärte man uns die Probleme des Salzwassers im Mittelmeer, wir haben dann auf weitere Diskussionen verzichtet. Abfalleimer verrostet, um die Säule, die das Waschbecken stützt war ein auf den hellen Fliesen gut sichtbarer, klebriger Schmampfrand, eine Toilettenbürste fehlte komplett, die Zimmer wurden mit runden Ecken geputzt. Frühstück: Keine Abwechslung, immer dasselbe und alles verpackt. So gab es eine Sorte Käse: Toast-Scheibletten. Gekochte Eier gibt es nicht, Rührei wird aus einer Tetra-Pack-Tüte auf die Herdplatte gespritzt. Eines morgens kam ich eine Stunde vor Ende der Zeit zum Frühstück, fand keinen gedeckten Tisch mehr vor. Ich bat den Ober, einen Tisch einzudecken - daraufhin hat er mir gezeigt wo ich das Besteck finden kann. Abendessen: Salatbuffet: nicht vorhanden, Gemischter Salat: in 14 Tagen einmal als Beilage bei einem Gericht, die Suppen waren aller eher eine Art Brei, Kartoffeln wurden nur auf eine einzige Art serviert: als Pommes, dafür aber zuverlässig und immer in Zimmertemperatur. Beim Abräumen der Vorspeise und gleichzeitigem servieren des Hauptgerichts ließ man das Besteck seitlich vom Teller auf den Tisch kippen, nahm den einen Teller weg und stellte den nächsten Teller hin. Vieles davon erwarte ich noch nicht einmal in einem Drei-Sterne-Haus. Mit viel gutem Willen und unter Berücksichtigung des Spruchs der "landesüblichen" Kategorien, kann man von einem 3-Sterne-Haus sprechen, vier Sterne sind unfair gegenüber den vielen Hotels, die 4 Sterne haben und sie auch verdienen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir hatten dieses Hotel als Ausgangsbasis für eine Standort-Rundreise April/Mai 2013 im Rahmen einer Pauschalreise (Lidl-Reise) gebucht. Standort war gut weil relativ Zentral. Das mit den Ausflügen hat sehr gut geklappt.
Allerdings ist Rincon ruhiger als etwa die Orte westlich von Malaga Richtung Marbella. Wer viel Nachtleben will, ist dort eher falsch. Uns hat gerade das gut gefallen. Das Hotel liegt sehr gut direkt am Strand mit eigenem Strandbereich. Das Personal war freundlich und bemüht, die Deutschkenntnisse von gut bis gar nicht, alles vertreten. Leider gab es auch vereinzelt Kellner die weder Deutsch noch Englisch verstanden, das war dann schwach.
Unser Zimmer war eher klein. Fernseher, Minibar mit Safe vorhanden. Ausgezeichnetes WLAN im ganzen Hotel. Möblierung war jedoch abgenutzt und alt und tw. wackelig und desolat. Badezimmer mit Wanne und Duschvorhang. Das Doppelbett bestand aus 2 Metallrohr Betten die zusammengestellt waren. Der Spalt dazwischen war so breit wie der Grand-Canyon und jede Bewegung verursachte Quietschgeräusche von den Metallfedern.
Die Betten wurden brav gemacht, Bad wurde jeden Tag geputzt und Handtücher gewechselt, aber mehr auch nicht. Nach einer Woche lag überall Staub auf den Oberflächen und am Fußboden.
Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung und auch gut halbwegs gut sortiert. Da manche Ausflüge schon sehr zeitig beginnen und es Frühstück erst ab 7 Uhr gibt, ist das etwas stressig. Hat aber ganz gut geklappt. Der strenge Frühstückskellner hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht zu verhindern, dass Gäste sich zBsp ein Brötchen mit in den Bus nehmen. Das ist streng verboten und wird, wenn notwendig, mit lautstarken Diskussionen vehement unterbunden.
Das Abendessen bei Halbpension besteht aus speziellen Tagesmenüs. Leider ist die Menüzusammenstellung eher einfallslos und die Speisen haben sich bereits im Laufe einer Woche mehrfach wiederholt. Auch die Zubereitung ist erbärmlich (zerkochte Kartoffeln, zerkochtes Gemüse, Fleisch und Fisch grundsätzlich dampfgegart bis zum geht nicht mehr, danach mit brauner und weisser Soße serviert). Lokale Spezialitäten erwartet man vergeblich.
Fazit: Rätselhaft, wo dieses Hotel seine 4 Sterne her hat. Dort wo wir herkommen (Österreich) hätte es mit Sicherheit eher 2 als 3 Sterne. Wir würden dieses Hotel eher nicht wieder buchen.

Rincon de la Victoria liegt etwas östlich von Malaga (10-15 km). Der Bus 160 bleibt direkt vor dem Hotel stehen und fährt ca. 20 Minuten in die Stadt Malaga (kostet € 1,60 pro Fahrtstrecke). Abends gibt es am Strand entlang einige Tavernen, die frisch am Feuer gegrillten Fisch (so Sardinen auf Spießen) für wenig Geld anbieten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Es ist schwierig dieses Hotel gerecht zu bewerten. Auf der einen Seite wirklich freundliches Personal, das sehr hilfsbereit war wenn es um Ausflüge ging. Auf der anderen Seite eher kleine Zimmer. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass die Doppelzimmer nun einmal so seien. Andere Reisenden erhielten durchaus größere Zimmer. Die Matratzen waren steinhart. Für mich als Rückengeschädigter eine ziemlich Qual.
Das Hotel wird viel von asiatischen Gruppen auf der Durchreise genutzt, was schon einmal anstrengend für andere Gäste sein kann. Aber großer Vorteil, der Linienbus nach Malaga hält direkt gegenüber. In einer halben Stunde ist man für wenig Geld direkt im Zentrum. Der Ort selber gibt touristisch nichts her aber man kann endlos lange auf der ehemaligen Eisenbahntrasse laufen.
Im Rahmen einer Standortrundreise hatten wir Halbpension. Teilweise wurden wir schon sehr früh abgeholt. Hier war man weniger flexibel, da es erst ab 7.00 Uhr Frühstück gab. Die Qualität der Speisen reichte von sehr gut bis befriedigend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
weißenfels
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Sauber,ordentlich,preiswert in die Jahre gekommenes relativ kleines Hotel. Verkehrsgünstig, nahe Malaga,direkt am Strand.Personal sehr bemüht, doch unflexibel.Kein Grund etwas wirklich zu kritisieren, für Urlaub weniger zu empfehlen. nichts los in der nähe.Malaga mit Bus (hält direkt vor dem Hotel) gut zu erreichen. Zimmer mit Meeresblick nur bei bestimmten Reisegesellschaften, ansonsten Aufpreis vor Ort.Zimmer zur Strasse sehr Laut.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Neresheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Das Hotel hat schöne Zimmer - wir hatten Meerseite im obersten Stock - einfach genial. Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir bei meiner Tante gegessen haben. Aber das Hotel wird wieder gebucht, wenn wir nach Rincon fahren.

Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Rincon Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rincon Sol

Anschrift: Avenida del Mediterraneo, 174, 29730 Rincon de la Victoria, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Rincon de la Victoria
Nr. 4 von 8 Hotels in Rincon de la Victoria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rincon Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rincon Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rincon Sol Rincon De La Victoria
Rincon Sol Rincon De La Victoria, Costa Del Sol, Spanien
Rincon Sol Hotel Rincon De La Victoria

Wenn Sie Rincon Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.