“Wale und jede Menge Spass an Bord” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Winterthur, Zurich, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wale und jede Menge Spass an Bord”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Tolle Crew mit viel Spass. Wir haben Pilotwale gesehen (ganz nah am Schiff) und besonders schön ist das Baden vor den riesigen Felsen. Preis - Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

Aufenthalt Oktober 2013

Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Piratenschiff mit Abenteuerfeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben einen 2 stündigen Ausflug mit Flipper Uno gebucht. Wir konnten reichlich Delphine sehen und hatten viel Spaß mit der Crew gehabt. Empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterwegs mit Piraten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben das Werbeplakat vom Flipper Uno gesehen und nachgefragt, wann die nächste Tour ist und wie gross die Chance auf Wale zu stossen ist. Die nächste Tour ging in 15 Minute und ja, es wurden schon Wale gesichtet.
Sind daraufhin zur Flipper Uno gelaufen und konnten gleich an Bord. Das Schiff ist toll gemacht, für Kinder zumindest. Die Crewmitglieder laufen als Piraten herum, das Schiff selber ist als Piratenschiff dekoriert. Mit viel Getöse werden die Segel gesetzt und der Hafen verlassen. Die Durchsagen erfolgten in diversen Sprachen und waren informativ. Das Deutsch war sehr gut verständlich. Anschliessend gab‘s die erste Runde All-inclusive Getränke. Leider war der Wein nicht sonderlich gut und das Bier von einem deutschen Billig-Discounter. Das war der erste, kleine Dämpfer der Tour.
Wir fuhren ziemlich weit und ziemlich lange raus, ohne was zu sehen. Dann trafen wir auf eine Grind- oder Pilotwalschule. Es war eine Herde von etwa zwei Dutzend Tieren. Insgesamt war das dann eine spannende Angelegenheit und hat Spass gemacht.
Dann wurde Paella serviert, welche soweit ganz ok war. Für die Vegetarier (oder die, die kein Meeresgetier mögen) gab’s ein Sandwich. Dazu nochmal was zu trinken. Einer der Piraten lief mit einer Flasche Schnaps oder Liquör und spritzte uns Landratten das Zeug in den Mund. Das ist auch nicht jedermanns Sache, aber man konnte auch Nein sagen.
Da wir scheinbar viel Zeit bei den Tieren verbracht haben, fuhren wir ohne Badestopp zum Hafen zurück. Uns war’s egal. Wir sahen ein paar Tiere, wenn auch keine echte Wale und hatten soweit unseren Spass.
Ich kann nicht beurteilen, ob sich die Tiere uns genähert hatten oder wir ihnen. Auf jeden Fall waren wir direkt in der Gruppe. Das war für uns zwar interessant, aber ob’s für die Tiere auch ok war, möchte ich bezweifeln.

Aufenthalt Dezember 2012
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Tour muss man machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Von der Abholung vom Hotel bis zum Schluss, war alles super organisiert. Die Besatzung (die Piraten) sind der Hit. Die machen Stimmung für Groß und Klein, und sind super gelaunt. Der Ausflug hat sich gelohnt, und wie versprochen, haben wir Delfine und Wale gesehen, die Fütterung mit dem Mund der Möwen und die größte Klippe in Europa. Zwischendurch gabs auch eine leckere Paella und Bananen zum Nachtisch. Getränke waren kostenlos. Super, super, super.

Aufenthalt Februar 2012
Elmshorn
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tour, wo man wirklich viele Delfine und wale sieht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Auf dieser Tour habe ich viele Delfine gesehen, die neben dem Boot oder in dessen Bugwelle schwammen und sprangen. Später sah man auch einige Grindwale die in der Nähe der Schiffe schwammen.
Auf der Bustour zum Schiff konnte man schon viel auf der Insel sehen und es gab auch einen kurzen Fotostop bei den Klippen von Los Gigantes.
Nachdem man an Bord gegangen ist, wird erst einmal ein Foto gemacht, dass man später kaufen kann.
Auf der Fahrt gibt es in verschiedenen Sprachen Erklärungen, über den Ablauf der Tour, das Essen und Trinken und über die Sehenswürdigkeiten, die Delfine und Wale.
Wichtig ist es sich gut einzucremen, damit man keinen Sonnenbrand bekommt. Nach einiger Zeit werden aber in der Mitte des Schiffes zwei Sonnensegel aufgespannt.
Die ganze Zeit über stehen Softgetränke, Bier und Wein zur Selbstbedienung bereit. Später gibt es auch ein kleines Mittagessen.
Zu Beginn wird ein Blatt in verschiedenen Sprachen herum gereicht, in dem darüber informiert wird, das der Ausflug auf DVD aufgenommen wird, die man später für 35€ kaufen kann. Dieses Angebot habe ich auch genutzt und ich kann sagen, es ist eine tolle Urlaubserinnerung und man sieht auch die Delfine und Wale, die man an dem Tag gesehen hat, die die eigene Fotokamera aber vielleicht nicht erwischt hatte. Die DVD wird spätestens nach zwei Tagen an der Rezeption des Hotels abgegeben.
Während der Tour hat man auch die Gelegenheit Schwimmen zu gehen.
Ich habe diese Tour jetzt schon zwei Mal gemacht und würde sie auch noch ein drittes Mal unternehmen.
Wichtig sind Schuhe mit denen man sich gut auf den Beinen halten kann, bei einem schaukelndem Schiff, Fotoapparate und genug Akkus und Speicherkarten. Wenn man Baden geht braucht man dann natürlich noch ein Handtuch.
Viel Spaß bei dieser Tour

Reisende, die sich Flipper Uno Whale and Dolphin Excursion angesehen haben, interessierten sich auch für:

Los Gigantes, Teneriffa
Puerto de la Cruz, Teneriffa

Puerto de la Cruz, Teneriffa

Sie waren bereits im Flipper Uno Whale and Dolphin Excursion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Flipper Uno Whale and Dolphin Excursion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.