“Wunderschöner Urlaub, wunschlos glücklich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Be Live Experience Playa La Arena

Be Live Experience Playa La Arena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Be Live Experience Playa La Arena
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Lajial, 4, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kaarst, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub, wunschlos glücklich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir sind dem Winter entflohen und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für das Hotel entschieden - zu Recht! Schon bei der Ankunft zeigte sich, dass das Hotel einwandfrei geführt wird! Toller Service beim Check-in, Freundlichkeit pur, das Hotel absolut sauber. Das Zimmer war toll, supersauber, schön groß, Meerblick... was will man mehr? Kein Verkehr zu hören, nur das Rauschen des Atlantiks... auch das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich, jeden Abend gab es neben den "Basics" (Salat, kanarische Kartoffeln, diverse Gemüsesorten etc.) ein bestimmtes Motto (argentinisch, deutsch, Teneriffa, mexikanisch...). Ein Teil der Auswahl an Fleisch und Fisch wurde vor den Augen des Gastes zubereitet. Es war immer für jeden etwas dabei! Auch das Frühstück war toll, viele Brotsorten, Käse, Wurst, Marmelade für den deutschen Gast, english und american breakfast.... nur der Kaffee war nicht unser Geschmack. Also Nescafe geholt und morgens mitgenommen, kein Problem! Obwohl wir nicht "All inclusive" gebucht hatten, waren die Getränke abends recht günstig. Manchmal hat man es auch so großzügig durchgehen lassen. Das Personal war aufmerksam und trotz des Stresses immer gut gelaunt, nett und freundlich!

Das Hotel selber liegt an einem Strand mit schwarzen Sand, an dem man aber nicht baden darf, zu gefährlich! Mit dem Auto waren es 20 Minuten bis zur Autobahn TF1, von dort aus kommt man in max. 1 Stunde bis hinter Santa Cruz. Den Norden erreicht man durch die Bergstraßen, man muss für die Fahrt nach Puerto de La Cruz aber schon 90 Minuten einplanen. Ausflugsziele wie der Loro Parc etc. lohnen sich trotz der Eintrittspreise auf jeden Fall. Und für jeden Fan des Flamenco empfehlen wir DRINGEND die Show von Carmen Mota in der Pyramida in Las Americas. Die ganzen Tickets kann man übrigens direkt im Hotel erwerben!

Schönen Urlaub! Wir fahren definitiv wieder hin!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren im März im Hotel Playa la Arena.

Auf den Fotos wirkt das Hotel sehr groß - eigentlich mag ich diese Art von Hotels nicht. aber wir waren angenehm überrascht - das Hotel war überhaupt nicht überlaufen und aufgrund der Grö´ße hat sich alles prima verteilt.
Liegen gab es jede Menge an der tollen Poollandschaft - das sonst so typische "Liegenreservieren" haben wir daher nicht beobachten können.
Auch die Gartenanlage mit viel Grün und einem tollen Wasserfall machen die Anlage besonders. Einfach traumhaft schön ist auch die Hotelhalle mit den Blumenranken, die von den Balkonen jeder Etage herunterhängen. Der Boden ist aus Marmor, alles sehr gepflegt.

Das Hotel ist nur von der Straße vom kleinen dunklen Sandstrand getrennt. Wir sind jedoch meist im Pool schwimmen gegangen, da am Strand aufgrund des hohen Wellengangs überwiegend die rote Flagge hing.
Von allen Hotelzimmern hat man wegen der trapezförmigen Bauweise einen schönen Blick auf das Meer. Außerdem liegt man am Pool daher auch recht windgeschützt.

In dem kleinen Ort selbst ist nicht viel, ein paar Strandbuden, ein kleiner Supermarkt. Das hat uns aber nicht groß gestört, da wir eh sehr viel mit dem Mietwagen unterwegs waren - das können wir auch nur empfehlen, denn so erkundet man die Insel am besten.

Gegen das Essen und den Service können wir auch nichts sagen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen bot durch die Themenabende immer Abwechslung - natürlich ist der Speisesaal bei so einem Hotel auch immer recht voll, aber zum Glück klimatisiert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Es gibt bei den Zimmer wohl zwei verschiendene Kategorien: Die zur Landseite sind größer und bieten weniger Komfort (z.B. keinen Bademantel), dafür sind die zum Pool wesentlich teurer und auch kleiner. Die Aussicht zur Landseite ist aber auch sehr schön, weil man sowohl die Berge als auch das Meer sieht. Wir hatten das vorletzte Zimmer auf der Landseite, direkt oberhalb der Lobby, weswegen wir natürlich auch die ankommenden Busse miterleben konnten. Das ist aber der einzige Mangel. Die Balkone sind groß und mit einem Tisch und zwei Stühlen sowie einer Wäscheleine ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Badewanne, Dusche, Bidet und Waschtisch. Es gibt eine Minibar auf dem Zimmer, in der allerdings in den Standardzimmer nichts drin ist. Die Betten sind Einzelbetten, die auf Rollen stehen und zusammengeschoben werden können. Auf einer großen Ausziehcouch kann ein Kind schlafen, für die Babys gibt es Holzgitterbettchen.
Das Abendessen war super. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. Wir haben besonders das mediterrane Buffet genossen, weil es die meisten authentischen Speisen bot. So gab es verschiedene Schinken-, Salami- und Käsesorten mit leckeren Dips. Jeden Abend bereitet ein Koch frischen Fisch und einen Braten vor den Augen der Gäste zu (Show-Cooking). Es gibt zwei Suppen, die üblichen Kinderspeisen wie Pommes und Nudeln mit diversen Soßen, aber auch ein vegetarisches Buffet und ein großes Dessertbuffet. Wir sind beim Essen ziemlich verwöhnt, haben die Verpflegung aber rundum genossen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Enns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

absolut empfehlenswert: Lage, Ausstattung, Restaurant, Pools, ...
wir werden wieder hinfahren!

Aufenthalt April 2009, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Ein schönes, großes Hotel. Sehr sauber. Abwechslungsreiches Essen. Schöner Pool mit ganz passabler Rutsche. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Bars. Sehr große Zimmer mit wirklich privatem Balkon. Großes und sauberes Bad.

Es gibt jedoch einige Abstriche.

Es gibt zum Frühstück weder richtigen Kaffee noch richtige Säfte. Die Speisen wurden nicht so warmgehalten, wie ich es erwartet hätte. Das Essen war aber dennoch keineswegs schlecht oder unhygienisch. Sportmöglichkeiten waren schwach, dass Hotel hat auch kein eigenes Fitnesscenter (Zuzahlung!), das Wireless LAN funktionierte nur in der Lobby und für die Benutzung des Zimmersafes wurde zusätzlich kassiert.

Man sollte sich auch klar sein, dass Playa De La Arena zwar ein schöner Strand ist, Schwimmen ist aber wegen des hohen Wellengangs oft nicht möglich. Abends war es uns im Hotel eher zu ruhig. Es gab zwar immer Lifemusik, aber die wurde nicht so richtig angenommen. Eine simple Disko wäre hier wahrscheinlich besser.

Die Betten sind eher unterdurchschnittlich. Insbesondere nervt, dass die Betten leicht verschoben werden, was für einigen Lärm aus den umliegenden Zimmer sorgt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Mit der Bewertung "Ruhige Lage aber alte Anlage" von "Eurosun.de Reisender" vom 04.12.2008 kann ja wohl kaum das Playa la Arena gemeint sein; denn das existiert ja erst seit etwa 10 Jahren. Also keine Rede von uralten Fenstern und kaputten Fliesen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Wunderschönes, etwas grosses Viersternehotel mit herrlicher abwechslungsreicher, durch viel Grün abgeteilter Poolanlage und Meerblick. Riesige fünfstöckige Lobby mit Hunderten von bequemen Sitzgelegenheiten und auch hier vielen Grünpflanzen. Grosses Restaurant mit reichhaltigem Frühstücks- und Abendbuffet, abends jeweils mit abwechselnder Küche, z.B. mexikanisch, international, italienisch, traditionell etc. Auf Lobby-Etage grosse Bar mit Pianist, den man (leider) abends durch die ganze Lobby hindurch gut hört. Darunter liegt die Music Hall mit täglich wechselnden Abend-Showprogrammen; wenn die grosse Glasfront zur Terrasse geöffnet ist, könnten empfindliche Gäste bei offener Balkontür sich beim Einschlafen vom Sound bis Mitternacht etwas gestört fühlen. Sehr geräumige, klimatisierte Zimmer mit moderner Ausstattung und grossem Balkon. Leider lassen sich auf dem TV neben vielen andern nur gerade 4 deutschsprachige Sender empfangen. Das ist aber nur ein Detail, ansonsten stimmt alles, vor allem das Ambiente. Meine Freundin und ich kommen seit Jahren hierher, wir fühlen uns sehr wohl im Playa la Arena.
Nur einen Kritikpunkt habe ich anzubringen, das betrifft die drei Billardtische im unteren Stock. Mindestens einer der Tische hat leichte Schlagseite und ist nur beschränkt benutzbar. Wie schön, wenn die Bälle bei jedem Stoss alle an die gleiche Seitenbande abdriften... Dazu fehlt bei zwei Queues die Lederkappe an der Spitze. Und zu guter Letzt sind alle drei blauen Kreiden komplett verbraucht und sollten dringend ersetzt werden... Ich kann nicht ganz verstehen, wieso diese Angelegenheit bisher nicht in Ordnung gebracht wurde in einem sonst rundum empfehlenswerten Hotel. Vielleicht weiss das Hotel-Management bisher noch gar nichts davon?

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Be Live Experience Playa La Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Experience Playa La Arena

Anschrift: Calle Lajial, 4, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de Santiago
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de Santiago
Nr. 2 der Strandhotels in Puerto de Santiago
Nr. 3 der Familienhotels in Puerto de Santiago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Live Experience Playa La Arena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Experience Playa La Arena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa La Arena Teneriffa
Puerto De Santiago Hotel Be Live Playa La Arena
Be Live Experience Playa La Arena Teneriffa/Puerto De Santiago
Be Live Playa La Arena Hotel Puerto De Santiago
Spring Hotel Santiago Del Teide

Wenn Sie Be Live Experience Playa La Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.