“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Basel, Schweiz
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Dieses Restaurant hat unsere Ferien gerettet. Wir logierten im Hotel Barcelo Santiago, nur wenige Gehminuten vom La Pergola entfernt, und ich muss sagen, damit hatten wir nicht einen wirklich guten Griff getan.
Im La Pergola haben wir 6 von 7 Abenden gegessen und es war jedes Mal ausgezeichnet. Der Service sehr gut - das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Vor allem der Ziegenkäse auf Blattsalat mit einem göttlichen Dressing war hervorragend. Aber auch das Rindsfilet (von dem ich ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet habe, wenn man die spanische Küche kennt), war absolut in Ordnung. Die spanischen Weine ebenfalls erstklassig. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse günstig.
Wir können dieses Restaurant nur empfehlen, auch wegen der atemberaubenden Sonnenuntergänge, die man beim Essen geniessen kann.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kulmbach, Deutschland
“Wunderschön über dem Meer gelegen, Essen sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das "La Pergola" liegt direkt über dem Meer mit einer wunderschönen Aussicht, das Essen ist sehr gut, auch mit dem Service waren wir zufrieden, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Good location, expensive dishes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir hatten während unseres Aufenthaltes einmal dort gegessen. Das Restaurant ist in einem Haus mit mehreren Restaurants wobei sich jedes auf jeweils einem Stockwerk befindet. Dieses Restaurant ist im untersten Stockwerk und hat eine sehr schöne Terrasse direkt unten zum Meer hin. Die Einrichtung im inneren Teil sowie die Terrasse lassen nicht unbedingt den Eindruck aufkommen, daß es sich für Puerto Santiago um ein gehobenes Restaurant handelt. Die Art der Bedienung ließ daran aber keinen Zweifel mehr, der Kellner machte einen sehr professionellen Eindruck und erkannte sogleich an meinem Gesichtsausdruck als ich die Karte las, daß ich am liebsten wieder gegangen wäre. Eine Karte fehlte am Eingang, sonst wären wir da erst gar nicht hinein gegangen. Ich hatte mich leider nur auf die überschwänglichen Bewertungen bei Tripadvisor verlassen und das war ein Fehler.
Ich hatte die Schweinebacken mit Gemüse und Püree. Preis war ca. 16 EUR, was für ein Essen in Puerto nicht gerade billig ist. Auf Nachfragen wurde mir bestätigt, daß das Gericht mit Gemüse und Püree serviert wird. Ich ging somit auch aufgrund des Preises aus, daß man davon satt werden könne. Genauso meine Begleitung, sie hatte Lammkoteletts bestellt. Preis ca. 19,50 EUR.
Leider wurden wir davon nicht satt. Zu den 4 kleinen Schweinebäckchen bzw. den 4 Koteletts kam ein Esslöffel Püree, ein mickriges Broccoli und ein Hauch von einer Bohne. Zugegeben, das Fleisch war sehr gut, aber zum sattwerden war das nichts. In meiner Verzweiflung bestellte ich noch Pommes nach aber es kam nur ein winziges Schälchen, das wir auch noch teuer bezahlen mussten.
Zusammen mit 2 Mineralwasser und einem kleine Saft verließen wir das Restaurant mit einer Rechnung von satten 55 EUR für 2 Personen. Das was das teuerste Essen und das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis, das ich bisher auf Teneriffa in einem Restaurant hatte.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

wir haben gedünsteten Fisch gegessen der uns wirklich sehr gut scchmeckte. Ein tolles Lokal, mit schönem Ambiente und herrlichem Blick. Super!

Aufenthalt Juli 2013
Lippstadt, Deutschland
“ein supertolles Restaurant, sehr gutes Essen und guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

am 25.04.2013 waren wir zum Abschluss unseres 14-tägigen Teneriffa-Urlaubs im "La Pergola" in Puerto de Santiago essen. Von der Vorspeise (Jakobsmuscheln) angefangen bis zum Dessert (Crema Catalana) einfach super. Auch der Hauptgang - Gegrillter "Tagesfisch"- ließ keine Wünsche offen.
Die wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Nachbarinsel La Gomera und ein schöner Sonnenuntergang rundeten den Besuch ab.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente