“Sehr gute Fischgerichte” 5 von 5 Sternen

La Pergola
Calle La Hondura 8, 38683 Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien
Platz Nr. 11 von 56 Restaurants in Puerto de Santiago
Küche: spanisch
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Sehr gute Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

wir haben gedünsteten Fisch gegessen der uns wirklich sehr gut scchmeckte. Ein tolles Lokal, mit schönem Ambiente und herrlichem Blick. Super!

Aufenthalt Juli 2013

Lippstadt, Deutschland
“ein supertolles Restaurant, sehr gutes Essen und guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

am 25.04.2013 waren wir zum Abschluss unseres 14-tägigen Teneriffa-Urlaubs im "La Pergola" in Puerto de Santiago essen. Von der Vorspeise (Jakobsmuscheln) angefangen bis zum Dessert (Crema Catalana) einfach super. Auch der Hauptgang - Gegrillter "Tagesfisch"- ließ keine Wünsche offen.
Die wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Nachbarinsel La Gomera und ein schöner Sonnenuntergang rundeten den Besuch ab.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hessen
“schöner Platz und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben einen gemischten Salat als Vorspeise und dann einen Arroz Negro gegessen, beides sehr gut. Die Terrasse direkt über dem Meer ist ein toller Spot!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen bei schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service, direkt an Fussweg am Meer gelegen mit Aussicht nach Westen aus die Insel La Gomera, was bei Sonnenuntergang speziell schön ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
irgendwo
“Ein Lichtblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wer kennt das nicht: man ist in einem hochtouristischen Ort und man sehnt sich in seinem Urlaub danach nicht nur das häufig langweilige Hotelbuffet sondern auch mal ein gutes Abendessen in einem guten Restaurant zu genießen. Leichter gesagt als getan, denn auch viele der hier empfohlenen Restaurants unterscheiden sich in vielen Fälle, wenn überhaupt, dann durch die Menge der Pommes auf dem Teller.
Nicht so im Restaurant La Pergola. Das Restaurant war glücklicher Weise keine 100m von unserem Hotel entfernt und hat einen phantastischen Meerblick. Kann denn so viel Glück sein? Seid ihr euch wirklich sicher dass das Restaurant sich nicht einfach auf seinen mehr oder weniger exklusiven Meerblick allein verlässt? Ja, es kann sein und ja, ich bin mir sicher :-). Das essen war Top und der Service besser als ich es je an einem solch touristischen Urlaubsort erwartet hätte. Unser Fisch in Salzkruste wurde am Tisch filetiert und die Paella di Mare wurde ebenfalls vom Kellner von einem kleinen Beistelltisch aus der Pfanne auf unsere Teller verteilt. Sobald der Teller leer war kam der Kellner und hat dann auch den Rest der Pfanne gerecht verteilet. Das erleichtert auf jeden fall die Diskussionen wer die letzte Muschel bekommt ;-)
Der Schinken zur Vorspeise war ein Traum! Doch auch die anderen Gerichte sind sehr hochwertig aufgemacht und abwechslungsreich. Der Preis ist dem Essen, Service und Anblick angemessen. Vorspeise, Wein, teuerstes Hauptgericht (40€ für den Fisch in Salzkruste - für 2 Personen) und Nachtisch für ca 50€ p.P.
Wer etwas anderes als Fish & Chips sucht ist hier goldrichtig.