“Sehr angenehmes und ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurotel Altura

Eurotel Altura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eurotel Altura
4.0 von 5 Hotel   |   Av. 24 de Junho | Praia de Altura, Altura 8950-414, Portugal   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Altura
Eisenach, Deutschland
“Sehr angenehmes und ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir, meine Frau und ich sind am 10.05.2014 gegen 9.30 Uhr im Eurotel, Altura angekommen.
Wir sind freundlich auf englisch begrüßt worden und uns wurde mitgeteilt das das Zimmer erst
gegen 13.00 Uhr bezugsfertig sei. Uns wurde das Frühstück gegen Bezahlung von 20,00 Euro
angeboten, welches wir gerne angenommen haben und unsere Koffer wurden von einem Mitarbeiter sofort unter Verschluss genommen.
Das Hotel hat einen direkten Zugang über einen Holzsteg zum tollen breiten und großen Strand.
(ein wahnsinnig tollen Strand). Bevor man seine Füße dann in den Sand steckt hat man auf einer
mit Sonnenschirmen beschatteten Terassen die Möglichkeit ein Getränk oder einen Imbiss gegen Bezahlung oder auf Hotelkarte zu sich zu nehmen.

4mal pro Woche kann man kostenlos mit hoteleigenem Bus die nähere Gegend oder Städte erkunden. Der Bus fährt Sie hin und holt Sie 2 bis 5 Stunden später wieder ab.

Wenn man im Mai das Hotel besucht sollte man mit Hunderten Schwalben rechnen die gerade
In der Anlage nisten. Aber wen das stört kann ja zum Strand ausweichen.

Zu erwähnen sei noch, das es in diesem Hotel zu unserer Zeit keinerlei nervende Animation
gab, lediglich angenehme Musik abends in der Bar .

Wir wurden zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend bedient. Das Frühstück war ausreichend
mit allem was notwendig ist.

Das Haus ist sehr kinderfreundlich und natürlich auch für Behinderte sehr geeignet.

Einfach ein angenehmes Hotel.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmergrössen. Wer mehr Platz haben muss oder will sollte ein größeres Zimmer B ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Cascais
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Schönes Ferienhotel nicht weit vom Strand. Schöner grosser Pool direkt vor dem Hotel mit vielen Liegebetten und Sonnenschirmen. Das Zimmer - eine Suite - im 9.Stock, geräumig mit viel Platz, Badezimmer klein und ohne separate Toilette. Aufgefallen sind die vielen praktischen Steckdosen. TV mit deutschen Kanälen. W-Lan ist schwach aber funktioniert. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend für ein 4```Hotel. Zu bemängeln ist die Qualität des Abendessens. Hat nachgelassen im Vergleich zum Vorjahr. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Je höher desto besser.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich weilte im Januar 2014 in diesem Hotel. Es wurde anscheinend renoviert, was positiv auffällt!
Zweckmässig eingerichtete Zimmer (alle mit Meersicht!) und gute Infrastruktur. Besonders erwähnwenswert ist der Wellnessbereicht (u.a. mit Hallenbad) . Zu diesem Bereich gehört ein top moderner Fitnessraum! Über einen Holzsteg durch ein Dünengebiet gelangt man zum nahe gelegenen (fast endlosen) Strand.
Freundliches Personal, guter Zimmerservice und gute Infrastruktur der Anlage fallen positiv aus.
Abstriche muss man lediglich beim Essen machen. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Jedoch ist das Abendessen (in Büffetform) eher bescheiden, jedoch geniessbar.
Es empfiehlt sich, über eine Agentur (z.B. TUI, Neckermann) zu buchen. Direktbuchung via Internet ist sehr viel teurer!
Das Hotel befindet sich am Dorfrand von Altura und liegt nur wenige Autominuten vom Naturschutzgebiet von Castro Marim (für Ornithologen sehr zu empfehlen!) entfernt. Auch das Salinengebiet von Tavira mit seiner reichhaltigen Vogelwelt ist in etwa 15 Fahrminuten zu erreichen). Auch lassen sich von hier aus wunderbare Ausflüge ins nördliche Hinterland machen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht. Wer schöne Aussicht liebt, sollte in den oberen Stockwerken wohnen (das ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

es war ein toller und entspannender urlaub im eurotel. der pool und auch das meer waren super.
das personal war sehr nett und zuvorkommend. frühstück war ausreichend mit viel auswahl und viel frischem obst. wir hatten nur frühstück gebucht und waren sehr froh darüber. wir waren einen abend im hotel essen und das buffet hat mich ganz und gar nicht überzeugt. es ist viel besser in den kleinen restaurant ins altura die portugisische küche auszuprobieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hochheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Der Check-in verlief recht zügig und freundlich. Wir wurden von einem deutschsprachigen Mitarbeiter eingescheckt, der gut Deutsch sprach und höflich war. Wir bekamen ein kostenloses Zimmerupgrade auf ein größeres Zimmer mit Sitzgruppe. Das nenne ich schon mal einen guten Service. Das Hotel wurde vor 2 Jahren neu renoviert, was sich auch bemerkbar macht. Das Personal, ob an der Rezeption, an der Snack Bar oder abends an der Bar, war freundlich und nicht aufdringlich.

Als wir in unserem Zimmer angekommen waren, war alles sauber. Alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, was ich nur empfehlen kann. Morgens wenn man aufwacht, kann man einen heerlichen Blick auf das Meer vom Bett aus genießen. Die Bildqualität vom Flachbildschirm ist schlecht. Es gibt so um den Dreh herum 40 Kanäle: 3 deutsche Sender, BBC, CNN, portugiesische, spanische und französische Sender.
Den Tresor konnten wir trotz der Anleitung nicht programmieren und sind runter zur Rezeption. Der Mann an der Rezeption hat sich entschuldigt und sagte, das Schloss muss erst entsperrt werden, ich schicke jemanden hoch. Als wir später in unserem Zimmer wieder waren, konnten wir den Tresor problemlos einstellen.
Zum kostenlosen Internet kann ich nur folgendes sagen: es ist krankhaft! Das man sich mit einem Passwort und Benutzername einmalig anmelden muss, kann ich verstehen, aber das dauernd zu machen, wenn man immer ins Internet will? Das finde ich geht nicht. Wenn ich auf einer Website war und diese nach ein paar Minuten wieder verlassen habe, musste ich mich erneut anmelden. Die Schnelligkeit ist sehr langsam.
Wir haben es beim ausschecken angesprochen und uns wurde gesagt, dass das Wetter (Regen) daran Schuld sei, was wir aber nicht glauben. Es liegt an dem hohen Sicherheitstandard.

Die Anlage ist sonst sehr schön, privater Strandzugang und ein breiter Sandstrand. Der Snack an der Snack Bar war sehr lecker und von guter Qualität. DIe Speisekarte hat viel zu bieten. Wir hatten einen schönen Blick auf den Pool.
Als wir ein Dampfbad nehmen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass es 7,50 € pro Person kostet. Das merke ich nur an.

Die Bar ist sehr modern eingerichtet. Der Barkeeper war ein bisschen unaufmerksam am ersten Abend, waren fast die einzigen Gäste, und wir mussten ihn zu uns winken. DIe Drinks und Cocktails schmeckten gut. Nach ein paar Nüssen mussten wir fragen, die wir an den nachfolgenden Abenden immer unaufgefordert dazu bekamen.

Das Frühstücksbuffet war sehr groß und als wir in den Frühstücksraum herein kamen, wurden wir nicht begrüßt. Ich finde, dass sich dieses gehört in einem 4 Sterne Hotel.

Der Personalausweis, der einem ja eigentlich gleich beim Check-in wieder gegeben wird, wurde zunächst einbehalten mit der Bitte, ihn sich irgendwann an der Rezeption wieder abzuholen.Erst im nächsten Hotel bemerkte meine Mutter, dass ihr Ausweis sich immer noch an der Rezeption des Eurotel befand. Sie rief das Hotel an und dieser wurde ihr dann nach einer längeren Diskussion per Express-Post ans neue Hotel zugesandt.

Wir fanden das sehr entgegenkommend, doch auch einem guten Service entsprechend.
Wir freuen uns dieses Hotel wieder aufzusuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Hier wurde schon viel gesagt und es stimmt im Wesentlichen auch mit unseren Eindrücken überein. Hotel außen von der Ferne eher nicht so toll, dafür hervorragende innere Werte. Alle sind äußerst bemüht und freundlich, Super Lage, sauber und gepflegt. Hatten nur Frühstück gebucht und das ist gut so, da man hervorragend Fisch essen kann in der Umgebung, notfalls auch mit dem Taxi nach Tavira, Vilareal oder ins touristische Monte Gordo. Strand und Garten/Pool sind Super.
Preisniveau wie bei uns, also kein Schnäppchen, aber auch keine Abzocke, alles sehr fair.
Verbesserungsmöglichkeiten: Dusche am Strand fehlt, Nutella beim Frühstück wäre nicht schlecht, und diese nervige Karaoke Veranstaltung am Sonntag und Dienstag am Nachbargelände woanders hin verlegen..... Und die Leerflaschen nicht um 7:20 jeden Tag entsorgen...
Man sieht, dass die Verbesserungsmöglichkeiten nur noch gering sind.
Übrigens danke an Ilse, unserer sehr engagierten Reiseleiterin!

Aufenthalt August 2012, Familie
Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Ich habe eine Woche im Juni zusammen mit meiner Tocher verbracht. Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit dem sauberen Standstrand. In der Nähe befinden sich paar Snacksbar und Restauranten und ein Shop mit Getränke etc.

Wir haben HP gebucht. Das Frühstück war in Ordnung. Leider der Abendessen war nicht zu empfehlen. So kleinem Auswahl von Essen (jeden Tag nur ein Fischgericht und ein Fleischgericht) habe ich noch nie in meinem Leben im Hotel mit 4 Sternen gesehen. Das war für mich und meine Tocher eine große Enttäuschung von diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Eurotel Altura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurotel Altura

Anschrift: Av. 24 de Junho | Praia de Altura, Altura 8950-414, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Altura
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Altura
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurotel Altura 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HostelBookers, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurotel Altura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurotel Altura Portugal - Algarve
Hotel Eurotel Altura
Eurotel Altura Hotel Altura
Eurotel Altura Hotel Beach

Wenn Sie Eurotel Altura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.