“Originell, touristisch und doch afrikanisch” 4 von 5 Sternen

Küche: afrikanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Luzern, Schweiz
“Originell, touristisch und doch afrikanisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben keine Freude an Orten, die Touristen anziehen, wollten uns aber einmal den Tafelberg in der Nachmittagssonne vom Blouberg Stand ansehen. Wunderbar, und plötzlich standen wir vor dem Moyo. Wenn wir schon mal hier sind, dann .....wir haben uns sogar kleine Zeichen mit weisser Farbe auf die Wangen malen lassen.

Wir waren nicht enttäuscht, der Kellner war sehr nett und kompetent (aus Simbabwe), die Speisekarte gut und umfangreich, die Preise moderat und das ganze afrikanische Drum und Dran sehr originell. Man sollte unbedingt auch mal das Innere (inklusive Toiletten) anschauen. Wegen des schönen Wetters (Ende November) wollten wir draussen essen. An der Sonne war es zu warm und unter dem Schattendach zu kühl, weil es immer zog.

Ansonsten haben wir uns amüsiert.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bergisch Gladbach, Deutschland
“Nettes Themenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Moyo ist eine Restaurantkette an verschiedenen Orten Südafrikas. Wir waren 2x im Moyo Bloubergstrand (Blick auf das Meer) und sehr zufrieden. Die Bedienung ist exotisch gekleidet und freundlich. Fragt man, ob dies oder jenes lecker sei, bekommt man durchaus eine verläßliche Antwort. Bei uns hat alles gestimmt, es war nett arrangiert und serviert, Geschmack und Qualität in Ordnung.
Die Musik ist vielleicht eine Spur zu laut, aber man gewöhnt sich dran, ist nicht lästig.
Wer möchte, kann sich kleine weiße Muster auf das Gesicht malen lassen.
Das Preisniveau ist für ein so großes Restaurant vielleicht etwas hoch, aber noch akzeptabel. Die Adresse ist auf jeden Fall originell. Uns hat es Spaß gemacht und wir gehen irgendwann bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Heidelberg
“nur im Sommer zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren im April dort und die Atmosphäre war nicht besonders. Nur die Hälfte der Tische waren belegt und es war total kalt und zugig. Es gab zwar Decken, aber das hat nur für die Beine geholfen. Wir wollten einen anderen Tisch, weil es von der Tür so sehr gezogen hatte, aber stattdessen wurden uns Decken gegeben. Das Essen war zwar okay, aber wenn man die ganze Zeit friert, kann man es nicht genießen. Wohl gemerkt, ich hatte lange Hose, Shirt, Strümpfe und Strickjacke an! Im Sommer ist die Location bestimmt ein Knaller, vor allem auf der Terrasse mit Blick auf das Meer. Aber im Herbst/Winter/Frühling würde ich nicht noch mal hingehen. Da sind die Restaurants in Kapstadt deutlich besser.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente