“Meerblick ist nicht alles.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rockhaven

Rockhaven
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bloubergstrand suchen?
Rockhaven
Rockhaven gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 Sir David Baird Drive | Bloubergstrand Beach, Bloubergstrand, Südafrika   |
“Meerblick ist nicht alles.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Ich hatte am Vorabend eine telefonische Reservierung im Rockhaven B&B versucht und wurde, wie sich später herausstellte, an ein Restaurant gleichen Namens verwiesen, bei dem ich vermeintlich ein Zimmer reservierte. Nach dem etwas schwierigen Auffinden aus nördlicher Richtung, zeigten sich alle Beteiligten sehr überrascht. Ein Zimmer, seitlich zum Meer gelegen, war jedoch noch frei. Dies war sehr geräumig, etwas plüschig eingerichtet, sauber. Irritierend war jedoch die untrennbare Einheit des Zimmers mit Toilette und Dusche ohne separate Lüftungsmöglichkeit. Ein Wasserschaden an der Decke war nicht repariert. Die Lage direkt am Meer mit kleinem Garten, der Blick auf den Tafelberg und Robben-Island sind bezaubernd. Ein Schutz vor unberechtigtem Zutritt vom Strand aus besteht jedoch nicht. Schlafen bei offenem Fenster ist daher nur mit Risiko möglich. Wirklich umfangreich ist das liebevoll zubereitete und servierte Frühstück. Für den Besuch Kapstadts liegt dieses B&B meine Erachtens jedoch zu weit außerhalb der Stadt, deshalb nicht ein 2. Mal.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir hatten 2 tolle Tage im Rockhaven Guesthouse. Unser Zimmer war direkt am Strand und wir konnten vom Bett aus auf den Tafelberg schauen. Mary ist super nett und macht ein tolles Frühstück mit frischem Obst, Eiern in allen Variatonen und sogar Pancakes. Trotz dem traumhaften Blick würde ich das Rockhaven nicht als einziges Guesthouse für einen Kapstadt Aufenthalt empfehlen. Für die Erkundung der Kapinsel, Tafelberg etc. ist der Bloubergstrand zu weit außerhalb. Wenn man allerdings mehrere Tage in Kapstadt verbringt und erst ein paar Tage z.B. in Camps Bay übernachtet, lohnt sich anschließend eine weitere Nacht im Rockhaven. Der Blick zum Sonnenuntergang ist unschlagbar!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir schon vor ein paar Jahren hier gewohnt haben, haben wir das auch fuer dieses Mal wieder getan. Nach wie vor top gefuehrt und auch die schon 35 Jahre da arbeitende "chef de service" (schon in Rente, aber arbeitet immer noch da) ist nach wie vor Garant fuer eine herzliche Bleibe. Das Fruehstueck hat alles was man will und auch Platz fuer Spezialwuensche. Die Zimmer sind aufgrund der Lage und deren Ausrichtung bzgl. Aussicht und Naehe zum Meer kaum zu ueberbieten. Nimmt man das richtige Zimmer (Front), so hat man Meersicht, Tafelberg und die Chance auf eine abendliche Jam-Session des beruehmten Nachbars (leider war er auch diesmal nicht da...). Ergo zu empfehlen und wir wuerden wieder hin (auch wenn das WIFI gnadenlos langsam ist).

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Ein tolles B&B, welches wir immer wieder buchen würden. Der Blick auf das Meer und den Tafelberg ist atemberaubend. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, das Personal ist herzlich und sehr aufmerksam. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr reichhaltig. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

sehr herzlicher Empfang inclusive Begrüssungsdrink- Das Zimmer sehr gross mit direktem Zugang zum Meer. Frühstück wie fast überall in S-Afrika sehr üppig. das Zimmer war sehr sauber mit offenem Bad und Doppeldusche.
mit dem Auto ist man in 15 Minuten in Kapstadt- der Blick auf den Tafelberg ist grandios- absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

wunderschön gelegenes B&B direkt am Strand von Bloubergstrand mit Postkartenansicht des Tafelbergs. Schöne, grosse Zimmer, üppiges, gutes Frühstück. Drei gute Restaurants in Gehdistanz. Weingebiet und Langebaan Naturpark in nächster Nähe. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Surfing und Kitesurfingparadies.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Rockhaven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockhaven

Anschrift: 3 Sir David Baird Drive | Bloubergstrand Beach, Bloubergstrand, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Bloubergstrand
Nr. 21 von 44 Pensionen in Bloubergstrand

Wenn Sie Rockhaven besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.