“Unfreundlich. Enttäuscht” 2 von 5 Sternen

Bei den Baedern 1, Chieming, Bayern, Deutschland
0 86 64 / 98 59 27
Platz Nr. 3 von 11 Restaurants in Chieming
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Unfreundlich. Enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Waren immer im Urlaub in dieser Pizzeria es war immer spitze und wir waren rundum zufrieden. Also haben wir uns dieses Jahr wieder vorgenommen dort  Abends zu schlemmen. Haben jedoch vorher eine Radtour von Prien nach Chieming unternommen  waren so gegen 13 Uhr vor der Pizzeria haben uns dann so gedacht komm ne Kleinigkeit kann nicht Schaden . Auf der Terrasse Platz genommen Fischsuppe und Salat mit frittierten Meeresfruechten sowie 2 Weizen bestellt. Danach wurde es sehr stürmisch und ungemütlich (Sturmwarnung) wir fragten die Bedienung ob wir vielleicht ins innere sitzen konnten . Die freche Antwort war : wieso es regnet doch nicht und wir sollten schnell machen sie hat schon für Abend eingedeckt da kommen auch noch Gäste zum Essen. Da es nun auch noch regnete kamen natürlich noch mehr Leute rein. Haben dann unser bestelltes gegessen und ausgetrunken Essem war so ok nur war in der Fischsuppe sauviel Gemüse und wenig Fisch. Im Salat waren ein paar Tintenfischle wie Gummi und Salat. Der Standart und die freundlichkeit von 2006 war nie erreicht, haben somit die 30€ bezahlt ohne Trinkgeld und werden diesem Laden niemals mehr betreten auch nicht mal was trinken. Fazit: zu teuer, keine Qualität und unfreundlich . Haben dann in Prien eine Spitzenpizzeria gefunden!

• 3 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Miskolc, Ungarn
“Lage gut,aber Touristenspeise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

aldente am Chiemsee,tolle Lage,aber.....
Touristenspeise im Sommer,sehr voll.ist total stressig.
Essen 2-3,aber kein einziger Italiener,Chef Deutscher,komplettes Personal aus Ungarn.
Sollte sich besser umbenennen in Piroschka.
Sogar unsere Besucher waren entsetzt.(Geschäftsreisende)
Leider hatte Pizzeria in Ising Betriebsurlaub.

• Aufenthalt November 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Traunstein, Bayern, Germany
“Unser Stammlokal am Chiemsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Seit Jahren sind wir regelmäßiger Gast im Al Dente und immer zufrieden. Die Lage direkt am See, mit Blick auf die Berge, ist gigantisch und der Gastgarten sehr einladend. Die Bedienungen sind allesamt freundlich und vor allem sehr schnell. Im Sommer muss man sich schon einmal einen Tisch mit anderen Gästen teilen, denn reserviert wird im Garten nicht. Aber für die Qualität der Speisen zu einem vernünftigen Preis nimmt man das gerne in Kauf und nette Gesellschaft ist oftmals erfrischend.
Wichtig ist die gleichbleibende Qualität - für mich ist es die beste Pizza weit und breit.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mondsee
“ein schöner Platz am Chiemsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Im Sommer ist es wunderbar im Gastgarten des "al dente" zu sitzen.
Wenn man Glück hat oder auch reserviert, kann direkt am Ufer des Chiemsees sitzen
und auch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
Dazu gibt es sehr gutes, wunderbares Essen. Auch sehr guten Wein kann man genießen.
Lieben es Abends im Gastgarten zu sitzen.
Im Inneren des Restaurant ist es sehr gemütlich und an Regentagen oder im Spätherbst kann man auch hier die guten Speisen in angenehmer Athmosphäre genießen.
Das Personal ist Freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Chieming, Deutschland
“Ein Muss für gutes Essen bei tollem Ausblick auf den Chiemsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Al Dente liegt etwas versteckt direkt am Chiemsee. Das wünderschöne alte Haus verfügt über ein tollen kleinen Biergarten (In Winter geschlosen) und zwei Innenräume zum Essen. Die Küche ist italienisch, gemischt mit aktuellen saisonalen ANgeboten von Fischen aus dem See. Das Al dente gehört zum Verband der Chiemseewirte und wird während der Schließungsmonate Mitte Januar bis Mitte März wohl renoviert. Essen toll, Service toll, Aussicht toll. Ein Muss für jeden der den Chiemsee besucht.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen