“Gastfreundschaft und ein hauseigener Wasserfall.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porcupine Ridge Guest House

Porcupine Ridge Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Porcupine Ridge Guest House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   5 Vanaxe Estate | Hazyview Road, Sabie 1260, Südafrika   |
Nr. 3 von 16 Pensionen in Sabie
“Gastfreundschaft und ein hauseigener Wasserfall.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar 2013 für 3 Tage bei Janet und John im Porcupine Ridge.
John und Janet begrüßten uns herzlich, obwohl sie selbst gerade zwei Stunden aus einem Kurzurlaub zurück waren.
Dafür, dass wir erst ab vier Uhr ins Zimmer konnten haben wir dann ungefragt ein Upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen.
Die beiden führen ihr Haus wirklich mit viel Liebe für's Detail und sind immer offen für einen netten Plausch.
In dieser Atmosphäre vertragen sich sogar die Katze und die Hunde des Hauses.
Neben den Zimmern, der Lage und dem Garten ist aber der absolute Höhepunkt der hauseigene Wasserfall.
Wer eine kleine Wanderung von 20 Minuten auf sich nimmt, kann sogar im Pool der Wasserfalls baden, ein spektakuläres Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem sehr persönlich geführten B&B. Das B&B befindet sich ca. 3 km außerhalb von Sabie an einem Berghang, mit wunderschöner Aussicht auf das Tal. Von der Hauptstraße im Tal führt eine gut instand gehaltene Schotterstraße zum B&B den Berg hoch. Auch gut mit Pkw zu befahren. Hinter dem B&B startet ein Wanderweg zum hauseigenen Wasserfall. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, großzügig und sehr gemütlich mit Liebe zum Detail eingerichtet, hatte einen Vorraum mit einem großen Kleiderschrank und einem Kühlschrank. Zwei Sessel, eine Schreibtischecke sowie die Möglichkeit zur Tee- und Kaffeezubereitung rundeten das ganze ab. Das Bad war modern mit Dusche und WC eingerichtet. Alles war äußerst sauber und geschmackvoll. Das sehr gute Frühstück wurde auf der großen überdachten Veranda des Hauses (gemeinsam mit anderen Gästen) mit wunderschönem Ausblick auf den großen Garten und das Tal eingenommen. Zum Abendessen bietet sich die kurze Fahrt nach Sabie an. Wir waren im Woodman's und im Wild Fig Tree zum Essen. Beides sehr zu empfehlen - eine Tischreservierung für Wild Fig Tree durch die B&B-Inhaber ist anzuraten.
Wir haben den Aufenthalt in diesem B&B und das abendliche Zusammensitzen mit interessanten Gesprächen mit den Inhabern und dem Beisein der beiden tollen Retrievern, George und Alice, sehr genossen. Wir können dieses B&B ohne weiteres bestens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer haben keine eigene Terrasse/Balkon. Im Erdgeschoss gibt es vier Zimmer, zwei davon mit Bl ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Angefangen von der wirklich sehr guten Beschilderung (mit Angaben wieviel Meter noch zu fahren sind, die letzten Meter sind ganz gut zu bewältigen) über den netten Empfang, das Kaminfeuer, dem guten Rotwein, das wundervolle Frühstück, die gute Lage zum Blyde River Canyon und Krüger Park, den guten Tipps etc...Alles war perfekt!
Ich bin zwar Allergikerin, aber es ging ganz gut mit den Tieren. Lediglich die beiden Hunde waren im Garten zu aufdringlich - der Rüde(?) saß quasi immer auf unseren Füßen, so dass wir dann irgendwann das Feld geräumt haben.
Thank's a lot for the wonderful but too short stay!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Komfortable Zimmer, die alles erforderliche beinhalten (auch Minibar mit allem möglichen Inhalt, auch Schoko-Riegeln etc). Sehr sehr aufmerksame und nette Gastgeber mit guten Tipps, viel Erfahrung auch bzgl. Kruger. Dazu ein gemeinsames Wohnzimmer mit Fernseher und allem Drum-Rum für die Gäste und ein herrlicher großer Garten.
Zwei Hunde und zwei Katzen gehören mit zur Familie, also leider nichts für Allergiker, aber alle Tiere sind sehr lieb und anhänglich.
Die Lage ist außerhalb des Ortes und die Zufahrt zum Anwesen ist eine Sandpiste, die aber auch von unserem "normalen" Toyota gut zu bewältigen ist.
Auch Touren zum Kruger werden wohl von hier aus gemacht, Janet gibt gerne Lunch-Pakete mit, aber man muss sich drüber im Klaren sein, dass die Anfahrt bis zum Parkeingang nicht um die Ecke liegt. Wir haben daher von hier aus die unmittelbare Umgebung erwandert, die vielen Wasserfälle um Sabie und die Panoramaroute. Genug für einige Tage.
Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt und werden wieder herkommen beim nächsten Mal. Danke an Janet und John!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Karben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Die Auffahrt zu diesem Guest House ist eher für Off-Road Fahrzeuge geeignet, da ungepflastert, aber bei vorsichtiger Fahrweise auch mit einer Limousine zu schaffen. Man wird sehr freundlich empfangen und man fühlt sich schnell "zuhause". Die beiden Hunde sind verspielt und schnell vertraut.
Phantastisch ist der Blick von der Terrasse, sodass ein Drink am Abend auch in dieser Hinsicht besonders empfehlenswert ist. Auch der Garten ist gepflegt und liebevoll gestaltet.
Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, die Betten sehr bequem. Leider fehlt ein Kühlschrank im Zimmer. Ansonsten alles perfekt.
Das Frühstück am nächsten Morgen nahmen wir auf der Terrasse ein und würden gerne länger bleiben.

Zimmertipp: Auch die "kleinen" Zimmer sind sehr groß
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Rödermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Am Anfang unserer Reise in und um den Krüger Nationalpark herum hatten wir zwei Nächte bei Janet und John gebucht. Der Aufenthalt übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Die komfortablen Zimmer sowie das liebevoll eingerichtete Haus mit der spektakulären Aussicht, das leckere Frühstück auf der Terrasse und die liebevolle Betreuung durch unsere Gastgeber liessen uns gleich wie zu Hause fühlen. Sollten wir nochmal in die Gegend kommen, werden wir hier bestimmt wieder einen Stop einlegen, zumal man von hier aus bestens die Panorama Route bereisen kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Trotz des schlechten Wetters hatten wir 3 sehr schöne Tage bei Alice und George. Vor dem Abflug von Johannesburg war dieser Platz eine tolle Möglichkeit, den Urlaub durch SA Revue passieren zu lassen. Zwei wunderbare Menschen, die sich ihr Paradies dort geschaffen haben. Frühstück auf der Veranda mit einem herrliches Ausblick- . Von Sabie aus kann man tolle Ausflüge und Wanderungen machen. Wenn wir wiederkommen und das ist sicher, werden wir auch nach Sabie zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Porcupine Ridge Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porcupine Ridge Guest House

Anschrift: 5 Vanaxe Estate | Hazyview Road, Sabie 1260, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Sabie
Kostenloses Parken
Nr. 3 von 16 Pensionen in Sabie
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porcupine Ridge Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porcupine Ridge Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Porcupine Ridge Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.