“Eine tolle Anlage” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Cala Codolar s/n, 07871 Sant Josep, Ibiza, Spanien   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Sant Josep
“Eine tolle Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Animationsteam hat eine Spitzenleistung geboten, vor Allem bei den abendlichen Shows. Auch zwischendurch boten sie witzig spritzige Gigs und Gags.
Traurig ist, dass wirklich an allen Ecken und Enden gespart werden muss und gespart wird. Das sieht man z.B. daran, dass die Kellner eigentlich nur Abräumer sind, jedoch bienenfleißig. Aber zum Abendbrot achtet eben Niemand mehr auf die Garderobe und so denken einige Gäste, sie befinden sich in einer Sportkneipe. Auch die Essenszeiten leiden unter Personalmangel. Sonnencreme und Autan nicht vergessen.

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben unseren Urlaub 2 Wochen im Juni dort verbracht und es war ausgezeichnet. 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder und die Großeltern. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das war nicht im geringsten störend. Unser Zimmer war ein wirklich großes Familienzimmer mit Meerblick. Sehr hübsch fanden wir die Anlage insgesamt, die einzelnen Häuschen mit 4 Zimmern auf zwei Etagen waren wirklich nett anzusehen. Man hat sich dort einfach zuhause gefühlt. Das einzig störende war das Salzwasser aus der Leitung. Die Haare haben sich nach dem Waschen nie richtig sauber angefühlt, aber für 2 Wochen kann man das schon mal ertragen und Zähneputzen kann man ja mit Trinkwasser aus der Flasche. Das Essen war, wie schon von vielen gelobt, ausgesprochen gut. Besonders der Dienstag mit seinem Kaiserschmarren...ein Gedicht. Alles in Allem, für ein 3 Stern Haus war Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Der Strand ist leider etwas weiter weg und als wir dort waren, war das Wasser voller Quallen. Aber es ist sehr empfehlenswert sich ein Auto zu mieten und die Insel abzufahren. Es gibt wunderschöne Strände, die in kurzen Abständen zueinander liegen. Man kann dort ohne Gebühren parken und zahlt nur, wenn man eine Liege und/oder einen Schirm benötigt.
Zum Kinderanimationsteam muss ich leider sagen, dass sie zwar sehr viel bieten, aber meiner Meinung nach nicht ausreichend über Pädagogisches Wissen verfügen. Sie wirken oft gelangweilt, wenn Kinder ihnen etwas erzählen und einmal haben sie übersehen, dass ein Kind neben ihnen ins Wasser gefallen ist. Der Junge konnte zum Glück schon schwimmen, aber landete mit der gesamten Kleidung im Wasser und hat sehr geweint, weil er sich so erschreckt hat. Andere Urlauber mussten die Animateure darauf hinweisen, dass da ein Kind ins Wasser gefallen ist. Meine Tochter hat sich sehr verletzt, sie ist auf den Kopf gefallen. Die Damen gingen weiter und haben erst viel später die riesige Beule gesehen und mit Eis versorgt. Kleine Kinder würde ich persönlich nicht anvertrauen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Anlage ist insgesamt gut gepflegt und die Verteilung der Zimmer über eine große Fläche läßt die Größe nicht erkennen.
Es ist zu beachten, dass die Landeseinstufung 2* ist. Das entspricht zuweilen nicht der Kategorisierung in deutschen Katalogen. Ich hatte mit meiner kleinen Tochter mit Absicht eine 4* gebucht und war im ersten Moment etwas erschrocken. 2-3* anlegend ist die Anlage sicher gut, aber eben nicht mehr, da die Gebäude in die Jahre gekommen sind, kein direkter Strandzugang besteht und die landestypischen Spirituosen (auch Wein und Bier) nicht wirklich meinen Ansprüchen genügen.
Dank der Kinderanimation etc. und einer Tauchbasis, die was taugt, konnte ich da eine gute Zeit verleben, werde aber sicherlich nie mehr buchen, ohne zuvor die Landeskategorisierung geprüft zu haben.
Z.B. das Essen war für 2-3* richtig gut, aber weder das Kantinenambiente, noch die Qualität kommt meinen Urlaubsvorstellungen entgegen, geschweige denn denen, die ich für ein Abendessen ansich hätte.
Mit kleinen Kindern gut, aber in etwa ab der Einschulung ist das alles zu wenig. Singles oder Paare mit Kind sollten sich fernhalten!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr schön gelegenes Hotel, nette Anlage.
Service hat seit dem letzten Besuch vor 2 Jahren abgenommen - die Zimmer werden nur 2 x pro Woche gereinigt, Handtücher auch nur 2 x pro Woche gewechselt und Abfalleimer entsprechend geleert.
Poolbar und Disco haben nicht mehr an allen Tagen der Woche geöffnet, was schade ist.

Gut ist es, einen Mietwagen vor Ort zu buchen (günstige Angebote), wenn man mehr als das Hotel und die 2 hotelnahen Strände sehen möchte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Insgesamt waren wir zufrieden, haben uns gut erholt. Einziges Manko sind die Sparmaßnahmen, die sich hauptsächlich in der Sauberkeit der Zimmer sowie im Küchenbereich bemerkbar gemacht haben.

Im Mai abends warme Jacken mitnehmen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

schlechte Leitungswasserqualität (generell auf Ibiza)
keine Klima/Heizungsanlage. Es war Ende Mai nachts noch sehr kalt in den Unterkünften.
Zu wenig Sitzplätze im Restaurant (drinnen)

Mietwagen ist hier ein Muss ! Am besten vorher buchen.
Strände Cala Comte oder Cala Tarida sind deutlich schöner als der kleine Strand nähe Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Insgesamt war es ein echt schöner und erholsamer Urlaub, wir werden wieder hinfahren. Gerade Familien mit Kleinkindern sei geraten, außerhalb der Hauptsaison hinzufahren, weil es in unserer zweiten Woche (Pfingsten) dann doch sehr voll wurde. Das ist für Familien mit älteren Kindern eher gut, weil sich die Kinder und Teens dann so nett zusammenrotten, mit Kleinkind aber eher etwas nervig (vor allem wegen der oben beschriebenen Essenszeitproblematik). Das öfter abgegebene Urteil, dass die Anlage ein bisschen in die Jahre gekommen sei, stimmt, machte uns aber überhaupt nix aus, weil alles sehr sauber ist. Das Preis-Leistungsverhältnis (und man entscheidet sich schließlich in der Regel bewußt für ein nicht allzuteures Angebot und damit eine einfachere Anlage!) ist SUPER!

Bei gebuchter "einfacher Klasse" (ich meine, das Hotel hat drei Sterne und zwei in der spanischen Landeskategorie) und günstigem Preis kein Luxushotel erwarten, aber sich auf einen schönen Urlaub freuen! :-)

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Delfin Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Delfin Playa

Anschrift: Cala Codolar s/n, 07871 Sant Josep, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 14 Hotels in Sant Josep
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — CLUB CALIMERA Delfin Playa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Unister, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Delfin Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Delfin Playa Ibiza
Club Calimera Delfin Playa Hotel Sant Josep
Club Calimera Delfin Playa Bewertungen
Hotel Club Calimera Delfin Playa San Jose
Zimmer Calimera Delfin Playa
Calimera Delfin Playa Bewertung
CLUB CALIMERA Delfin Playa Ibiza/Sant Josep
Calimera Delfin Playa San Jose

Wenn Sie CLUB CALIMERA Delfin Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.