“Mittelklasse, aber mit kleineren Kindern OK” 3 von 5 Sternen

CLUB CALIMERA Delfin Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Cala Codolar s/n, 07871 Sant Josep, Ibiza, Spanien   |
Nr. 9 von 13 Hotels in Sant Josep
Düsseldorf
“Mittelklasse, aber mit kleineren Kindern OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Anlage ist insgesamt gut gepflegt und die Verteilung der Zimmer über eine große Fläche läßt die Größe nicht erkennen.
Es ist zu beachten, dass die Landeseinstufung 2* ist. Das entspricht zuweilen nicht der Kategorisierung in deutschen Katalogen. Ich hatte mit meiner kleinen Tochter mit Absicht eine 4* gebucht und war im ersten Moment etwas erschrocken. 2-3* anlegend ist die Anlage sicher gut, aber eben nicht mehr, da die Gebäude in die Jahre gekommen sind, kein direkter Strandzugang besteht und die landestypischen Spirituosen (auch Wein und Bier) nicht wirklich meinen Ansprüchen genügen.
Dank der Kinderanimation etc. und einer Tauchbasis, die was taugt, konnte ich da eine gute Zeit verleben, werde aber sicherlich nie mehr buchen, ohne zuvor die Landeskategorisierung geprüft zu haben.
Z.B. das Essen war für 2-3* richtig gut, aber weder das Kantinenambiente, noch die Qualität kommt meinen Urlaubsvorstellungen entgegen, geschweige denn denen, die ich für ein Abendessen ansich hätte.
Mit kleinen Kindern gut, aber in etwa ab der Einschulung ist das alles zu wenig. Singles oder Paare mit Kind sollten sich fernhalten!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Mittelklasse Hotelanlage, ideal für Familien mit Kinder, die wenig Ansprüche haben, jedoch für Pärchen ohne Kinder, die mal Abends flanieren wollen ohne ein Auto leihen zu müssen nicht geeignet.

Die Hotelanlage befindet sich in einem sehr guten Zustand, die Putzfrauen wuseln überall herum und es wird ständig fleißig an allen Stellen gearbeitet (Kellner, Gärtner, etc.)

Interne WLAN Gebühren pro Tag 2€

Kautionsgebühr für Fernbedienung vom Fernseher 10€

Strandtücher-Kaution pro Handtuch 10€

Bei All-Inklusiv kann man sich fast den Tag bis 24 Uhr an der Hotelbar Getränke selber Zapfen (Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein und Sangria). Andere alkoholische Getränke kann man kostenfrei an der Hotelbar bestellen.

Der Strand liegt ca. 100 Meter von der Hotelanlage entfernt und ist über eine steile Treppe erreichbar. Es ist kein großer Strand, eher eine kleine Bucht ca. 100 Meter breit. Der Zustand war nicht so gut, da sich zurzeit dort das Wasser und in Wassernähe alles VOLLER brauner Algenwar (evtl. wird er zur Hochsaison gereinigt, wir wissen es jedoch nicht)

Nächste Stadt ist San Antonio und ist 10 km entfernt, also nur mit dem Auto erreichbar, welches man sich in der Hotelanlage ausleihen kann von Europcar
3-mal am Tag soll auch ein Bus dort hinfahren, haben wir jedoch nicht genutzt.
Also abends mal eine etwas Bummel oder Ausgehen ist dort zu Fuß also nicht möglich.

Also an der Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Zimmerreinigung war überhaupt nichts auszusetzen.
Alle freundlich und hilfsbereit, alle haben ein auf Deutsch verstanden und Zimmer waren sauber.

Im Hotel gibt es ein Restaurant – Frühstück von 08:00-10:00Uhr / Spätaufsteher-Frühstück bis 11:00Uhr. Mittagsessen von 12:00 – 14:00Uhr und Abendessen von 19:00 -21:00. Zu den Essenszeit war das Restaurant immer voll besetzt. Wenn man zum Abendessen nicht pünktlich um 19:00Uhr vor der Tür stand, hat man direkt keinen Platz mehr bekommen und man musste teils sehr lange auf freie Plätze warten. Oder es gab natürlich auch die Möglichkeit sich an einen „Großfamilien Tisch“ mit 7 Kindern setzen – was bei den innen Plätzen in der Restauranthalle eher an einen Schulkantine erinnerte. Die Außenplätze auf der Terrasse waren schön ruhig und man hatte so einen tollen Ausblick auf die Bucht und auf das Meer.

Zusätzlich gab es zwei Bars in der Hotelanlange, die Hauptbar an denen man alle all-Inklusiv Getränke bekam und eine „ Es Vreda Bar“ in denen man die Getränke bezahlen musste – dort gab es einige Flaschenbiere für 3€ und Cocktail für 6,50€.

Das Essen war zwar Abwechslungsreich (da jeden Abend ein Themenabend bevor stand) aber nicht wirklich schmackhaft, mittelmäßige Auswahl und eher Kantinenessen, ungewürzt etc.... nichts besonderes, war halt kein großes Highlight dabei für uns - aber ist halt Geschmacksache.

Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene gab es recht viel...., Das Animationsteam hat sich sehr Mühe gegeben und hat den Gästen viel angeboten. Soweit wir wissen gab es einen Kinderclub, Mini Disco und einige Sportkurse.

Die Pools waren sauber und ordentlich - Die Liegen waren alle relative neu und in Ordnung - Liegen waren aber alle immer relativ schnell belegt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick - es war schön sauber und relativ groß - für zwei hat es super ausgereicht. Die Möbel waren allerdings etwas in die Jahre gekommen, was jetzt aber nicht schlimm war.

Bad hatte eine gute Größe - war gepflegt und sauber.
Es gab einen Fernseher, einen Kühlschrank und einen Deckenventilator.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir können nur eines sagen: Alles in allem ein rundum toller, gelungener Urlaub. Die Anlage gepflegt, das Personal deutschsprachig, das Essen war klasse; von allem und für jeden etwas. Allein die Kartoffeln, Tomaten und Orangen sind eine Erwähnung wert. Die Animateure sehr aufmerksam und freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Ach ja, und was die "Ballermann-Musik" angeht: Man ist auf Ibiza und nicht in Schottland! Ich stehe auch nicht auf deutsche Schlager, aber die Stimmung war derat gut, dass man sich einfach mitreißen lassen musste.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und hat einen wunderschönen Blick aufs Meer. Das ist leider das einzig richtig Positive, was ich über diese Unterkunft berichten kann. Die Probleme der Reihe nach:
1.) Die Zimmer sind klein und sehr einfach eingerichtet, mit einem Ventilator an der Decke (keine Klimaanlage).
2.) Die Essensauswahl war ziemlich eingeschränkt, vor allem konnte man morgens nichts Vernünftiges finden (Müsli die absolut schelchteste Qualitätsstufe).
3.) Unser Zimmer war in der Nähe des Kinder-Clubs, also gab es Kindergeschrei die ganze Zeit. Leider nicht nur hier, sondern überall auf der Anlage - im Restaurant, am Pool usw. Es ist bestimmt schön in diesem Club, wenn man Kinder hat, aber für uns als junges Paar war es nichts.
4.) Ballermann-Musik: Sowohl von den Gästen mitgebracht als auch Teil des Abendprogramms. Gäste mit etwas feinerem Musikgeschmack kommen mit Sicherheit nicht auf ihre Kosten.
5.) Das Hotel hat keinen eigenen Strand, man muss ziemlich weit laufen. Auch die beiden Pools sind zu klein für die Anzahl der Gäste.
6.) Die Anlage liegt weit außerhalb der Zivilisation und der nur selten verkehrende Bus ist hoffnungslos überfüllt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel liegt abseits der grossen Diskotheken an der westlichen Felsküste. Es wird sehr viel geboten für die ganze Familie, vom Basteln für Kinder über Abendunterhaltung bis zum grossen Fitness Angebot. Das Essen (3x Buffet + Zwischenmahlzeiten) ist abwechslungsreich und sehr gut gemacht. Die Zimmer sind recht geräumig und immer sauber gereinigt (5x pro Woche) wobei die Meersicht manchmal etwas knapp ausfällt. Für mich perfekt: Die Tauchbasis ist im Hotel und hat sich dem Thema Familie sehr gut angenommen. Tauchgänge am Morgen damit hat man Zeit am Nachmittag. Zudem wird Kindertauchen angeboten und Abenteuerfahrten mit Landrover und Boot. Die Leitung ist seriös und die Guides hilfsbereit. Da sehr viele Deutsche im Hotel sind braucht man eigentlich kein Spanisch zu können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Zahna-Elster
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel ist sehr gut geführt (deutsches Management), es ist überall sauber und das Personal ist stets um die Zufriedenheit der Gäste bemüht . Leider befinden sich in der Anlage sehr viele Wohneinheiten auf relativ begrenztem Raum auch das Zentrum der Anlage , Pool"s sowie Bar mit Terrasse ist für so viele Gäste einfach zu beengt. Dadurch gibt es nirgends ein ruhiges Eckchen zur Erholung sondern von früh bis spät überall Kindergeschrei.
Das Essen dagegen ist hervorragend . Sehr abwechslungsreich, wohlschmeckend , zu jeder Mahlzeit riesige Auswahl um so bedauerlicher ,dass die Speisen immer nur lauwarm sind.
Der Speiseraum erinnert eher an eine Kantine und die begrenzten Terrassenplätze sind immer belegt.Die Zimmer sind klein aber ausreichend, die Betten hart wie Steinplatten.Das Hotel selbst liegt abseits jeglicher Zivilisation , ohne Fahrzeug sitzt man da komplett fest.
Der Hotel-Strand ist schmutzig und schlecht zu erreichen ,nach einigen 100m bergauf muß man 102 Stufen nach unten . Die Insel selbst ist auch in der sogenannten Nachsaison noch komplett überbevölkert und sämtliche Strände und Badebuchten (die jeweils sehr klein sind) total überfüllt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich fang mal ganz vorne an.
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer, bekommen haben wir aber ein Familienzimmer.
Das ZImmer war sehr geräumig und hatte genug Ablagen. Zimmer sauber und wurde gut geputzt. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Obwohl es keine Klima gab, war es sehr angenehm und nicht zu heiss in dem Zimmer. Unser Zimmer war nicht weit von der Rezeption, gestört hat es uns aber nicht.
Das Essen war sehr reichhaltig und wirklich lecker. Jeden Tag frische Salate und Gemüse, so wie Fleisch und Fisch. Für jeden Geschmack etwas zu finden. Getränke auch vollkommen in Ordnung. Cola/Fanta/Sprite/Bier wie in Deutschland, Säfte schmecken auch gut, Alkohol auch.

Nun zum Strand. Der nächstgelegene Strand, Cala Cadolar, zu Fuß über eine Treppe zu erreichen. Anstrengend war es nicht, sehr saubere kleine Bucht mit glasklarem Wasser.
Öfters waren wir aber auf dem Strand in Cala Comta (einer der schönsten Strände Europas) und wir sind schon viel rumgekommen. Strand entweder zu Fuß (ca 1 Km) oder mit dem Bus zu erreichen. Bus fährt 4 Mal am Tag zu bestimmten Zeiten und war immer pünktlich. Kosten 1,65 EUR/Person. Fahrtzeit ca 5 Min.
Einmal sind wir auch mit dem Bus nach San Antonio gefahren (3,20 EUR/Person). Dauert ca 40 Min. Viele haben Mietwagen genommen, wir wollten diesemal (sonst nur Aktivurlaub Amerika/Australien) einen Erholungsurlaub machen.

An einem der schönen Tage haben wir einen Ausflug "Formentera Star" gemacht. Wie der Name schon verrät ging es mit einem Katamaran von Elvissa Hafen nach Formentera.Super!!! Nur zu empfehlen. Glasklares Wasser, super Büffet an Bord, man wurde auch vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht, 60,- EUR/Person, lohnt sich wirklich.
Animation war wohl gut, haben sich viel mit Kindern beschäftigt und auch ein Abendprogramm veranstaltet. Besucht haben wir es nicht. Es gibt viele Kurse tagsüber (Wassergymnastik, Tanzen, Sport, Tauchen usw). Animation überhaupt nicht aufdringlich.

Nun ist noch die sehr schöne Aussicht von der Terasse zu erwähnen. Auch
Sonnenuntergang sehr schön. Anlage ruhig gelegen, nachts herrscht Ruhe.
Wer Party sucht, ist hier falsch.
Alles in einem, uns hat es gefallen. Wer weiss, vielleicht kommen wir wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im CLUB CALIMERA Delfin Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CLUB CALIMERA Delfin Playa

Anschrift: Cala Codolar s/n, 07871 Sant Josep, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Josep
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 9 von 13 Hotels in Sant Josep
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CLUB CALIMERA Delfin Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CLUB CALIMERA Delfin Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Delfin Playa Ibiza
Club Calimera Delfin Playa Hotel Sant Josep
Hotel Club Calimera Delfin Playa San Jose
Club Calimera Delfin Playa Bewertungen
Calimera Delfin Playa Bewertung
Zimmer Calimera Delfin Playa
CLUB CALIMERA Delfin Playa Ibiza/Sant Josep
Calimera Delfin Playa San Jose

Wenn Sie CLUB CALIMERA Delfin Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.