“Rainer F. Ein wahre Oase für absolute Erholung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Julia Country House Hotel

Son Julia Country House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Julia Country House Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Crta de S'arenal a Llucmajor S/N | Son Julia Cas Hereu, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 3 von 8 Hotels in Llucmajor
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linden, Deutschland
“Rainer F. Ein wahre Oase für absolute Erholung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Nachdem wir im August 2013 das erste mal im Son Julia unseren Urlaub verbrachten, konnten wir im April 2014 nicht widerstehen und gönnten uns erneut wunderbare Tage in Llucmajor.
Die wirklich prächtige Anlage dieses traumhaften Finca Hotels, die sehr gute Küche, die stilvoll eingerichteten Zimmer und nicht zuletzt die wirklich familiäre Atmosphäre die das gesamte Team ausstrahlt vermitteln uns schon nach wenigen Tagen zu Hause ein sehr starkes Fernweh nach dem wunderschönen Erholungsort in Llucmajor.
Obwohl wir in den letzten 14 Jahren regelmäßig unseren Urlaub in 5 Sterne Hotels verbracht haben, haben wir uns noch nirgendwo so wohl gefühlt wie im Son Julia...
Fazit: Absolutes Traumhotel, immer wieder!!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Herisau
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ungleich der Beschreibung sind Gärten und Tennisplatz völlig ungepflegt. Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen, die Seele fehlt und Preis-Leistung stimmt nicht. Und es ist von lärmigen Strassen umgeben. Der Hotelmanager nahm unsere ehrliche und zur Verbesserung gemeinte Kritik nicht an, sondern wurde ziemlich aggressiv und hat unprofessionell reagiert.

Zimmertipp: Nie wieder
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Son Julia ist ein schönes, altes Finca-Hotel und liegt umgeben von Feldern und Weinstöcken in einer großen Gartenanlage direkt am Ortseingang von Llucmajor.
Die Zimmer sind alle im klassischen Stil eingerichtet und ausgestattet. Wir haben bereits mehrmals im Son Julia übernachtet, das letzte Mal im November 2012 und hatten bereits verschiedene Zimmer in verschiedenen Preisklassen. Die Superior Zimmer/Garten Zimmer sind eher schlicht ausgestattet, farblich Ton-in-Ton, Größe ok, Sauberkeit 1A. Die Junior Suiten dagegen sind schon sehr beeindruckend: große, hohe Räume, warme Farben, Antike Möbel, sehr gemütlich, großes Bad mit begehbarer Dusche und 2 großen Waschbecken. Sauberkeit 1A.
Schöner, kleiner Pool und Spabereich im Keller, prima Frühstücksterasse mit Sonnensegeln, Restaurant ebenfalls top.
Im Haupthaus befindet sich ein klassischer, ursprünglicher Pool mit viel Flair, im großen Garten findet man einen weitereren, wesentlich größeren Pool mit eleganten Liegen und viel Platz. Die gesamte Anlage ist nie überlaufen und es herrscht immer eine intime, angenehme Stimmung.
Insgesamt ein sehr gemütliches Finca-Hotel mit dezentem, unfaufdringlichem Service. Sehr unzezwungene Atmosphäre. Alt und Modern ist sehr geschmackvoll kombiniert. Mietwagen für diese Location ist Pflicht.
Fazit: Top Finca Hotel, jederzeit wieder!

Zimmertipp: Eine Junior-Suite lohnt sich auf jeden Fall :-)
  • Aufenthalt November 2012, Paar
sales95, Director de Relaciones Públicas von Son Julia Country House Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Empfehlung – wir sind hocherfreut, dass Sie einen weiteren wunderbaren Urlaub mit uns geniessen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie bald wieder ins Son Julia zurückkommen. Wir waren sehr von Ihren Fotos beeindruckt und wollten Sie fragen, ob es möglich ist, uns diese zu schicken, weil wir diese liebend gerne unserer Fotodatenbank hinzufügen würden.

Mit freundlichen Grüssen von allen Son Julia Mitarbeitern
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Son Julia ist ein schönes Finca-Hotel mit etlichen Pluspunkten:

Stilvolle Anlage, schönes Restaurant (Terrasse mit Sonnen(Regen)Segeln) mit sehr guter Küche, sehr schöner Pool zum Schwimmen, nette Pool-Umgebung (Liegen, Schatten-Zelte, Poolbar), schöner Garten, guter Fitness-Raum, sehr gutes Bett, freundliches Personal, gute Lage (20 km nach Palma, 10 km zum Strand), gute Massage im Wellness-Center.

Es gibt aber ein paar Abzüge: Relativ laut durch die nahe Straße, unsere (Garten-)Zimmer hatten sicher kein 5* Bad (1 Becken, allerdings mit genügend Ablageplatz, Bad ohne separate Dusche, WC im Bad, ungenügende Belüftung), Innenhof und die obere Terrasse werden nicht genutzt bzw. bedient (obwohl sie nett wären), die Indoor-Bar ist eine ungemütliche, düstere Halle (der überdachte Innenhof), das Restaurant ist zwar gut aber overpriced (wir zahlten zu viert ca. 250 EUR, in guten Fischrestaurants am Meer waren es 170 EUR, im einfachen aber guten Bar/Restaurant in Llucmajor am Hauptplatz rd. 130,-), das Personal ist tlw. ziemlich unbedarft (Praktikanten).

Das Frühstück ist gut und man sollte das Restaurant durchaus probieren, wir waren aber zufrieden, die meisten Abende mit dem Auto in der Umgebung gegessen zu haben. Llucmajor bietet nicht viel, aber ein Restaurant auf der Placa Real (rechts neben der Bar Colon) war durchaus gut. Ansonsten bieten die Promenaden in Portixol oder Port Andratx gute Fischrestaurants, ein sehr gutes Restaurant (eigentlich zwei unter selbem Eigentümer, eines mit Fleisch, eines mit Fisch) in Ses Salines neben der Kirche.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Grundsätzlich ist an dem Hotel nichts auszusetzen (Sauberkeit, Architektur, Zimmer, Gartenlandschaft und Pool), allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Wir waren anfangs Mai, haben happige Tarife bezahlt, der Service allerdings war noch im Winterschlaf. Wollte man am Abend noch gemütlich etwas in der Bar trinken, wurde man nicht bedient, auch am Pool war die Pool-Bar nicht geöffnet und es kam nur sehr, sehr sporadisch jemand vorbei um Bestellungen aufzunehmen.Die Receptionistinnen sind zwar nett, aber auch nicht wirklich auf Trab (wir baten um eine Restaurantreservation, als wir am Abend hinfuhren mussten wir feststellen, dass das Restaurant gar nicht geöffnet ist. Man hatte schlichtweg vergessen uns dies mitzuteilen...).

Grundsätzlich fehlt aber schlichtweg der Charme und die "Seele", man wähnt sich eher wie in einem Businesshotel als in einer romantischen Fincaresidenz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Haus und die Gartenlandschaft haben uns sehr gut gefallen. Der Service ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist frisch und reichhaltig. Beim Abendessen im Restaurant waren wir allerdings etwas enttäuscht. Hier stimmte das Preisleistungsverhältnis leider nicht. Da gibt es auf Mallorca deutlich bessere Adressen. Würde in Zukunft abends immer auswärts essen gehen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Gran Hotel San Julia ist ein restauriertes Herrenhaus mit ca. 25 Wohneinheiten in einer wunderschönen und vor allem gepflegten Gartenanlage. Großer Vorteil: die Nähe zu Palma und dem Flughafen. Aber ohne Mietwagen ist man hier sehr eingeschränkt.

Das Frühstück – vielfältig und umfassend. Wurst, Käse, Eiergerichte, Müsli, Joghurt, frische Früchte usw. alles war reichlich vorhanden. Wer im Gegensatz zu uns Halbpension bucht, darf sich auf ein vorzügliches Menü freuen. Wir haben es einige Male genossen. Gäste aller Altersklassen kommen aus den verschiedensten Ländern und sind meist deutsch- oder englischsprachig.

Abgesehen von der grünen Oase in der sich das San Julia befindet, ist die Umgebung nicht so überragend. Aber in weniger als 30 Minuten ist man im Zentrum von Palma. Zum Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten. Die gleiche Zeit benötigt man auch zum nächsten Strand. Einkaufsmöglichkeiten jeder Art im nahen Llucmajor. Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten, Märkten und Stränden sind durch die zentrale Lage des Hotels überhaupt kein Problem.

Das Personal ist freundlich und immer professionell. Hier merkt man, daß mit Freude gearbeitet wird. Deutsch, Englisch, Spanisch, alles kein Problem. Und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Diese Kombination aus Luxus und sympathischer Unkompliziertheit haben wir noch in keinem 5-Sterne-Haus erlebt. Die Zimmer sind sauber, Handtücher und Badetücher werden jeden Tag gewechselt. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts berichten – es gab keine.

Frühstück gibt es auf einer wunderschönen Terrasse, mit Blick in einen Weingarten. Auch das Abendessen wird hier eingenommen. Die Küche war eher international. Aber mit viel Gemüse und Fisch, immer von frischen Kräutern verfeinert. Gerichte à la carte, Menüauswahl oder Weinangebot, alles auf sehr hohem Niveau. Die Preise sind natürlich der Qualität angepasst.

Es gibt zwei Pools, umgeben von Oliven-, Mandel- und Orangenbäumen. Der kleinere an das Hotel anschließend, in erhöhter Lage, toll ausgestattet. Der zweite, riesengroße Pool in diesem außergewöhnlichen Garten. Poolbar mit Service. Große Liegen unter Sonnendächern, Badetücher, Duschen, Schirme – alles natürlich vorhanden. Leise aber gewöhnungsbedürftige Musik. Animation gibt es nicht. Dafür kann man richtig entspannen und die Ruhe genießen.

Die Zimmer sind groß und hochwertig eingerichtet. Teilweise, so wie unseres, mit Gartenterrasse. Riesiges Doppelbett, großes Badezimmer mit täglichem Wäschewechsel, Plasma-Großbild-TV, DVD-Player, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage. Hier kann man traumhaft schlafen, die Betten sind äußerst komfortabel. Alles ist neu und wie man es in so einem Haus erwarten darf – sauber.

Handy-Erreichbarkeit problemlos. Preis-/Leistungsverhältnis dem Haus angemessen. Ich kann mir vorstellen, daß man sich hier das ganze Jahr wohlfühlen kann. Im Juli und August wegen der sehr hohen Temperaturen eher nur für die ganz Harten. Kleiner Ratschlag für Palma-Besucher: Nicht mit dem Auto in der Innenstadt einen Parkplatz suchen (es ist vergeblich) sondern die Tiefgarage in Höhe Kathedrale benutzen (rechtzeitig rechts einordnen!). Ist zwar nicht billig, aber es spart Nerven.

Eines ist jetzt schon sicher – wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Son Julia Country House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Julia Country House Hotel

Anschrift: Crta de S'arenal a Llucmajor S/N | Son Julia Cas Hereu, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Llucmajor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 8 Hotels in Llucmajor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Son Julia Country House Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Julia Country House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Son Julia
Gran Son Julia Hotel
Hotel Son Julia Country House Llucmajor
Son Julia Country House Hotel Mallorca/Llucmajor
Gran Hotel Llucmajor

Wenn Sie Son Julia Country House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.