“Ein bisschen mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Julia Country House Hotel

Son Julia Country House Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Son Julia Country House Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Crta de S'arenal a Llucmajor S/N | Son Julia Cas Hereu, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 8 Hotels in Llucmajor
Wettingen, Schweiz
“Ein bisschen mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Grundsätzlich ist an dem Hotel nichts auszusetzen (Sauberkeit, Architektur, Zimmer, Gartenlandschaft und Pool), allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Wir waren anfangs Mai, haben happige Tarife bezahlt, der Service allerdings war noch im Winterschlaf. Wollte man am Abend noch gemütlich etwas in der Bar trinken, wurde man nicht bedient, auch am Pool war die Pool-Bar nicht geöffnet und es kam nur sehr, sehr sporadisch jemand vorbei um Bestellungen aufzunehmen.Die Receptionistinnen sind zwar nett, aber auch nicht wirklich auf Trab (wir baten um eine Restaurantreservation, als wir am Abend hinfuhren mussten wir feststellen, dass das Restaurant gar nicht geöffnet ist. Man hatte schlichtweg vergessen uns dies mitzuteilen...).

Grundsätzlich fehlt aber schlichtweg der Charme und die "Seele", man wähnt sich eher wie in einem Businesshotel als in einer romantischen Fincaresidenz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Haus und die Gartenlandschaft haben uns sehr gut gefallen. Der Service ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist frisch und reichhaltig. Beim Abendessen im Restaurant waren wir allerdings etwas enttäuscht. Hier stimmte das Preisleistungsverhältnis leider nicht. Da gibt es auf Mallorca deutlich bessere Adressen. Würde in Zukunft abends immer auswärts essen gehen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Gran Hotel San Julia ist ein restauriertes Herrenhaus mit ca. 25 Wohneinheiten in einer wunderschönen und vor allem gepflegten Gartenanlage. Großer Vorteil: die Nähe zu Palma und dem Flughafen. Aber ohne Mietwagen ist man hier sehr eingeschränkt.

Das Frühstück – vielfältig und umfassend. Wurst, Käse, Eiergerichte, Müsli, Joghurt, frische Früchte usw. alles war reichlich vorhanden. Wer im Gegensatz zu uns Halbpension bucht, darf sich auf ein vorzügliches Menü freuen. Wir haben es einige Male genossen. Gäste aller Altersklassen kommen aus den verschiedensten Ländern und sind meist deutsch- oder englischsprachig.

Abgesehen von der grünen Oase in der sich das San Julia befindet, ist die Umgebung nicht so überragend. Aber in weniger als 30 Minuten ist man im Zentrum von Palma. Zum Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten. Die gleiche Zeit benötigt man auch zum nächsten Strand. Einkaufsmöglichkeiten jeder Art im nahen Llucmajor. Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten, Märkten und Stränden sind durch die zentrale Lage des Hotels überhaupt kein Problem.

Das Personal ist freundlich und immer professionell. Hier merkt man, daß mit Freude gearbeitet wird. Deutsch, Englisch, Spanisch, alles kein Problem. Und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Diese Kombination aus Luxus und sympathischer Unkompliziertheit haben wir noch in keinem 5-Sterne-Haus erlebt. Die Zimmer sind sauber, Handtücher und Badetücher werden jeden Tag gewechselt. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts berichten – es gab keine.

Frühstück gibt es auf einer wunderschönen Terrasse, mit Blick in einen Weingarten. Auch das Abendessen wird hier eingenommen. Die Küche war eher international. Aber mit viel Gemüse und Fisch, immer von frischen Kräutern verfeinert. Gerichte à la carte, Menüauswahl oder Weinangebot, alles auf sehr hohem Niveau. Die Preise sind natürlich der Qualität angepasst.

Es gibt zwei Pools, umgeben von Oliven-, Mandel- und Orangenbäumen. Der kleinere an das Hotel anschließend, in erhöhter Lage, toll ausgestattet. Der zweite, riesengroße Pool in diesem außergewöhnlichen Garten. Poolbar mit Service. Große Liegen unter Sonnendächern, Badetücher, Duschen, Schirme – alles natürlich vorhanden. Leise aber gewöhnungsbedürftige Musik. Animation gibt es nicht. Dafür kann man richtig entspannen und die Ruhe genießen.

Die Zimmer sind groß und hochwertig eingerichtet. Teilweise, so wie unseres, mit Gartenterrasse. Riesiges Doppelbett, großes Badezimmer mit täglichem Wäschewechsel, Plasma-Großbild-TV, DVD-Player, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage. Hier kann man traumhaft schlafen, die Betten sind äußerst komfortabel. Alles ist neu und wie man es in so einem Haus erwarten darf – sauber.

Handy-Erreichbarkeit problemlos. Preis-/Leistungsverhältnis dem Haus angemessen. Ich kann mir vorstellen, daß man sich hier das ganze Jahr wohlfühlen kann. Im Juli und August wegen der sehr hohen Temperaturen eher nur für die ganz Harten. Kleiner Ratschlag für Palma-Besucher: Nicht mit dem Auto in der Innenstadt einen Parkplatz suchen (es ist vergeblich) sondern die Tiefgarage in Höhe Kathedrale benutzen (rechtzeitig rechts einordnen!). Ist zwar nicht billig, aber es spart Nerven.

Eines ist jetzt schon sicher – wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

nette finca ausserhalb von llucmajor, guter service, ruhig, schöner pool, besondere atmosphaere durch "altes gemäuer mit stil" ,
der sitzplatz aussen beim mittag- bzw abendessen ist sehr entspannend, die küche gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Barchfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Gleich zu Beginn unseres Urlaubes wurden wir sehr freundlich begrüßt und man hat uns alle Annehmlichkeiten des Hauses gezeigt. Unser Zimmer mit Terasse war in einem sehr sauberen Zustand und die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichend. Das Frühstück war sehr schmackhaft und das Personal äußerst freundlich. Sie sind auf jeden Wunsch eingegangen. Ein Traum der Entspannung waren die Massagen, absolut empfehlenswert!
Das Restaurant des Hauses ist fast sternevedächtig, wir hatten ein Menue am Abend, was uns als Feinschmecker sehr entgegen kam. Ein paar mehr Ideen an Getränken in der Bar sind wünschenswert, dazu sollte man auf jeden Fall auch an die einheimischen Spirituosen denken. Ein Beispiel wäre da der Brandy "Suau" 15, 25 oder 50-jährig, ein noch besseres Weinangebot von den sehr guten einheimischen Weinen, etc.
Zum nächsten Aufenthalt im Hotel Son Julia freuen wir uns schon auf den selbst angebauten Wein.
Ihre Feinschmecker!

• Aufenthalt März 2013, Paar
sales95, Director de Relaciones Públicas von Son Julia Country House Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Herr Dr. Killat,

Beim Lesen Ihrer Beurteilung haben wir vor Freude mindestens so gestrahlt wie der "Juwel", als den Sie unser “Son Julia” beschreiben.

Umso größer war die Freude, weil Sie Ihr Lob so gerecht zwischen Architektur, Küche, Service und Atmosphäre verteilen.

Auch Ihre “milde” Kritik sehen wir hier selbstverständlich nur als Verbesserungsvorschläge an.

Vielleicht gelingt es uns fürs nächste Jahr durch irgendeinen architektonischen Trick, den Dampfbad-Bereich vom Swimmingpool zu trennen.

Bei der Geschwindigkeit des WLANs sind wir leider weiterhin auf die Technik der Telefongesellschaft angewiesen.

In jedem Fall dürfen Sie sicher sein, dass sich Ihnen unser Son Julia bei Ihrem - hoffentlich - nächsten Besuch noch schöner, schmackhafter und schneller präsentieren wird…. weil wir es nämlich ebenso lieben wie Sie.
Schliersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Eine sehr angenehme Nacht: für Spanien untypisch ist das durchgehende Doppelbett ( sonst sehr häufig zwei einzelne Betten nebeneinande ).
Sehr guter Frühstücksservice.
Die Poolanlage im Garten ist sehr schön gemacht, ebenso der Garten. Der zusätzliche Pool am Haus schaut sehr schön aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Liebes Son Julia Country House Hotel-Team.

Unsere Ferien in Ihrem wunderschönen Hotel waren ein Traum! Schon bei der Begrüssung durch Beatrice fühlten wir uns rundum wohl. Das Zimmer war sehr elegant eingerichtet (das ganze Haus hat nur 25 Zimmer) und der Gartensitzplatz ein kleines Refugium. Kaum aus dem Zimmer, waren im Hui die Betten gemacht und das ganze Zimmer sorgfältg gereinigt. Am Abend wurde vor den Hotelzimmern die ganze Gartenanlage beleuchtet - was für ein toller Anblick - Romantik pur. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und die liebenswerte Serviceangestellte Maria brachte durch ihr sonniges Gemüt Freude an den Tisch. Wir Schweizer sind ja bekanntlich durch die gute Schweizer Küche sehr verwöhnt - was aber jeweils am Abend zum Nachtessen geboten wurde: 1 A. Für uns gibt es hier 19 Gault-Millau Punkte! Ein herzliches Dankeschön an die Service-und Küchencrew - war alles perfekt und jeder Mitarbeiter hatte stets ein Lächeln auf den Lippen.

Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, sei es ein anderes Kopfkissen oder einen Eisbeutel für den veletzten Fuss!

Die beiden wunderschönen Pools haben uns besonders gefallen. Am grossen eleganten Pool wird man mit Drinks und Snacks verwöhnt, beim kleinen Pool ist man durch die Ruhe sehr entspannt und relaxed. Die Gartenanlage ist ein Highlight! Ein Spaziergang lohnt sich auf jeden Fall unter den grossen Palmen, wunderschönen Blumen und hin und wieder kreuzt ein kleines Zwerghuhn auf, das durch sein Erscheinen dem Garten einen speziellen Touch gibt.

Da ich selber als Direktionssekretärin im 5* Palace Hotel und im Reisebüro Kuoni, Luzern, gearbeitet habe, kann ich einigermassen abschätzen, was es heisst, ein Haus mit Luxus und allen Annehmlichkeiten zu führen. All das trifft auf das Son Julia Country House Hotel zu.

Bei Nicole im Spa kann man sich so richtig verwöhnen lassen: meinem Rücken hat die Behandlung sehr gut getan! Auch die Mitarbeiter/Innen bei der Réception waren äusserst freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag machte uns der Nachtportier morgens um 07.45 Uhr noch einen Kaffee und uns wurde ein Lunchpaket überreicht, welches wir im Taxi zum Flughafen in aller Ruhe verspeisen konnten,.

Ich kann jedem empfehlen, verbringen Sie Ihre Ferien - oder auch nur einen kurzen Aufenthalt - in diesem äusserst wunderschönen, eleganten Country House Hotel. Sie werden überrascht sein! Vom Flughafen ist man in ca. 15 Minuten mit dem Taxi beim Hotel und das Dorf Llucmajor liegt ca.15 Min. entfernt, wenn man zu Fuss hin gehen möchte für einen Café oder einen kleinen Enkauf.

Im Mai haben wir in Mallorca eine Finca mit Freunden gemietet- bei Inca - wir kommen aber auf einen Drink vorbei, um unseren Freunden Ihr tolles luxuriöses Haus zu zeigen.

Wir kommen wieder in Ihr wunderschönes Hotel und freuen uns heute schon, bei Ihnen entspannte Ferien geniessen zu können.

Herzlichst Ihre

Cécile und Otto Jurt

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Llucmajor.
Hilton Sa Torre Mallorca
Hilton Sa Torre Mallorca
Nr. 2 von 8 in Llucmajor
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 4 von 69 in Palma de Mallorca
Melia Cala D'Or
Melia Cala D'Or
Nr. 4 von 49 in Cala d'Or
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa

Sie waren bereits im Son Julia Country House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Julia Country House Hotel

Anschrift: Crta de S'arenal a Llucmajor S/N | Son Julia Cas Hereu, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Llucmajor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Llucmajor
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Son Julia Country House Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Julia Country House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Son Julia
Gran Son Julia Hotel
Hotel Son Julia Country House Llucmajor
Son Julia Country House Hotel Mallorca/Llucmajor
Gran Hotel Llucmajor

Wenn Sie Son Julia Country House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.