“Ab vom Schuss - Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Puig de Ros d'Alt

Puig de Ros d'Alt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puig de Ros d'Alt
4.0 von 5 Pension   |   Camino "Sa Torre" a Llucmajor, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien   |
Stuttgart, Deutschland
“Ab vom Schuss - Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben diese Finca auf Empfehlung gebucht und waren voll auf zufrieden. Das Anwesen entsprach den Beschreibungen voll und ganz. Es war Erholung und Ruhe gesucht und gefunden. Ein schönes und empfehlenswertes Haus - weit ab vom Schuss....

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war im März im Rahmen einer Fastenwoche in dieser Finca. Die Fastenwoche war toll organisiert, die Finca eigentlich schön, jedoch ist die Besitzerin einfach unmöglich! Ich hatte das Zimmer über der Bar und versuchte, ein anderes zu bekommen, da die Zimmer sehr hellhörig sind und ich keine Lust mehr hatte auf die abendliche Lautstärke aus der Bar.
Leider war das nicht möglich (mit vielen Ausreden... ich hatte einen Zuschlag für ein Doppelzimmer als Einzelnutzung gezahlt - dann hiess es, dieses Zimmer würde als "Einzelzimmer" vermietet, ein anderes Mal war angeblich alles ausgebucht...). Sie wollten einfach nicht.
Eines Abends wurde ich von der Besitzerin angegiftet "ich hätte wohl ein Problem". Ich erklärte ihr, dass das Zimmer halt laut sei wegen der Bar. Sie erklärte mir dann, das ist halt so, es gibt kein anderes Zimmer und mir wurde dann unterstellt, dass ich bei booking.com nachgeschaut hätte, ob noch Zimmer frei seien (das behauptete die Tochter der Besitzerin). Das stimmte natürlich nicht und als ich darum bat, die Tochter zu holen und das zu klären, wollte man nicht. Auf einmal tauchte sie dann auf und musste zugeben, dass sie gelogen hatte. Beide haben sich dann recht kleinlaut bei mir entschuldigt. Ich habe so etwas noch nie erlebt - in dieser Finca ist der Gast zwar König, aber die Besitzerin sicherlich Kaiserin - und das geht gar nicht! Eine kratzbürstige und unfreundliche Person!
Leider haben wir als Fasten-Gäste, die nichts konsumiert haben, auch zu spüren bekommen, dass wir nicht so unbedingt erwünscht sind. Das Geld nimmt man natürlich in der low-season gerne... aber sobald Gäste kommen, die Halbpension buchen, ist man nicht mehr erwünscht.... komische Einstellung. Ich werde dort sicher nie mehr absteigen. Schade, denn eigentlich schöne Zimmer. Die Lage ist jedoch weitab vom Schuss.

Zimmertipp: Zimmer 1 hat eine Terrasse, sehr schön, Zimmer 2 gross und hell. Zimmer über der Bar (Nr. 6?) NICHT ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir kennen die zu einem traumhaften kleinen Hotel umgebaute Finca nur im Winter, da wir seit mehreren Jahren dort die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester verbringen.

Die Finca verfügt über eine überschaubare Anzahl von Zimmern und Suiten, was wesentlich zur gemütlichen Atmosphäre und warmen Ausstrahlung beiträgt, da hier sicherlich kein Massentourismus stattfindet. Die Finca befindet sich in absoluter Alleinlage und ist ein Ort für Ruhe und Entspannung. Der Aussenbereich mit Pool ist sehr hübsch angelegt. Alle Zimmer sind sehr großzügig, sauber und mit viel Liebe ausgestattet.

Bestimmt wird diese Wohlfühl-Atmosphäre insbesondere auch von dem Besitzerehepaar Christina und Tolo, die in den Jahren nicht nur reizende und aufmerksame Gastgeber, sondern fast schon zu Freunden geworden sind. Aber auch die weiteren guten Geister der Finca sind vielmehr als nur anonyme Servicekräfte. Beispielsweise hat uns Kerstin allabendlich das von Christina zubereitete leckere Abendmenu und den Wein vom Nachbarn stets freundlich und mit Charme serviert. Zum umfangreichen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, servierte uns die weitere gute Seele des Hauses Isabel mit Herzlichkeit die individuell zubereiteten Eierspeisen und verbreitete stets gute Laune für den Tag.

Im Winter ist die kleine Bar der Finca beliebter Treffpunkt der Gäste, die von Tolo souverän versorgt werden. Hier lässt man den Tag gerne ausklingen.

Aufgrund der Lage der Finca ist ein Auto natürlich unabdingbar, aber ideal zum Entdecken der Insel gelegen. Das nächst größere Städtchen ist Llucmajor und ca. 10 km entfernt.

Fazit: Ein Traumurlaub in sehr persönlicher Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich war erst etwas neidisch, als ich mich mit meinem Team auf dem Weg zu diesem Hotel gemacht habe: Das Hilton Hotel liegt genau in der Nachbarschaft und dort checke ich ja in der Regel ein. Meine Arbeit hat uns aber in diesem Hotel einquartiert. Wir haben auf dem Ballermann gedreht und ich war erst etwas skeptisch, da das Hotel ca. 20 Minuten von dort entfernt liegt - in the Middle of Nowhere.... Das hat sich aber als die beste Entscheidung herausgestellt, denn wer möchte schon in einem Hotel auf dem Ballermann wohnen? Nach einem langen Drehtag waren wir mehr als zufrieden, als wir abends in der Idylle dieses Hotels angekommen sind. Ich rate nur Leuten dieses Hotel zu buchen, die auch genau das suchen - ein bisschen Ruhe, denn um das Hotel ist wirklich NICHTS und man braucht 20 Minuten bis zum Ballermann. Für die perfekte Erholung ist das Hotel aber ganz klar meine erste Wahl..... Man merkt, dass es ein Hotel ist, dass von einer Familie geführt ist. Alles ist sehr persönlich, die Zimmer wunderschön und mit viel Liebe hergerichtet. Auf kleine Details wird geachtet. Auch das Hotel ist wirklich ein Traum - spanischer Stil - man fühlt sich wirklich wie in Spanien! Das Personal ist super freundlich. Man hat uns sogar die Kosten für die Minibar erlassen - einfach, weil man dort freundlich zu uns sein wollte... Leider hatten wir keinen Zeit den Pool zu nutzen, aber auch der machte einen sehr guten Eindruck. Das Frühstück war auch gut - frische Säfte, leckere Wurst und Brötchen..... Ein wirklich sehr gelungener Aufenthalt. Leider konnten wir die Umgebung gar nicht richtig genießen, da wir arbeiten mussten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Puig de Ros d'Alt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puig de Ros d'Alt

Anschrift: Camino "Sa Torre" a Llucmajor, 07620 Llucmajor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Llucmajor
Nr. 1 von 5 Pensionen in Llucmajor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puig de Ros d'Alt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puig de Ros d'Alt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puig De Ros D'Alt Mallorca/Llucmajor

Wenn Sie Puig de Ros d'Alt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.