“Purer Genuss, auch wenn…” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Lanzarote

Hesperia Lanzarote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Lanzarote
5.0 von 5 Hotel   |   Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien   |
5% EXTRA RABATT
“Purer Genuss, auch wenn…”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Zum 3. Mal geniessen wir unseren zweiwöchigen Aufenthalt in diesem wundervollen Hotel mit seiner besonderen Atmosphäre. Grosszügig, pur und relaxed. Dazu die Qualität des breiten Frühstücksangebots für alle Bedürfnisse. Der grossartige Spa. Und unsere bequemen Zimmer mit dem herrlichen Blick. Wir freuten uns auch darüber, dass eins unserer beiden Zimmer ungefragt ein Upgrade erhielt, damit wir direkt nebeneinander wohnten.
So schön die Zimmer waren, musste ich auch mehrere Nächte unter dem Lärm des Windes in der (ausgestellten) Klimaanlage leiden. Ich informierte die Rezeption. Beim zweiten Mal kam der Mechaniker und machte klar, dass sie ganz ausgestellt werden musste, also die Sicherung. Gottseidank war das Wetter nicht zu warm. Danach kamen die Geräusche nur noch aus dem Nachbarzimmer und ich musste die Nachbern selber ansprechen, damit auch sie ihre Klimaanlage ganz abstellen. Nach meinem dritten Versuch war dann endlich nachts Ruhe.
Trotzdem sind wir hochzufrieden, werden das Hotel jenen weiterempfehlen, die Ruhe, Schönheit und Komfort suchen, und kommen selbst bald gerne wieder.

Zimmertipp: Wunderschöner Blick vom Ostflügel (D,E, F) auf Meer und Hügel.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren das zweite Mal im Hesperia Lanzarote und sicher nicht das letzte Mal. Da es so viel Kritik für dieses Hotel gibt: 5 Sterne von uns. Das Hotel hat etwas Besonderes, auch wenn es nicht perfekt ist. Alles immer in Relation zu den Alternativen auf Lanzarote und zum Preis.

Ob das Hesperia das richtige Hotel auf Lanzarote ist, hängt von den Erwartungen ab. Für unsere Erwartungen an einen legeren, entspannten Urlaub ist es (fast) perfekt. Der einzige wirkliche Kritikpunkt gleich vorweg: Die Erhaltungszustand der Zimmer ist nicht der beste. Es wird einigermaßen ordentlich geputzt, es würde aber wohl nur eine umfassende Renovierung helfen, die dieses ansonsten schöne Hotel wirklich verdient hätte. Wenn man im Urlaub ist, die Sonne scheint, man sich nicht über Kleinigkeiten aufregen will und man auch mal Fünfe gerade sein lassen kann, ist es absolut in Ordnung und man kann sich durchaus auch im Zimmer wohlfühlen.

Das Positive:

DIe Lage ist sensationell, man hat einen herrlichen Blick auf Fuerteventura und den Südosten der Insel, besonders aus den Zimmern im linken Flügel des Hotels und von der Drago-Bar. Das Hotel wirkt abgeschieden und ruhig, ist aber nur einen 5-minütigen Spaziergang entlang der schönen Uferpromenade vom Puerto Calero entfernt. Puerto Calero ist der wohl beste Kompromiss auf der Insel zwischen touristischer Infrastruktur und Ruhe, ein Jachthafen mit einem Hauch von Exklusivität. Es gibt kein anderes Hotel auf der Insel, das (für unseren Geschmack) auch nur annähernd so gut liegt. Das Hesperia strahlt (im Winter) Ruhe aus und passt daher so gut zu Lanzarote.

Das Personal war auf eine natürliche Art freundlich bis herzlich. Ein spezieller Zimmerwunsch, den wir vorab per E-Mail geäußert hatten, wurde umgehend bestätigt und auch erfüllt. Am Anreisetag wurde Schokolade und Sekt ins Zimmer gebracht, der Gepäckservice hat reibungslos funktioniert. Eine Reklamation bzgl. Dusche wurde umgehend bearbeitet. Die Servicequalität war in einer anderen Liga als bei unserem Aufenthalt zwei Jahre zuvor. Das ganze läuft zwar nicht mit der letzten Präzision eines echten Luxushotels, das kann man in dieser Preisliga aber auch einfach nicht erwarten. Dies ist ein legeres Urlaubshotel und nicht das Adlon.

Der Gästemix war sehr angenehm. Keine Party-People, normale kultivierte Leute, die freundlich Hallo sagen und nicht in Badesachen beim Frühstück sitzen. Süße Kleinkinder mit Eltern, die sich um sie kümmern, absolut nichts Nerviges. Keine Liegestuhl-Besetzer (im Februar), vielleicht auch weil die Mehrzahl der Gäste Briten waren, wohl wegen des grauenhaften Wetters dort in diesem Winter.

Das Frühstück war reichhaltig und von ordentlicher Qualität, neben Tütensaft gab es auch eine frisch gepresste Fruchtmix-Variante (hat nicht jeder entdeckt), Eierspeisen wurden zwar nicht nach Wunsch aber in guter Auswahl frisch zubereitet. Kaffee gab es entweder serviert in Kannen oder in Selbstbedienung aus zwei Jura-Automaten, der letztgenannte war gut. Während unseres Aufenthaltes war die Sauberkeit im Restaurant und die Präsentation der Speisen einwandfrei. Ansonsten können wir zum Essen nichts sagen. Gerade Lanzarote bietet so viele Möglichkeiten, in herrlicher Atmosphäre gut und preisgünstig essen zu gehen, dass man sich die Hotel-Restaurants nicht antun sollte. In Puerto Calero z.B. das recht exklusive Amura mit gehobener Küche, das Bogavante oder viele andere einfache Fischrestaurants direkt am Meer in El Golfo (Sonnenuntergang über dem Meer inklusive), das eine oder andere mit spektakulärer Kulisse in Caleta de Famara etc.

Bewertungen sind nicht alles, da sie von Menschen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Erfahrungen geschrieben werden und meistens nicht von den gleichen Leuten für Hotel unterschiedlicher Kategorien. Wir waren vor vier Jahren im bestbewerteten Hotel Lanzarotes, wohl das einzige *****L dort. Es war eine grauenhafte Urlaubsfabrik, im ganzen Hotel gab es außer dem sogenannten Gourmet-Restaurant kein idyllisches Plätzchen mit Blick auf das Meer (eine Kunst bei der direkten Meerlage), zum Frühstück wurde einem das jeweils am wenigsten überbelegte Restaurant zugewiesen (zumeist ein fensterloser Saal), lautstarke Kinderbespaßung in Disney-Manier allerorts und ein zwischenzeitlich verhunzter-Touristenort (Playa Blanca) mit bevorzugt Bauchfreien direkt vor der Haustür. Dagegen ist das Hesperia Lanzarote eine wirkliche Oase, egal wieviel Sterne es bekommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten uns auf einen ruhigen und erholsamen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel gefreut. Ruhig und erholsam war es. Wofür stehen jedoch die 5 Sterne ??? Unter einem 5 Sterne Hotel verstehen wir definitiv etwas anderes!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr schön, die Anlage ist gross, sauber und gepflegt. Die Restaurants hatten unterschiedliche Öffnungszeiten, was aber für den Monat Dezember vollkommen normal ist. Man konnte jederzeit Essen und Getränke bekommen. Das Essen ist super, gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch beim Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei!
Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind daher immer sehr sauber. Allerdings auch etwas hellhörig.
Den Spa Bereich sollte man nicht auslassen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alles auch sehr sauber, auf Hygiene wird def. geachtet!
Das Hotel ist definitiv zu empfehlen! Wir konnten uns super erholen, das Wetter im Dezember war klasse, die Lage ist sehr schön, der kleine Hafen Puerto Calero, mit verschiedenen Restaurant, Supermarkt ist in ca. 8 Minuten Fussweg zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer mit schönem Ausblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Niemals ein 5-Sterne Hotel der üblichen NH-Qualität; Hygiene im Buffetbereich nicht ordentlich, Restaurants meist geschlossen nur Buffetrestaurant geöffnet, Sauberkeit der Zimmer nicht ausreichend sauber!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Dublin, Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel liegt zu Fuß zwanzig Minuten vom Hafen entfernt. Nachts gibt es vom Hafen nur selten und wenige Taxis. Das Restaurant und die Ausstattung im Hotel ist gut, aber mehr wie ein 4-Sterne-Hotel. Einige Zimmer auf der unteren Ebene (Ebene 4 ist das Erdgeschoss) schauen auf einen Parkplatz, der Balkon wird mit den Leuten in den Nachbarzimmern geteilt.

Melton Mowbray, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren gerade während der englischen Schulferien mit unserer Familie hier und es hat uns gefallen. Ich fange mit den guten Seiten an. Beim Personal scheinen ein paar Leute zu fehlen, vielleicht wegen des momentanen Klimas, aber sie sind immer sehr hilfsbereit, selbst wenn sie sehr in Eile sind. Im Hauptrestaurant gibt es sehr gutes und viel Essen. Die obere Bar am Pool hat gute Snacks, besser als die Bar unten. Das All-inclusive-Angebot ist gut, wenn man die Zeiten, Orte und Angebote erstmal alle im Kopf hat (ich lade Bilder des Menüs hoch, für die, die es interessiert). All-inclusive umfasst, und jetzt kommt's:
das Restaurant öffnet zwischen 7.30 und 10.30 für Frühstück, von 1 bis 15.30 für Mittagessen und von 19 bis 22.30 für Abendessen.
Die Poolbar ist von 10.30 bis 18.30 geöffnet ... Von 10.30 bis 13.00 kann man die Reste vom Frühstück bekommen ...
Von 15.30 bis 18.30 gibt's an der Bar draußen Snacks und an der Bar an der Rezeption bekommt man zwischen etwa 19.00 und 23.00 noch etwas.
NACH 23.00 gibt es bei all-inclusive nichts mehr.
Jetzt zu den schlechten Seiten... All-inclusive ist, gelinde gesagt, verwirrend, aber okay, wenn man es erstmal verstanden hat. Es gibt zu viele Leute, die sich über die kleinsten Sachen beschweren wollen und auch beschweren. Die wären sogar in der Lage, etwas fallen zu lassen, um zu sehen, wie lange es dauert, bis jemand es aufräumt. Da fehlen mir die Worte. Erstaunlich ist auch, wie viele Leute nicht einmal bereit sind, einfach zu lächeln oder danke zum Personal zu sagen. Anscheinend haben sie keine Lust, ihre Zeit zu genießen.
Aber wir hatten eine gute Zeit und der Pool ist zum Schwimmen warm genug. Von den Restaurantkarten lade ich ein paar Fotos hoch, damit man einen Eindruck bekommt, was es gibt. Ach ja, das indische Restaurant beim Hafen sollte man nicht verpassen, es ist richtig gut.

Sie waren bereits im Hesperia Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Lanzarote

Anschrift: Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto Calero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Puerto Calero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Hotel Lanzarote

Wenn Sie Hesperia Lanzarote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.