“Gutes Familienhotel. Bilder vom all-inclusive habe ich hochgeladen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Lanzarote

Hesperia Lanzarote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Lanzarote
5.0 von 5 Hotel   |   Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Melton Mowbray, Vereinigtes Königreich
“Gutes Familienhotel. Bilder vom all-inclusive habe ich hochgeladen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren gerade während der englischen Schulferien mit unserer Familie hier und es hat uns gefallen. Ich fange mit den guten Seiten an. Beim Personal scheinen ein paar Leute zu fehlen, vielleicht wegen des momentanen Klimas, aber sie sind immer sehr hilfsbereit, selbst wenn sie sehr in Eile sind. Im Hauptrestaurant gibt es sehr gutes und viel Essen. Die obere Bar am Pool hat gute Snacks, besser als die Bar unten. Das All-inclusive-Angebot ist gut, wenn man die Zeiten, Orte und Angebote erstmal alle im Kopf hat (ich lade Bilder des Menüs hoch, für die, die es interessiert). All-inclusive umfasst, und jetzt kommt's:
das Restaurant öffnet zwischen 7.30 und 10.30 für Frühstück, von 1 bis 15.30 für Mittagessen und von 19 bis 22.30 für Abendessen.
Die Poolbar ist von 10.30 bis 18.30 geöffnet ... Von 10.30 bis 13.00 kann man die Reste vom Frühstück bekommen ...
Von 15.30 bis 18.30 gibt's an der Bar draußen Snacks und an der Bar an der Rezeption bekommt man zwischen etwa 19.00 und 23.00 noch etwas.
NACH 23.00 gibt es bei all-inclusive nichts mehr.
Jetzt zu den schlechten Seiten... All-inclusive ist, gelinde gesagt, verwirrend, aber okay, wenn man es erstmal verstanden hat. Es gibt zu viele Leute, die sich über die kleinsten Sachen beschweren wollen und auch beschweren. Die wären sogar in der Lage, etwas fallen zu lassen, um zu sehen, wie lange es dauert, bis jemand es aufräumt. Da fehlen mir die Worte. Erstaunlich ist auch, wie viele Leute nicht einmal bereit sind, einfach zu lächeln oder danke zum Personal zu sagen. Anscheinend haben sie keine Lust, ihre Zeit zu genießen.
Aber wir hatten eine gute Zeit und der Pool ist zum Schwimmen warm genug. Von den Restaurantkarten lade ich ein paar Fotos hoch, damit man einen Eindruck bekommt, was es gibt. Ach ja, das indische Restaurant beim Hafen sollte man nicht verpassen, es ist richtig gut.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wunderbare Lage, dass Essen leider sehr auf das fragwürdige englische Publikum zugeschnitten, kein landestypische Essen, leider! Garten- und Poollandschaft sehr schön, Personal zurückhaltend freundlich! Zu dieser Jahreszeit fehlt bereits Teil des Services, teilweise, auch gerade Abends sehr laut. Poolliegen viel zu wenige vorhanden und man höre und staune nicht von Deutschen bereits ab 7 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert! Ein gutes 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt. Sehr schöne Hotelanlage auf verschiedenen Ebenen. Kleiner Zugang zum Meer.
Roomservice sehr gut. Sehr angenehmes, stets freundliches und bemühtes Personal. Gutes Frühstück. Leider ist das Publikum teilweise nur zwei Sterne. Sehr viele stillose Menschen (Ripp-Unterhemd und kurze Hose beim Frühstück, etc.), was schade ist. Man sollte in einem 5* Hotel eigentlich eine gewisse Kleiderordnung erwarten können. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

mit leichten Schönheitsfehlen (lautstarke Hochzeit, Geruchsbelästigung) insgesamt ein doch sehr erholsamer Aufenthalt. Augenehme und große Suite, leider nur eingeschränkter Meerblick.
Sehr positiv: Unaufdringlicher Service und Anlage keinesfalls überfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Catalunya
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Die Rezeption war ein Disaster!!... Unfähiges Personal, das sehr lange zum Einchecken braucht. Auch das Upgraten von einem Standard-Zimmer auf ein Zimmer mit Meeresblick war ein Drama. Viel zu langes Warten. Das IT-System scheint zu kompliziert oder langsam.....
Das Zimmer recht ok. Eine Toilette, die nicht gut "abtrennbar" ist vom Rest des Zimmers. Nur eine Glas-Schiebetür. Keine Intimsphäre möglich......
Das Frühstück war ok. Zwar recht überfüllt, aber eine gute Auswahl an Nahrungsmitteln.
Das Abendessen war nicht gut. Das Buffet (25 Euro ohne Getränke) viel zu teuer für die schlechte Qualität. Abendbuffet echt nicht zu empfehlen.
Was das Klima angeht... Wir waren Ende April da und hatten Pech mit dem Wetter. Viel zu kalt, immer windig und ständig bewölkt. Ein Poolbesuch mit Sonnenbad war leider nicht möglich.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, aber etwas abgelegen. Wer Abends gerne etwas feiern möchte und unter Menschen sein, der muss das Auto nehmen und nach Puerto del Carmen fahren (10 min).
Das Hafengebiet (10 min zu Fuß an der Standpromenade entlang) war sehr schön und bietet viele schöne und leckere Restaurants. Gehobeneres Ambiente.
Der Fitness-Raum ist viel zu klein für so ein großes Hotel. Zu Stoßzeiten (ca. 18 Uhr) war es darin total überfüllt und es sind viel zu wenig Geräte vorhanden. Ein Laufband, 2 Crosstrainer, 2 Fitness-Bikes und ein Rudergerät. Dann noch 4-5 Gewichte-Geräte... Wirklich! Zu klein!
Das Wellness-Area ist ok. Großer warmer Pool mit Massage-Wasser-Strahler und Whirlpool-Anlagen.....
Im Ganzen würde ich da nicht mehr hingehen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Meeresblick buchen. Und wenn es geht auf dem "linken" Flügel. So hat ma ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Unser Aufenthalt ist schon einige Zeit her (Januar 2012), da ich aber einige schlechte Bewertungen dieses Hotels gelesen habe, möchte ich noch etwas zum Gesamtbild beitragen:

Das Hotel hat sicher ein paar Schwächen, auch bei uns entsprach erst das zweite Zimmer unseren Vorstellungen. Auch könnte manches besser gepflegt sein, der Service hat zum Ritz noch einigen Abstand, bestimmt verdient die Küche keinen Michelin-Stern, wir haben es nicht probiert. Aber:

Ich würde auf Lanzarote kein anderes Hotel wählen (außer vielleicht ein ganz ganz kleines in El Golfo).

Dieses Hotel strahlt die Ruhe aus, die Lanzarote ausmacht. Der Blick auf das Meer und die Küste ist unvergleichlich, besonders von manchen Suiten und der Poolbar. Anders als in Puerto del Carmen und zwischenzeitlich leider auch Playa Blanca ist man nicht permanent umgeben von barbäuchigen Touristen, aufdringlichen Restaurant-Besitzern, grell erleuchteten Gummibootläden und so weiter. Auch keine Disneyland-Atmosphäre wie sonst so oft auf der Insel.

Der Puerto Calero ist zu Fuß in wenigen Minuten entlang der netten Promenade zu erreichen, dort gibt es ein paar ganz gute Restaurants und das Ganze wirkt nicht so billig wie in den Haupt-Touristen-Spots - aber auch nicht mehr so exklusiv wie in den ersten Jahren dieses Yacht-Hafens. Ansonsten gibt es in der Umgebung eher private Villen (mal abgesehen von einem Riesen-Hotelklotz, den man vom Hesperia aus zum Glück nicht sieht).

Es gibt einen kleinen schwarzen Badestrand am Hotel. Wer ständig im Meer baden will, ist hier und eigentlich generell auf Lanzarote nicht richtig.

Auf Lanzarote gibt es sehr viele Möglichkeiten, in schöner Atmosphäre gut zu essen. Besonders in El Golfo gibt es phantastische Fisch-Restaurants direkt am Meer. Halbpension sollte man daher sowieso nicht buchen, weder im Hesperia noch anderswo. Das Frühstück war zumindest bei unserem Aufenthalt reichhaltig, vielfältig und von ganz ordentlicher Qualität.

Es gibt sicher Hotels auf Lanzarote, die manches besser können - nur stehen diese dann für uns alle am falschen Ort. Und so gut, dass das Hotel eine Reise wert wäre, ist keines davon.

Gemessen am Preis ist das Hesperia eine gute Wahl und wir werden in Kenntnis aller kleinen Schwächen wieder dieses Hotel wählen, wenn wir nach Lanzarote reisen. Was wir sicher tun werden, da die Insel noch immer ihren eigenen Reiz hat, wenn man die schlimmsten Touristen-Spots meidet.

Die vergebenen "Punkte" berücksichtigen die Preiskategorie und die Erwartung, die man dementsprechend haben darf.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir verbrachten Ende Februar eine Woche im Hesperia Lanzarote und haben uns dort wunderbar entspannen können. Allerdings wäre es uns ohne Automiete dann doch zur ruhig geworden. Der kleine Ort Puerto Calero bietet zwar einige kleine Restaurants, aber das nächste Städtchen ist dann schon weiter weg. Das Zimmer war gross und sauber mit einer kleinen Terrasse, die Anlage grosszügig und gepflegt. Genossen haben wir auch die Spaziergänge dem Meer entlang, die man wunderbar direkt vom Hotel aus unternehmen kann. Das Personal war stets super freundlich. Wir haben Halbpension gebucht, das würde ich beim nächsten Mal vielleicht anders machen. Wenn man schon in Spanien ist, würde ich auch gern die spanische Küche geniessen und nicht ein etwas undefinierbarer internationaler Mix. Das Hotel verfügt über ein Spa-Angebot, der Eintritt erschien uns aber etwas hoch für die Hotelgäste, weshalb wir dann das Angebot nicht genutzt haben. Aber alles in allem war's ein sehr schöner Aufenthalt, und ich kann das Hesperia Lanzarote empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hesperia Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Lanzarote

Anschrift: Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto Calero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Puerto Calero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, NHHotels, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Hotel Lanzarote

Wenn Sie Hesperia Lanzarote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.