“Schöne, ruhige Anlage in Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Lanzarote Hotel

Hesperia Lanzarote Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Lanzarote Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien   |
“Schöne, ruhige Anlage in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Vorweg: Es handelt sich beim Hesperia Lanzarote um ein typisches kanarisches 5* Hotel. Im Vergleich mit "echten" 5* First Class Hotels wird das Hotel immer schwach abschneiden. Allerdings kosten in diesen Hotels 2 Tage auch soviel wie hier eine ganze Woche.

Berücksichtigt man dies, ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

Tolle Lage direkt am Meer, nicht eingepfercht zwischen weiter Hotelburgen. Puerto Calero fußläufig in 10 Minuten am Meer entlang erreichbar. Hier gibt es alles was man benötigt. Der Ort ist ruhig, klein und deutlich stilvoller als die bekannten Zentren auf der Insel.

Hier schliesst sich das Hesperia als Ferienhotel mit Designanspruch an. Weitläufige, großzügige, saubere Anlage mit diversen Pools. Kleiner Strand mit direktem, aber steinigem Zugang zum Meer. Schöne Zimmer mit 2 Queensizebetten. Meerblickbuchung empfehlenswert. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Geräuschempfindliche Menschen könnte das stören. Für uns kein echtes Problem.

Immer zuvorkommend und durchweg freundlich.

Restaurant
Im Vergleich zu manchen anderen Lanzarote Hotels ansprechend. Keine Kantinenathmosphäre. Die Auswahl der Speisen war gut und vielseitig. Zum Glück wird hier aber nicht nach dem Motto "viel hilft viel" verfahren. Die Qualität war ebenfalls durchweg gut. Jedoch darf man auch hier keine kulinarischen Bestleistungen oder gar Sterne Niveau erwarten. Die Versorgung des Food-Courts mit Speisen hängt leider stark vom Team ab, das gerade im Dienst ist. Es war zwar kein echtes Problem, aber hier darf man auch von einem 5* Urlaubshotel mehr erwarten.

Publikum
International, angenehmes Niveau, alle Alterstufen.

Fazit
Bis auf Kleinigkeiten unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses durchweg empfehlenswert. Definitiv eines der besten Hotels auf Lanzarote.

• Aufenthalt März 2012

1.705 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten (eher klein, aber fein) haben wir uns für dieses Hotel entschieden, weil wir am Meer wohnen wollten. Gute Hotels am Meer gibt es in Lanzarote ja nicht sehr viele, also das "Hesperia Lanzarote".

Gut:
Zimmergröße und -ausstattung, Balkon mit Meerblick, Sauberkeit der Anlage, hervorragende Matratzen. Ruhige Lage mit guter Anbindung an die lokale Gastronomie (10min Fußweg zum Puerto de Calero)

Schlecht:
zu groß, viel zu voll, für unseren Geschmack weitaus zu "familienfreundlich". Das Frühstücksbüffet erschlug durch seine Auswahl, das wenigste davon war aber wirklich gut. Auf Animation können wir eigentlich verzichten. Die Internetverbindung war katastrophal.

Fazit:
der Fehler lag vielleicht eher bei uns, die wir uns selbst untreu geworden sind und nicht das für uns passende Hotel ausgesucht haben. Bei anderen Erwartungen ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren im Mai 2011 im Hesperia Puerto calero. Bis auf die wunderschöne Lage fanden wir an diesem Hotel wirklich fast alles miserabel. Wir freuten uns auf eine schöne ruhige Woche, deshalb haben wir extra die etwas abgelegene Lage gewählt. Von Ruhe jedoch keine Spur, in 7 Nächten haben wir 6 Nächte nicht geschlafen, da es fast jeden Tag eine Hochzeitsveranstaltung gab, meist vor unserem (schönen, aber nicht sauberen) Zimmer stattfand und bis spät in die Nacht die Gäste (meist Engländer) herumgrölten. Wir hatten ein Zimmer mit einem sehr schönen Blick ganz nahe am Meer. Morgens wurde man von der lauten Musik am Pool geweckt oder die Zimmermädchen rückten gegen 6.00 Uhr morgens schwere Betten, so daß man fast aus demselben fiel. Das Frühstück und Essen war eine einzige Katastrophe, sowohl von der Qualität wie vom Service. Man stand erst mal vorne an, bis man einen Tisch zugewiesen bekam und das konnte dauern. Beim Frühstück wurden die Frühstückssets vor den nächsten Gästen einfach umgedreht, egal, wie bekleckert sie waren, einfach unappetitlich. Die miserable Qualität des Essens ist auch nicht durch viele englische Gäste im Hotel, die es vielleicht nicht anders kennen oder erwarten, zu erklären.
Der Empfang in der Hotelhalle war völlig unprofessionell wie unfreundlich, man stand erst mal wieder lange Zeit an, um überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden. Bei unseren täglichen Beschwerden wegen des ständigen Lärms und Schlafmangels wurden wir - nach langem Anstehen - einfach immer nur abgewimmelt. Die Rezeption wollte uns dann mit der Zuzahlung für die Suite (ca. 200,-- Euro) abspeisen, wenn wir uns nicht beschweren würden.
Das nahmen wir jedoch nicht an, da das einfach zu lächerlich war für eine Woche Streß und nicht erholen. Leider hat uns daheim auch der Reiseveranstalter "Schauinsland-Reisen" völlig auflaufen lassen, mit denen werden wir nicht wieder verreisen.
Wir reisen viel und gerne in der ganzen Welt umher, sind fast immer mit den Reiseveranstaltern (z. B. Tischler, Tui, Dertours, Airtours) sehr zufrieden und auch mit den meisten Hotels.
Das Hesperia Hotel Puerto Calero hat eine 5-Sterne-Lage, alles andere dümpelt bei maximal 3 Sternen herum. Leider. Es gäbe noch einiges über diese fürchterliche eine Woche zu berichten, aber glücklicherweise ist das längst Vergangenheit und wir sagen einfach nur: Nie wieder dorthin.
War schon mal im Gran Castillo Hotel auf Lanzarote, dort war das Personal äußerst zuvorkommen und freundlich, schöne saubere Zimmer, Essen zwar nicht gerade sternemäßig, aber viel viel besser als im Hesperia, vor allem mehr Frisches. Freundliche Grüße aus München.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr schönes, ausserhalb der Touristenströme gelegennes Hotel.
Wer sich in Ruhe erholen will ist hier gut aufgehoben.
Ein Mietwagen ist für die Mobilität hier sehr wichtig wenn man die Anlage auch einmal weiter verlassen will.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hesperia Lanzarote Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Lanzarote Hotel

Anschrift: Urb. Cortijo Viejo, C/Hesperia, 1, 35570 Puerto Calero, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto Calero
Nr. 2 von 4 Hotels in Puerto Calero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hesperia Lanzarote Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Travelocity, Priceline, Orbitz, Tingo, HotelTravel.com, Otel, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Expedia, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Lanzarote Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Lanzarote Hotel Puerto Calero
Hesperia Lanzarote Puerto Calero
Hesperia Hotel Lanzarote

Wenn Sie Hesperia Lanzarote Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.