“Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monte del Mar

Monte del Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monte del Mar
Monte del Mar
3.5 von 5 Appartement   |   Calle Escanfraga,2 | Urbanizacion Esquinzo, 35626 Esquinzo, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis fuer Personen die nicht besonders grossen Wert auf tolle Ausstattung und sehr gute Verpflegung legen. Die strandnahe Lage und die Naehe zu den Hauptorten der Region ist ebenfalls zu nennen. Fuer eine Woche laesst es sich gut aushalten.

• Aufenthalt November 2012

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die Erwartungen wurden erfüllt, die Zustände bei den Mahlzeiten (Enge des Restaurants) wurden als störend empfunden

Wenn man beim Essen nicht wie in einem Nahverkehrszug sitzen möchte, sollte man auf Halbpension/Verpflegung trotz Schmackhaftigkeit verzichten

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Es war ein schöner Badeurlaub aber für mich etwas zu ruhig. Die Hotelbar ist ganz nett. Cocktails sind aber nicht so zu empfehlen. Größtenteils waren dort Pärchen zwischen 30 und 60. Ein Ausflug nach Jandia lohnt sich aber auf jedenfall. (Am Strand läuft man ca eine Stunde) Donnerstags ist dort Markt. Wer Ende Juli/August geht sollte sich den Surf-Worldcup in costa calma nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt August 2012
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Die Anlage Monte Del Mar liegt im beschaulichen Esquinzo - einer Siedlung die zum größten Teil aus Appartement- und Hotelanlagen besteht und wo es lediglich eine Apotheke, einen kleinen Spar-Markt und ein (sehr gutes) Restaurant gibt (damit ist ausdrücklich nicht das "El Marinero" gemeint, das zum Monte Del Mar gehört). Die Aparthotelanlage selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, weiß aber durchaus mit einem gewissen Charme zu überzeugen: Dezentral gegliedert verfügt das Monte Del Mar/Esquinzo über zwei Pools, das schon erwähnte angegliederte Restaurant "El Marinero", die Bar "Safari", einen kleinen Supermarkt, einen Souvenir-Shop sowie einen großen Rezeptionsbereich mit (kopstenpflichtigen) Internet-PCs. Das alles ist über recht hübsch angelegte Wege mteinander verbunden. Das ganze Paket könnte sehr schön sein - doch wie so oft steckt der Teufel im Detail: Das unter italienischer Leitung stehende Restaurant "El Marinero", in dem fast ausschließlich die Gäste, die Frühstück/Halbpension gebucht haben, speisen, konnte uns leider nicht überzeugen: Die Speisenauswahl war sehr einseitig; meist gab es Nudeln mit Tomatensoße in unterschiedlichen (aber langweiligen und faden) Variationen. Daneben wurde täglich Fisch serviert (Thunfisch-Pizza, Fischbrei-Canneloni, Fischfilet usw.); hin und wieder gab es auch Fleisch, jedoch oft in schlechtester Qualität (gepresste Fleischreste werden paniert und dann als "Cordon Bleu", "Rindfleischscheiben aus dem Ofen" usw. präsentiert. Mit einem Wort: Jugendherbergsniveau. Zudem kann das Etablisement gerade eben so den Ansturm der Pauschalbucher bewältigen: Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es oft Gedränge am verhältnismäßig kleinen Buffet. Ein weiteres Manko: Unser Zimmer verfügte weder über eine Klimanalage noch über einen großen Ventilator. Wenn der heiße Wind aus Afrika herüberweht, was im August vorkommt, ist es in den Zimmern kaum auszuhalten (man muss jedoch zugute halten, dass eine Klimaanlage auch nicht im Angebot erwähnt wird). Ein weiterer Minuspunkt: Unser Appartement (und auch andere, wie Mitreisende berichteten) beherbergte noch weitere "Bewohner": Kaum ging abends das Licht aus, krabbelten Kakerlaken durch die Zimmer - einmal wachte ich sogar auf, als mir eines dieser Biester über den Leib huschte - kommt im Süden vor - aber das ist einfach nicht mein Fall. Auch am Pool waren diese "Gäste" ein ums andere Mal zu sehen. Die Pools sind relativ klein und können nicht mit den weitläufigen Badelandschaften der großen Club-Hotels verglichen werden: Es sind einfache Betonbecken, mäßig gepflegt. Nun sollten Pools bei einem Appartementhotel, das in der Nähe des Strands gelegen ist, auch keine allzu große Rolle für die Gäste spielen - nur... leider war der Strand, anders als erwartet, voller größerer Steine und somit nur äußerst eingeschränkt zum Baden geeignet. Eine Weile musste man also schon wandern, um an einen gescheiten Sandstrand zu gelangen. Das Fass zum Überlaufen brachte aber die Tatsache, dass wir jeden Morgen gegen acht Uhr von einem laut scheppernden, zu einem Müllwagen umfunktionierten Gepäckwagen aus dem Schlaf gerissen wurden, der vom Personal ohne Rücksicht über den holprigen Betonboden gefahren wurde. Zudem wurden während unseres Aufenthalts die Zuwege zu den Appartements neu gefliest, was teilweise Baustellenatmosphäre aufkommen ließ. Sehr zu loben ist jedoch das (deutsche) Team der Rezeption, das sich sehr für die Gäste engagiert. Fazit: Das Appartement-Hotel Monte Del Mar ist unserer Meinung nach für Gäste geeignet, die nicht allzuviel Geld investieren wollen und über einen Mietwagen verfügen (Jandia/Morro Jable mit Top-Strand und etwas mehr "Leben" ist einige Kilometer weit entfernt). Unser persönliches Fazit: Das nächste Mal lieber 200 Euro mehr ausgeben und ein "typisches" Rundum-sorglos-Hotel in guter Strandlage mit guter Küche buchen...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Gegend ist für Badeurlaub und weite Strandwanderungen geeignet. Die Insel bietet auch einige Wandermöglichkeiten, die wir fleißig genutzt haben (Karten und Routenbeschreibung zu Hause besorgen). Ein Mietwagen ist zu empfehlen, da die Insellandschaft interessant ist.
Mit dem Hotel und dem Essen waren wir sehr zufrieden.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis für Leute, die einen ruhigen Urlaub verleben möchten.

• Aufenthalt Juni 2012
Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Mein Freund und. Ich haben unseren Urlaub auf der wunderschönen Insel Fuerteventura verbracht!das Problem: das Hotel,...
Unser erstes zu gewiesenes Zimmer, dessen Balkon an einer Futterstelle für streunerne Katzen lag, konnte schnell gewechselt werden! Das zweite Zimmer war ebenfalls ohne Klima Anlage(bei den Sommerlichen Temperaturen bekommt man nachts kein Auge zu), war anfangs sehr angenehm eingerichtet, jedoch entpuppte sich wenige Tage später an den angebrachten Lampen über dem Bett ein Haufen voller Armeisen..... zu allem übel war das Essen dann auch nichtmal 3Sterne wert! Zum Teil waren die Tische vom Vorgänger noch beschmutzt und wer kurz vor Ende zum Essen kommt, darf sich dann auch noch eine Beschwerde der Bedienung anhören!! Das einzig Tolle: das Hotel liegt direkt am Meer und eine Bushaltestelle ist ebenfalls nur Minute entfernt! Wer also einen einwandfreien Urlaub genießen will sollte nicht am Hotel sparen

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Sehr zufrieden. Für eine Woche Strandurlaub mit Lesen u. Sonnen völlig okay.

Wir haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen ab Flughafen gebucht, was den Transfer vereinfacht hat u. die Möglichkeit bot, andere Strände zu erkunden, sowie abends nach Morro Jable o.ä. zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Esquinzo.
Luxushotel, Lux ...
Sol Jandia Mar Aparthotel
Nr. 9 von 20 in Morro del Jable
Pool, Kostenlos ...
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventura
Hotel Esquinzo Beach Fuerteventu ...
Nr. 7 von 16 in Playa de Jandia
Restaurant, Str ...
Geranios Suites & Spa
Geranios Suites & Spa
Nr. 5 von 21 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Monte del Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monte del Mar

Anschrift: Calle Escanfraga,2 | Urbanizacion Esquinzo, 35626 Esquinzo, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara > Esquinzo
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Esquinzo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Monte del Mar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, LogiTravel, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monte del Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monte Del Mar Esquinzo
Hotel Monte Del Mar Playa De Esquinzo
Monte Del Mar Fuerteventura, Spanien

Wenn Sie Monte del Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.