“Tourismus in der Kalahari” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagatelle Kalahari Game Ranch
3.0 von 5 Lodge   |   50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Tourismus in der Kalahari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Bagatelle ist geradezu der Prototyp einer Lodge in Namibia - mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ist man bemüht, dem Gast alle möglichen Aktivitäten zu bieten: von der Gepardefütterung in einem Freigehege, dem Sundowner (mit Jeep oder Pferd) auf den Sanddünen, Bushman-Walks mit San, die auf dem Gelände leben. Dabei bewegt man sich immer an der Grenze zwischen Authentizität und Touristenprogramm. Gleichwohl war der Bushman-Walk etwa eines der beeindruckendsten Erlebnisse der Reise durch Namibia. Unterbringung (wir waren in einem Zimmer in einem Nebengebäude des Haupthauses), Essen und Service sind gut bis sehr gut, als Zwischenstation absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Über die Landschaft schreibe ich jetzt nichts, ausser das man dort gewesen sein muss. Die Lodges auf der Düne selbst sind wirklich luxuriös. Genauso wie das Essen, einfach großartig! Es gibt Buffet, welches sehr abwechslungsreich ist. Vermutlich sogar das Beste Essen auf unserer Reise, was die Qualität angeht. Ebenso positiv zu erwähnen sind die Aktivitäten. Unbedingt den Game Drive machen als auch die Gepardenfütterung anschauen (Achtung gibt Gänsehaut). Ebenfalls beeindruckend war die Sternenkunde und Sonnenbeobachtung mit Marschall. Ein dicker Bonus on Top. Generell ist das gesamte Team sehr freundlich und zuvorkommend. Würde ich wieder dort verweilen? Defintiv ja!

Zimmertipp: Auf der Homepage schauen, es gibt unterschiedliche Zimmerarten, je nach dem was man mag...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ludorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wenn man Ende Januar in der Kalahari einen Campingplatz besucht, sollte man sich nicht beschweren, dass es schon mal 39 Grad im Schatten werden kann. Da wir bereits am frühen Nachmittag anreisten, mußten wir die Hitze einfach aussitzen. Zu jedem einzelnen Campigplatz gibt es ein sauberes Sanitärhaus mit fließend warmen und kaltem Wasser. Gelegentliche kalte Duschen ließen uns die heißeste Zeit gut überstehen.
Der Abend brachte dann die Entschädigung für das lange Schwitzen. Zum Sundowner pünktlich kamen die Springböckchen heraus und erfüllten die roten Dünen mit Leben.
Anschließend ließen wir den Abend bei Grillfleisch und Tafel Lager ausklingen. Die Nacht konnten wir ohne Zelt draußen verbringen. Unter 25 Grad wurde es nicht.
Eine tolle Location. Sehr empfehlenswert.
U+M Neef

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Burglen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das erfrischende Orange der Kalahari Dünen stimmt mich sehr fröhlich. Zum Empfang grasen Springböcke links und rechts der Strasse. Das Personal ist sehr herzlich. Im Dune Chalet lässt es sich super schlafen und erholen und der Ausblick ist wunderschön. Das Essen (dabei auch Springbock vom Grill) und der Wein (Pinotage mit Schokonote) waren exzellent. Sehr freundlicher Service. Der Gamedrive über die Dünen und das Reiten mit den Pferden rundet das tolle Erlebnis ab.

Zimmertipp: Das Dune Chalet ist sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Farm befindet sich inmitten roter Dünen der Kalahari. Es gibt 6 strawbale chalets sowie 4 dune chalets, uns wurde angeboten jeweils für 1 Nacht die jeweilige Option zu testen – beide haben uns gut gefallen. Die strawbale chalets sind evtl ein bisschen weniger komfortabel/rustikaler, das dune chalet verfügt zusätzlich noch über eine Badewanne mit traumhaften Blick in die Dünen und sep WC. Restaurant , Bar, kleiner Pool und boma befinden sich im alten Farmhaus.
Waren zu spät zum lunch aber konnten aus einer kleinen Karte (Salate, Pasta, sandwiches) einen Imbiss bestellen. Nachmittags gibt es täglich Kaffee & Kuchen. Ohnehin stehen Tee, Kaffee, Kekse rund um die Uhr zur Verfügung.
Haben an zwei “natural drives” teilgenommen, dabei bekommt man einen schönen Überblick über das grosse Areal der Farm, es gibt auch jede Menge Giraffen, Kudus, Gnus usw zu sehen. Die anschliessende Gepardenfütterung war ein Erlebnis . Zum sundowner (verschiedene snacks und Getränke) wurde ein Tisch auf einer Düne eingedeckt, sehr schön arrangiert.
Zum Abendessen konnte man sich am gut sortierten (auch für Vegetarier geeigneten) Buffet bedienen – Fleisch kam frisch vom Grill, Vorspeise und Dessert wurden serviert. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir draussen im boma essen, Buffet und Tische waren nett dekoriert und das Essen sehr lecker. Servicekräfte und Management waren zuvorkommend und freundlich, wir haben die Zeit inmitten der vielen Haustiere (Hund, Springbock, Ziegen, Oryx und 3 Geparden…) sehr genossen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, sogar die Getränke aus der Minibar sind nicht teuer.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Göppingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Nacht in einem Dune Chalet war unvergesslich. Traumhafte Landschaft und eine Stille, die fast schon wieder weh tat. Ein sehr freundlicher Empfang und ein stilvolles Abendessen in Freien rundeten den Aufenthalt ab. Beim nächsten Mal werden wir sicherlich länger als eine Nacht bleiben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Bagatelle Lodge war die erste Station unserer Namibia-Rundreise und gleich ein Volltreffer.
Wir übernachteten im Strobale-Chalet, einem kleinen Häuschen ganz für uns, welches ein großes Schlafzimmer und ein riesiges Badezimmer bietet. Das Haupthaus, in welchem man Frühstück, Kaffee und Abendessen einnimmt, ist ein altes Farmhaus; überaus charmant eingerichtet. Man fühlt sich wie in einer Familie aufgenommen, zumal zu dem Zeitpunkt unseres Besuchs die Mutter der Lodgeeigentümerin anwesend war und charmant plaudernd von Tisch zu Tisch ging. Ausserdem gibt es einen zahmen Springbok, den unsere Tochter während des Abendessens mit Ingwerkeksen füttern durfte. Es wurde drinnen gegrilt und es gab eine reichliche Auswahl an Fleischsorten sowie Beilagen wie Maisbrei, Bobotie, Gemüse etc. Nach dem Essen gab es eine Tanzvorführung der Kalahari-Einwohner, ein bißchen touristisch, aber doch nett gemeint.
Die Lage der Lodge und der Chalets ist traumhaft inmitten von roten Dünen.
Auch der Game Drive sowie die Gepardenfütterung und der Sundowner sind zu empfehlen.
Wir waren traurig, dass wir schon am nächsten Tag wieder abreisen mussten und wären gern noch eine weitere Nacht geblieben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut, war doch diese Lodge eine der besten, aber nicht eine der teuersten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Namibia/Mariental, Afrika

Wenn Sie Bagatelle Kalahari Game Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.