“Ein Traum in Orange” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagatelle Kalahari Game Ranch
3.0 von 5 Lodge   |   50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Burglen, Schweiz
“Ein Traum in Orange”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das erfrischende Orange der Kalahari Dünen stimmt mich sehr fröhlich. Zum Empfang grasen Springböcke links und rechts der Strasse. Das Personal ist sehr herzlich. Im Dune Chalet lässt es sich super schlafen und erholen und der Ausblick ist wunderschön. Das Essen (dabei auch Springbock vom Grill) und der Wein (Pinotage mit Schokonote) waren exzellent. Sehr freundlicher Service. Der Gamedrive über die Dünen und das Reiten mit den Pferden rundet das tolle Erlebnis ab.

Zimmertipp: Das Dune Chalet ist sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Die Farm befindet sich inmitten roter Dünen der Kalahari. Es gibt 6 strawbale chalets sowie 4 dune chalets, uns wurde angeboten jeweils für 1 Nacht die jeweilige Option zu testen – beide haben uns gut gefallen. Die strawbale chalets sind evtl ein bisschen weniger komfortabel/rustikaler, das dune chalet verfügt zusätzlich noch über eine Badewanne mit traumhaften Blick in die Dünen und sep WC. Restaurant , Bar, kleiner Pool und boma befinden sich im alten Farmhaus.
Waren zu spät zum lunch aber konnten aus einer kleinen Karte (Salate, Pasta, sandwiches) einen Imbiss bestellen. Nachmittags gibt es täglich Kaffee & Kuchen. Ohnehin stehen Tee, Kaffee, Kekse rund um die Uhr zur Verfügung.
Haben an zwei “natural drives” teilgenommen, dabei bekommt man einen schönen Überblick über das grosse Areal der Farm, es gibt auch jede Menge Giraffen, Kudus, Gnus usw zu sehen. Die anschliessende Gepardenfütterung war ein Erlebnis . Zum sundowner (verschiedene snacks und Getränke) wurde ein Tisch auf einer Düne eingedeckt, sehr schön arrangiert.
Zum Abendessen konnte man sich am gut sortierten (auch für Vegetarier geeigneten) Buffet bedienen – Fleisch kam frisch vom Grill, Vorspeise und Dessert wurden serviert. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir draussen im boma essen, Buffet und Tische waren nett dekoriert und das Essen sehr lecker. Servicekräfte und Management waren zuvorkommend und freundlich, wir haben die Zeit inmitten der vielen Haustiere (Hund, Springbock, Ziegen, Oryx und 3 Geparden…) sehr genossen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, sogar die Getränke aus der Minibar sind nicht teuer.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Göppingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Nacht in einem Dune Chalet war unvergesslich. Traumhafte Landschaft und eine Stille, die fast schon wieder weh tat. Ein sehr freundlicher Empfang und ein stilvolles Abendessen in Freien rundeten den Aufenthalt ab. Beim nächsten Mal werden wir sicherlich länger als eine Nacht bleiben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Bagatelle Lodge war die erste Station unserer Namibia-Rundreise und gleich ein Volltreffer.
Wir übernachteten im Strobale-Chalet, einem kleinen Häuschen ganz für uns, welches ein großes Schlafzimmer und ein riesiges Badezimmer bietet. Das Haupthaus, in welchem man Frühstück, Kaffee und Abendessen einnimmt, ist ein altes Farmhaus; überaus charmant eingerichtet. Man fühlt sich wie in einer Familie aufgenommen, zumal zu dem Zeitpunkt unseres Besuchs die Mutter der Lodgeeigentümerin anwesend war und charmant plaudernd von Tisch zu Tisch ging. Ausserdem gibt es einen zahmen Springbok, den unsere Tochter während des Abendessens mit Ingwerkeksen füttern durfte. Es wurde drinnen gegrilt und es gab eine reichliche Auswahl an Fleischsorten sowie Beilagen wie Maisbrei, Bobotie, Gemüse etc. Nach dem Essen gab es eine Tanzvorführung der Kalahari-Einwohner, ein bißchen touristisch, aber doch nett gemeint.
Die Lage der Lodge und der Chalets ist traumhaft inmitten von roten Dünen.
Auch der Game Drive sowie die Gepardenfütterung und der Sundowner sind zu empfehlen.
Wir waren traurig, dass wir schon am nächsten Tag wieder abreisen mussten und wären gern noch eine weitere Nacht geblieben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut, war doch diese Lodge eine der besten, aber nicht eine der teuersten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten im Zuge unserer Namibia-Rundreise zwei Nächte auf der Campsite der Bagatelle Kalahari Game Ranch gebucht. Unser Platz mit eigenem Toiletten-/ Duschhäuschen war sehr idyllisch inmitten der roten Dünen der Kalahari gelegen. Obwohl wir "nur" Camping-Gäste waren, konnten wir alle Facilities der Lodge (Pool, Restaurant, Game Drives etc.) mit nutzen, was wir auch ausgiebig getan haben. Der Service ist meist sehr zuvorkommend, das Essen war sehr lecker und immer frisch zubereitet. Auch der Sundowner Drive mit Geparden-Fütterung, den wir zusätzlich gebucht hatten, war richtig toll. Absolut empfehlenswert!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben während unserer Namibia-Rundreise im September 2013 zwei Übernachtungen in einem Dune Chalet der Bagatelle Kalahari Game Ranch verbracht. Die Anlage zwischen den Dünen mitten im Kalahari-Sand gelegen ist rundherum zu empfehlen. Das Dune Chalet, welches auf Stelzen auf einer Düne mit tollem Ausblick auf die Kalahari und ein Wasserloch steht, war geräumig, urig und sehr gemütlich. Das Highlight ist die große Badewanne, die direkt hinter einem riesigen Panorama-Fenster mit Blick auf die Kalahari aufgestellt ist.
Die Verpflegung war insbesondere beim Abendessen ausgezeichnet, das Wildfleisch direkt vom Grill war einfach nur köstlich.
Auch die angebotenen Aktivitäten ließen keine Wünsche offen: So haben wir zweimal einen Game-Drive in das riesige Tierreservat der Ranch mitgemacht, bei dem wir unzählige Wildtiere zu sehen bekamen. Zusätzlich wurde uns eine Gepardenfütterung und ein schöner Ausklang mit Wein und Knabbereien zur Betrachtung des Sonnenuntergangs geboten. Auch der Bush-Man-Walk, der früh am morgen stattfindet, war toll. Zwei San führen zu einem kleinen Dorf und erklären auf dem Weg dorthin in Ihrer Klicksprache allerlei Spannendes uns Wissenswertes zum Überleben in der Wüste.
Der Aufenthalt bei Bagatelle war für uns der perfekte Auftakt in unseren Urlaub.

Zimmertipp: Falls möglich, als Unterkunft ein Dune Chalet buchen. Die Mehrkosten werden durch den tollen Blick v ...
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach einem sehr netten Empfang wurden wir, da wir keinen 4x4 fuhren, zu unserem Dune Chalet gebracht. Das Zimmer war traumhaft schön, mit viel Platz, einer traumhaften Aussicht und vorallem die Badewanne mit Aussicht ist genial. Am Abend nahmen wir an der Geparden-Fütterung teil, bevor es dann zum Sundowner auf eine Düne ging. Das Abendessen im Anschluss war sehr, sehr lecker.
Fazit: Diese Unterkunft besser für zwei Nächte buchen, bei einer Nacht kann man das schöne Zimmer und die tolle Umgebung nicht ausreichend genießen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Namibia/Mariental, Afrika

Wenn Sie Bagatelle Kalahari Game Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.