“Ruhig und gut geführt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagatelle Kalahari Game Ranch
3.0 von 5 Lodge   |   50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ruhig und gut geführt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben leider keine der Häuschen auf den Dünen mehr bekommen. Diese waren alle ausgebucht. Das Häuschen, was wir hatten war in der Nähe des Geheges für die Geparde und hatte auch seinen reiz. Wir konnten von unserer Terrasse aus die Geparten und andere Wildtiere beobachten.
Es war alles sauber und ordentlich.
Das Essen war gut.
Wir haben keine Reklamationen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Es sollte der perfekte Abschluss unserer dreimonatigen Afrika-Reise werden. Das Bagatelle ist die einzige Unterkunft, die wir bereits 4 Monate im Voraus gebucht haben, leider mussten wir aber sehr schnell feststellen, dass der gute Schein sehr trügt:

- Lage: Wunderschöne Lage inmitten der roten Dünen der Kalahari. Viele Tiere können beobachtet werden wie Giraffen, Zebras, Springbocks, Kudus, Oryx, Wildbeest etc.

- Empfang: unfreundlich, haben uns gar nicht willkommen gefühlt, unser Name wurde nicht richtig notiert und man hat uns gesagt, dass wir keine Reservierung hätten. Wir wurden nur doof angeschaut und mussten. Bis ich dann eine E-Mail gezeigt habe. Man wird sehr schnell abgefertigt ohne das man irgendwelche Infos oder so erhält. Wir haben dann gefragt, ob wir etwas zum Lunch haben dürfen und da mussten wir uns zuerst anhören, dass wir nichts gebucht hätten....Wir sind dann selber fragen gegegangen ob uns allenfalls noch jemand zeigen könnte, welches unser Zimmer ist. Also wirklich ganz miserabler Service.

- Service allgemein: man muss sich um alles selber bemühen. Niemand kommt auf die Idee zu fragen wenn man z.Bsp. in der Lounge sitzt, ob man etwas trinken möchte. Auch kriegt man keine Informationen, wenn man sich nicht selber darum bemüht, welche zu bekommen, z.bsp. zu gebuchten Game Drives etc.

- Essen: die Küche ist wirklich nicht schlecht und die Abendessen waren immer sehr gut. Das Frühstücks-Buffet habe ich sehr spährlich gefunden. Eines Morgen haben wir das Frühstück verpasst, weil wir nicht wussten, dass wir vor dem Morning-Drive hätten frühstücken müssen. Den Lunch muss man anscheinend vorreservieren, das weiss man aber auch nur, wenn man danach fragt. Am ersten Abend hat es stark geregnet und war auch kalt (ca. 15 Grad). Trotzdem hat man draussen aufgetischt, furchtbar. Wir haben dann gebeten drinnen zu essen, mussten dann aber um ans Buffet zu kommen, immer durch den kalten Regen laufen. Nicht sehr schön.

- Guide/Game Drive: Keinen der etwa 4 Guides, welche uns an den drei Tagen begleitet haben, hat uns wirklich überzeugt. Man musste alles selber fragen, weil man ansonsten fast keine Informationen erhalten hätte.

- Management: Wie wir dann erfahren haben, ist das Management sehr neu und erst seit einigen Monaten mit an Board. Wie man sich dies sonst von solchen Lodges gewöhnt ist, kommt hier niemand zur Begrüssung oder zum Abschied, auch während dem Essen, ist das Management zwar anwesend, niemand kommt aber vorbei und interessiert sich für die Gäste. Daher ist es auch nicht sehr verwunderlich dass das Personal nicht so gut geschult ist. Ein Teamgeist oder so was ist gar nicht zu spüren.

- Zimmer: Wir haben eine Dune-Lodge gebucht. Sehr schöne Lage. Inneneinrichtung geschmacklos. Heizung zwar vorhanden, kann aber nicht benutzt werden, da Kabel zu kurz. Hauskeepingt ist am ersten Tag gar nicht gekommen, und am zweiten Tag haben sie die Decke zusammen gelegt und sonst gar nichts gemacht. Kein neues Duschmittel, das Bett nicht richtig gemacht, also wirklich sehr schlecht. Den Schlüssel für den Safe hat die Lodge verloren.

Alles in allem, bin ich sehr entäuscht. Ich habe mir viel versprochen von den Beiträgen auf TripAdvisor und auch von der Website. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es noch ein wenig Zeit braucht, bis das neue Management alles im Griff hat, aber im Moment lohnt es sich noch nicht, dort sein Geld auszugeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sevelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das erste Mal da..liegt traumhaft...freundliches personal...sehr zuvorkommend.Lage top...
Viele Wildtiere bei der Pirschfahrt. Die Gepardenfütterung ist auch interessant. Müssen unbedingt wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn möglich die Bungalows oben buchen sind drei Stück-->kostet mehr aber mit Badewanne und am Ab ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Bagatelle Lodge liegt in traumhafter Umgebung der Kalahari. Die Bungalows sind toll eingerichtet mit phantastischen Blick in die Landschaft . Das Abendessen mit dem Dinner vom Grill unter dem Sternenhimmel der Kalahari wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Gepardenfütterung und der Sundownern ist wirklich ein Geheimtipp, die Guides kennen die besten Plätze wo man Tiere beobachten kann. Zum Abschluss der Tour gibts einen traumhaften Sonnenuntergang auf der Düne bei Getränken und Snacks. Balu

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Vorab: Bagatelle hat seit 2012 neue Eigentümer: Angela und Etienne..und dieses sind einfach wundervolle Menschen! Ihre Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit spiegelt sich im gesamten Team wieder- hier kann man sich nur wohl fühlen ( oder man selber macht etwas falsch!)!
Zur Übernahme der Ranch hat Angela ihren eigenen Koch mitgebracht und dieses ist an den sehr schönen und vorallem schmackhaften Gerichten der Küche zu merken.ABER man entdeckt sehr schnell noch etwas anderes: hier wird nicht nur mit Liebe und Freude alles zu bereitet- die Zutaten sind bewußt ausgewählt!
Angela legt sehr viel Wert auf biologische einwandfreie Lebensmittel und ist ebenso um den Tier-und Artenschutz bemüht.
Wir hatten 2 wundervolle Tage und Nächte dort- eine Gepardenfütterung und einen sehr gut organisierte Bushmen-walk am Morgen- nur zu empfehlen!
Das Chalet war mit allem liebevoll eingerichtet und ließ keinen Wunsch offen - wir waren einfach nur Zufrieden & GLÜCKLICH!
NUR: Liebe Angela! wenn ihr weiter so leckere Torten zum Tee serviert, werden wir nie länger bleiben können, denn dann passt nach ein paar Tagen unsere Kleidung auf der Taille nicht mehr!

Wir wünschen Euch weiterhin von Herzen eine " so gute Hand", viel Glück und Erfolg und freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt bei Euch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben die letzte Nacht unserer Namibiareise in der Bagatelle Game Lodge verbracht. Eigentlich wollten wir auf die Campsite (wir reisten mit 4x4-Camper), welche extrem schön in den roten Kalahari-Dünen liegt, jeder Platz mit eigenem WC/Dusche-Block mit Licht und Kalt/Warm-Wasser. Die extrem schöne Lodge (wunderschöner Aufenthaltsbereich, innen mit Cheminee, Sofas, Leseecken etc, aussen mit Pool, Poolbar, Patio etc), das zuvorkommende Personal und die wunderbare Atmosphäre (und nicht zuletzt auch das leckere und ansprechende kulinarische Verpflegungsangebot) haben uns aber dazu bewogen, in die Lodge einzuchecken. Wir habens nicht bereut.

Absolut empfehlenswert sind auch der Game-Drive (falls gewünscht inkl. Gepardenfütterung) mit anschliessendem Sundowner auf den Dünen, sowie der Bushmen-Walk. Letzterer wird frühmorgens durchgeführt, mit einem der wenigen noch lebenden San-Buschmännern, der in seiner Sprache erzählt und demonstriert, wie sein Volk jagt, isst, sammelt und überlebt (Ein Mitarbeiter der Lodge übersetzt natürlich.).

Die Gastgeber haben die Lodge erst seit kurzem übernommen und sind extrem herzlich und zuvorkommend. Auch das Personal ist super, die familiäre Atmosphäre ist bezeichnend für die Bagatelle Lodge.

Das Essen war sehr lecker und die Stimmung am Abend total romantisch. Es hat sogar eine zahme Springbock-Kuh, die im Garten- und Poolbereich grast. Zudem haben sie zur Zeit zwei kleine Sprinbock-Kitze, die sie mit der Flasche gross ziehen. Weitere tierische Lodgebewohner sind eine grosse Schildkröte, Rusty der Kater sowie Pfaue und Elanantilopen.

Wir würden sofort wieder in der Bagatelle Lodge einchecken!!

Zimmertipp: Wir haben nur ein Zimmer gleich beim Eingang gesehen. Das war jedoch sehr schön, grosszügig und ruhi ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
D - KS
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Bagatelle Lodge liegt in traumhafter Umgebung der Kalahari und ist ein sehr schöner Ort zum Ankommen in Namibia. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Alles ist sauber und das Personal sehr freundlich und umsichtig. Die Köche zaubern am Abend ein sehr leckeres Dinner vom Grill unter dem klaren Sternenhimmel der Kalahari.
Die Sundowner Tour ist ein absolutes MUSS, die Guides kennen die besten Plätze wo man Tiere beobachten und sehen kann. Zum Abschluss der Tour gibts einen traumhaften Sonnenuntergang auf der Düne bei Getränken und Snacks.
Preis und Leistrung passen hier absolut zusammen.

Wir hatten eine Nacht kein Wasser und mussten am frühen Morgen in die Hauptlodge zur Morgentoilette. Das Personal bemühte sich am kommenden Morgen um den "Mangel". In wie weit Wassermangel in der Kalahari aber wirklich ein "Mangel" sein kann darf nun jeder Leser für sich entscheiden.

Zimmertipp: Die Dune Chale liegen erhöht auf den Dünen und bieten einen sehr schönen Blick über die Lodge und di ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel
Bagatelle Kalahari Game Ranch Namibia/Mariental, Afrika

Wenn Sie Bagatelle Kalahari Game Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.