“Eine der schönsten Lodges unserer Namibiareise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bagatelle Kalahari Game Ranch

Bagatelle Kalahari Game Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bagatelle Kalahari Game Ranch
3.0 von 5 Lodge   |   50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia   |
Heidelberg
“Eine der schönsten Lodges unserer Namibiareise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ein wunderschöner Ort am Rand der namibischen Kalahari. Ein Bungalow mit Blick in die Natur, afrikanisch eingerichtet, in warmen roten Farben und Inmitten des roten Sands gelegen. Nachmittags Besuch der Lodge-Pferde an der Veranda, ein trächtiges Springbockweibchen im Schatten. Und am Nachmittag eine Safari durch die wunderschöne Buschlandschaft mit zahreichen Antilopenarten, Giraffen und Gnus. Drei Geparden in einem großen, natürlich belassenem Gehege. Zum Sonnenuntergang ein
Sundowner mit Biltong und Wein in den Glutroten Dünen. Ein sehr gutes Abendessen. Was für ein Glück!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir wurden bei unserer Ankfunft sehr herzlich empfangen.
Das Haupthaus hat sehr viel Charme mit gemütlichen Sofaecken und sehr schönem Innen- wie Aussenbereich zum Verweilen.
Die Bungalows sind romantisch und luxeriös direkt im roten Sand der Kalahari gelegen.
Das Abendessen ist stillvoll präsentiert und sehr lecker.
Es werden sehr schöne Aktivitäten in der Kalahari angeboten und die Atmosphäre ist sehr erholsam, sodass es sich empfiehlt mindestens 2 Nächte zu bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Dies war die erste Lodge auf unserer Namibia.Rundreise, und eine der schönsten. Die auf Stelzen gebauten Waterhole-Bungalows sind typisch afrikanisch eingerichtet, und haben neben einer Veranda mit Blick auf das Wasserloch auch eine Badewanne mit direktem Ausblick auf das Wasserloch. Leider ist das Wasserloch ein bisschen weit weg, und die Anzahl der Tiere ist natürlich nicht mit denen im Etosha vergleichbar, aber es ist ein schöner Platz für erste Eindrücke.
Ein echter Pluspunkt: Die Bungalows sind beheizbar - das ist im manchmal doch sehr kalten Namibia-Winter wichtig, aber leider bei vielen Lodges nicht möglich!

Besonders toll ist eine Tour zu den Geparden. Das Bagatelle-Game-Resort ist Teil des namibianischen Geparden-Schutzprogramms und bietet die Möglichkeit die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Toll!
Auch die anderen angebotenen Touren sind sehr empfehlenswert - und im Vergleich zu anderen angebotenen Touren günstig. Die Guides, mit denen wir auf Tour waren hatten ein fundiertes Wissen, und waren sehr nett.

Frühstücks- und Dinnerbuffett waren ebenfalls sehr gut.

Hinzu kommt ein überaus nettes und engagiertes Personal.

Einziger Minuspunkt: Der Pool ist nicht beheizt, und hat deshalb im Südwinter leider keinen echten Nutzen.

Die Lodge ist absolut zu empfehlen - auch mit Kindern!

Zimmertipp: Unbedingt einen Bungalow mit Blick aufs Wasserloch mieten!
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Auf dem Weg von Windhoek Richtung Süden ist dies unserer Meinung nach die beste Lodge.
Von der Terrasse der Dune Lodges geniesst man endlose Weiten und der rote Sand ist sehr beeindruckend. Auf dem Weg von der Dune Lodge zum Restaurant im Haupthaus begegnet einem ein zahmer Springbock, welcher bei schlechter Laune auch schon mal angreift. Wir fanden das Essen sehr gut, überaus freundliches Personal. Alles in allem gutes Preis Leistung Verhältnis und wir würden immer wieder hin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die erste Station unseres Roadtrips durch Namibia führte uns zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Abgesehen von der Toplage mitten in der Kalahari hatte die Bagatelle noch einiges mehr zu bieten. Die Bedienung war nett; die Gepardenfütterung der Wahnsinn und billig (130 NAD) p.P.). Nach der Gepardenfütterung nahm uns der Guide noch mit auf eine Sanddüne und wir haben den Sonnenuntergang mit Snacks und Bier genossen. Die Häuser (Stroh Bale) sind durch ihre Bauweise auch im Winter schön warm. Man konnte am Abend deutlich den Unterschied zwischen draußen und drinnen merken. Leider gab es keine richtigen Doppelbetten, sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Das Essen war gut (Buffet am Abend). Toll waren der zahme Oryx sowie die zahme Springbockdame, die sich sogar streicheln ließ.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Knysna
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir sind seit einigen Monaten im südlichen Afrika unterwegs und übernachteten in diversen Gästehäusern und Hotels. Dies war mit Abstand die teuerste und schlechteste Übernachtung auf unserer Reise, hatten wir uns doch so darauf gefreut! Im Dune-Chalet, welches grundsätzlich ganz nett ist (ausser dem grossen Kühlschrank, der im Raum steht), konnten wir auf Grund der rumfliegenden Motten nur unter dem Moskitonetz schlafen. Dann, von einer 10-tägigen Buschtour kommend, ging die Dusche nicht. Als Antwort bekamen wir "denken sie doch an den armen Kerl, der die Leitung jetzt reparieren muss". Das Essen war mittelmässig, das Fleisch (Strauss und Rind) mussten wir nach einem Bissen leider stehen lassen. Am Morgen fiel die Dusche, mit Shampoo im Haar, wieder aus. Dies beanstandend erhielten wir wieder eine unfreundliche Antwort: "das müssen Sie im Busch einfach erwarten". Am Frühstückstisch tropfte es, da es regnete, auf den Tisch. Einen Punkt gibt es für das Personal (nicht für das Management), da dies sehr freundlich war und bemüht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Die Bagatelle Lodge war unsere erste Station auf der Namibia Reise und hat die Latte gleich sehr hoch gehängt. Die ersten Bewohner, die einen bereits auf dem Parkplatz begrüßen, sind zahme Springböcke, die uns neugierig im Auge behielten. Dort wohnten wir in einem Dünenchalet mit wunderbarem Blick in die Weite. Viele Tiere kann man dort zwar nicht beobachten, aber die Natur allein hgenügt hier schon. Auch das Bad ist sehenswert. Die Dame des Hauses hat sich selber um die Innenarchitektur gekümmert und davon scheint sie eine Menge zu verstehen. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst gucken soll. Es ist eine sehr entspannte freidliche Atmo dort. Ein echter Tipp fürs Ankommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Bagatelle Kalahari Game Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bagatelle Kalahari Game Ranch

Anschrift: 50km from Mariental on the C20 and the D1268 district roads. | P O Box 212, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bagatelle Kalahari Game Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bagatelle Kalahari Game Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bagatelle Kalahari Game Ranch Mariental
Bagatelle Kalahari Game Ranch Hotel
Bagatelle Kalahari Game Ranch Namibia/Mariental, Afrika

Wenn Sie Bagatelle Kalahari Game Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.