“Wunderschön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalahari Anib Lodge

Kalahari Anib Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalahari Anib Lodge
2.0 von 5 Lodge   |   about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia   |
Pauschalangebot
Kuppenheim, Deutschland
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Saubere, einfache Zimmer, sehr angenehme Betreuung, das Essen ist nichts für kleine Kinder (5 und 8 Jahre). Der Game drive am Abend mit Sonnenuntergang auf den roten Dünen sehr beeindruckend, sehr bemühter Guide. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
GondwanaCollection, Social Media Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Danke sehr für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Ich freue mich, dass Sie beim Game Drive einen spektakulären Sonnenuntergang bewundern konnten. Kommen Sie uns bald wieder besuchen.
Grüße Bernd Grahl

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Könnte von der Anlage her auch in den USA liegen... so empanden wir es, die wir nur die Hotelanlage genutzt haben, und nicht die Game-Drives.

--> Insofern also eine Bewertung mit Einschränkung auf die Anlage <--

Die separaten Wohnbereiche sind kleinere Bungalows, teilweise mit Blick "nach innen" auf den innenliegenden Pool oder nach außen mit Blick in Kalahari. Wir hatten einen Bungalow für 3 Personen mit Blick in die Wüste. Toller Sonnenuntergang auf der Veranda war also garantiert... :-)

Es gibt noch einen zweiten Pool, der aber kleiner und irgendwie "abseits" wirkt.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und ausgestattet, nicht sehr neu, aber sauber. Der Zugang war über die Terrassentür, die klemmte und nur mit sehr viel Lärm zu öffnen war.

Das Abendessen mit Drink am Lagerfeuer war sehr gut, fast zu reichlich und es gab noch ein kleines ständchen der Küchenangestellte im Anschluss. Sehr lecker und ansprechend (das Essen!)

Die Aufenthaltsbereiche sind geschmackvoll und gemütlich aufgebaut und laden zum "Abhängen" ein. Der Pool war am Nachmittag etwas trüb.

Insgesamt OK, aber nicht sehr namibiatypisch. Service OK, aber nicht so gewohnt freundlich wie sonst in Namibia. Die Rezeption liegt im Curio-Shop - nicht sehr einladend.

Zimmertipp: Bungalows zur Wüste bieten den Sonnenuntergang von der Veranda aus
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
GondwanaCollection, Social Media Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Stellungnahme genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Lodge und den Service als “nicht sehr Namibia-typisch” empfunden habenund hoffen, dass Sie uns zum näheren Kennenlernen dennoch wieder einmal besuchen. Grüße Bernd Grahl
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist wirklich eine grüne Oase und man entspannt gleich bei der Ankunft. Die Bungalows für Familien bestehen aus einem großen Schlafraum mit einem Badezimmer und einer zusätzlichen Toilette. Die Zimmer haben Klimaanlage, keine Minibar. Kaffee/Tee kann man sich am Restaurant selbst kostenlos machen.Es gibt zwei kleine Pools zum erfrischen. Das Abendessen ist ein festes Menu und bei einer guten Portion völlig in Ordnung. In einer Bar kann man sich zwischendurch mit Getränken versorgen. Es werden allerlei Aktivitäten angeboten, dass Personal ist sehr nett und freundlich. Auch Reisegruppen nutzen diese Lodge. Kostenloser Wi-Fi in der Bar.
Auf der Durchreise sehr für eine Übernachtung zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Es ist immer eine Freude, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu lesen. Vielen Dank für Ihre netten Worte, insbesondere über die Freundlichkeit des Personals, und für Ihre Empfehlung. Kommen Sie bald wieder! Grüße Bernd Grahl
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Für uns war dies die erste Lodge während unseres Namibia Urlaubs. Als wir auf das Gelände der Lodge fuhren kam uns ein fröhlich winkender und lachender Angestellter entgegen, und schöner konnte der erste Eindruck nicht sein. Wir hatten einen sehr schönen Bungalow und buchten die Sundowner Tour, die uns ein tolles Bild der Kalahari bot, der Wildreichtum ermöglichte uns wundervolle Bilder. Diese Tour ist nur zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und wir sind sehr zufrieden gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Das gesamte Team bedankt sich für Ihre liebenswürdige Bewertung. Ich freue mich, dass unser freundliches Personal und die Sundowner Tour für einen gelungenen Auftakt zu Ihrem Namibia-Urlaub gesorgt haben. Danke sehr für die Empfehlung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Grüße Bernd Grahl
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Anib Lodge ist eine sehr angenehme Unterkunft, freundliche Bedienung und ein großer Tierreichtum bei der Sundowner Tour. DerGuide ist kundig und engagiert, die Bedienung singt für die Gäste. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben, und für die Empfehlung. Das Personal und der Guide weiss Ihr Lob sehr zu schätzen. Besuchen Sie uns bald wieder! Grüße Bernd Grahl
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Bereits zum zweiten Mal haben wir auf dem etwas abseits zum Haupthaus gelegenen Campingplatz gewohnt. Das eigene Badezimmer mit Wc und Dusche ist sehr sauber und purer Luxus. Die Anbindung zur Lodge ist problemlos. Der Zugang zu den Pools haben wir gerne genutzt. Zum Nachtessen sind wir die wenigen hundert Meter jeweils gelaufen. Für den Rückweg ist eine Taschenlampe nützlich. Das Safari-Feeling kommt beim Sundowner auf der eigenen Terrasse schnell auf. Das Personal war jedesmal sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden auch dieses Jahr mit Freunden vorbeikommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wiederkehrende Gäste heißen wir besonders gerne willkommen. Vielen Dank für Ihren Bericht und die Erwähnung der Sauberkeit auf dem Campingplatz. Ich freue mich, dass Sie Pool und Restaurant genutzt haben und einen besonders schönen Sonnenuntergang erlebt haben. Das Personal bedankt sich für Ihre freundlichen Worte. Bis bald! Grüße Bernd Grahl
Rodenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Eine größere aber schöne und gepflegte Anlage. Saubere, gepflasterte Wege führen zu den einzelnen Bungalows. Die Bungalows sind so angeordnet, dass von allen Häusern aus ein schöner Ausblick in die Umgebung gewährleistet ist. Es sind mehrere größere Pools die sehr sauber sind.
Der Zugang zum Bungalow erfolgt über eine kleine, einfache Terrasse, die zum Ausruhen einlädt. Die Einrichtung ist okay; wir haben allerdings einen Kühlschrank oder eine Hausbar vermisst, da wir unsere Getränkevorräte nicht kühlen konnten. ( dadurch wird man gezwungen kalte Getränke an der Bar zu kaufen ). Ansonsten sind die Zimmer geräumig und ausreichend.
Das Haupthaus liegt zentral und ist gut zu erreichen. Eine große Aussenterrasse und ein großer Speiseraum bieten ausreichend Platz. für das Frühstück oder Abendessen. Beides wird in Buffettform angeboten und ist sehr vielfältig und ausreichend. An einer kleinen Küche bekommt man auf Wunsch frische Spiegel- oder Rühreier oder Omeletts.
Der Service und die Freundlichkeit sind 1A.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke sehr für Ihre freundliche Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns. Ich bedaure, dass Sie mit einem Kühlschrank im Zimmer gerechnet hatten und Ihr Wohlbefinden durch dessen Abwesenheitbeeinträchtigt wurde. Vielen Dank für die Erwähnung der geräumigen Zimmer und der großen Auswahl am Büffet. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Grüße Bernd Grahl

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia
Kalahari Anib Lodge Mariental
Anib Lodge Kalahari
Kalahari Anib Hotel Mariental
Mariental Bewertungen

Wenn Sie Kalahari Anib Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.