“Recht gute Lodge, hübsch angelegt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalahari Anib Lodge

Kalahari Anib Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalahari Anib Lodge
2.0 von 5 Lodge   |   about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia   |
Pauschalangebot
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Recht gute Lodge, hübsch angelegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Kalahari-Anib-Lodge gehört wie auch Eagles Nest zur Gondwana Gruppe. Recht gute Unterkünfte zu recht zivilen Preisen.
Die Anib-Lodge hat einen netten Park mit gewaltigen Palmen und Rasenflächen rund um die zentrale Poolanlage. Das Zimmer war korrekt und lag ruhig. Das Bad war allerdings dunkel und die Kacheln könnten mal erneuert werden, sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Im Park streunten die hauseigenen Pferde frei herum und kürzten den Rasen. Das war aber so wohl nicht vorgesehen. Ab und an rannte jemand aus der Rezeption nach draußen und verscheuchte die Rösser, was allerdings ein eher sinnloses Unterfangen war, nach kurzer Zeit kehrten die alle wieder zurück.
Obligatorische Sundownerfahrt: Wenig Wild gesichtet, erst ganz zum Schluß eine große Herde der gewaltigen Eland-Antilopen. Unser Guide musste sich während der Fahrt anlesen was es da zu sehen gab. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Fotografieren war kaum möglich, das Fahrzeug stand meist unglücklich  in der Botanik, Gegenlicht, schlechte Pespektive … da gibt es bessere Fahrer.
Abschließender Sundowner mit einer großen Truppe Neuseeländer. Wir haben uns nett unterhalten. Rückfahrt: Sonne weg, Wärme weg. Es gab Decken, aber die waren nicht winddicht. Wir haben gefroren wie die Schneider. In der Lodge angekommen wollten wir uns unter der Dusche aufwärmen. Aber die Idee hatten andere schon früher gehabt: Kein Wasser, weder warm noch kalt. Nach Reklamation wurde zügig für Abhilfe gesorgt - also: Schwamm drüber.
Das Essen war recht ordentlich und zum Abschluss des Abends trat die Küchenmannschaft zu einer beachtenwert guten Gesangseinlage an.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Kalahari hin sind ruhiger, am Pool ist mehr Betrieb.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
berndg_11, Public Relations Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Danke sehr, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben. Feedback hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Deshalb wissen wir Ihre ehrliche Meinung zu schätzen, auch wenn man lieber keine Kritik hören würde. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, möchten wir uns entschuldigen. Um die Durchführung der Wildbeobachtungsfahrt werden wir uns kümmern, und Sie können sicher sein, dass es Veränderungen geben wird. In den Wintermonaten wird die Haushaltsführung künftig besser auf Kälteeinbrüche eingestellt sein und die Gäste vorab entsprechend informieren. In den Zimmern stehen zusätzliche Decken zur Verfügung, und die Klimaanlage funktioniert auch als Heizung. Wir bedauern Ihre unangenehmen Erfahrungen zutiefst und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Kalaheri Anib Lodge war unsere erste Station auf unserer Namibia Reise. Der welcome drink Sherry genossen am Pool war nett nach der langen Anreise. Das Essen war sehr gut, die Kürbiscremesuppe war gleichzeitig salzig, scharf, süß und sahnig, die Fleischbällchen exotisch würzig, afrikanisch, der Springbock superlecker. Il Fatima war die Freundin unserer jüngeren Tochter. Der Gesang des Personals nach dem Dessert hat gleich afrikanisches Flair versprüht. Am 2. Tag hatten wir eine Sundowner Fahrt in die Kalahri gebucht, leider hat es geregnet, aber es war trotzdem informativ und wir haben Giraffen und eine Herde Oryx gesehen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wunderbar, dass Sie sich auf der Kalahari Anib Lodge so wohl gefühlt haben und dass die Küche und der afrikanische Flair ganz nach Ihrem Geschmack waren. Das Team freut sich bereits auf Ihren nächsten Besuch!
Schopfheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir (2 Erw., 2 Ki (10+13)) haben eine Nacht in der Lodge zugebracht.
Gutes Essen, gepflegte und geräumige Zimmer, gutes Restaurant. Geburtstagüberraschung mit Ständchen von Personal!
Die Sunriser-Tour hat uns die verschiedenen Tiere der Gegend bestens nähergebracht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Vielen Dank, dass Sie auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt bei uns berichtet haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ihren positiven Kommentar zur Sauberkeit und über das Essen haben wir an das Personal weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Hier fällt mir die Bewertung etwas schwer... natürlich muss einem bewusst sein, dass in dieser grösseren Lodge auch Reisegruppen zu finden sind, somit die Atmosphäre im Vergleich zu kleineren Lodges ein wenig leidet. Trotzdem wurde mit viel Charme gestaltet, die Lage ist perfekt für einen Zwischenstop auf dem Weg nach Westen.
Das Personal ist sehr freundlich und gut - professionell - geschult. Die abendliche Gesangseinlage beim Dinner macht Spass.
Was uns aber wirklich negativ auffiel: die Anib ist eine Wüstenlodge. Im ganzen Land wird dazu aufgerufen, Wasser zu sparen. Warum muss dann im Poolbereich der Lodge jede Menge grünes Gras gewässert werden, das dort eigentlich nicht hingehört? Und vor allem: warum muss unser Zimmer eine wunderbare, riesige Badewanne haben??? Eine solch enorme Wasserverschwendung finde ich absolut unpassend für ein Wüstenland.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Mannfred G, Managing Director von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf der Kalahari Anib Lodge. Die Kalahari Anib Lodge gehört zur Gondwana Collection, die allgemein für Nachhaltigkeit bekannt ist. Das Wasser wird bei der Kalahari Anib Lodge aufbereitet und zur Bewässerung des Gartens genutzt. Die Kalahari Anib Lodge hat nur ein Zimmer mit einer Badewanne, welches meistens an Familien mit Kindern vergeben wird. Das Zimmer hat jedoch zusätzlich auch eine Dusche. Wir freuen uns sehr, dass Sie doch ein wenig Gefallen an der Lodge gefunden haben und bedanken uns ganz herzlich für das Kompliment zu unseren Mitarbeitern. Wir haben Ihre Bewertung an das Lodge Management weitergeleitet und selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Kritik auch zu Herzen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder auf der Kalahari Anib Lodge begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir genossen unseren Aufenthalt von einer Nacht in der Kalahari Anib Lodge.
Unser Bungalow war direkt auf die Wüste und ein Wasserloch ausgerichtet, wo wir wilde Pferde aus direkter Nähe beobachten konnten.
Die "Sundowner Tour" mit Guide Dawid ist eine absolute Empfehlung, weil er zu allem - egal ob zu Pflanzen, Tieren oder Sternen - über umfangreiches Wissen verfügt und dieses auf ungemein angenehme Art und Weise weitergibt.
Das Personal ist insgesamt enorm bemüht und freundlich.
Das Essen (vegetarisch und "normal") war ausgezeichnet und unter freiem Himmel trotz enorm vieler Gäste und Reisegruppen angenehm und idyllisch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mannfred G, Managing Director von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf der Kalahari Anib Lodge. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Komplimente geben wir selbstverständlich sehr gerne an die Mitarbeiter der Lodge weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Anib Lodge war unsere erste Übernachtung in der Wüste. Wir waren beeindruckt von der wunsderschönen Umgebung der Lodge, den angenehmen Zimmern und dem wunderbaren Abendessen unter dem Sternenhimmel der Kalahari. Auch der morgige Game Drive auf dem Gelände der Lodge war sehr empfehlenswert. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mannfred G, Managing Director von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und die ganzen Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt genossen haben und würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Namibia-Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein gelungener Auftakt unserer Namibia Reise. Sehr schön gelegen, sehr gepflegte Anlage mit vielen Pflanzen und Pool im Garten.
Besonders beeindruckt waren wir von der Qualität der Küche und des perfekt organisierten Dinners. Super freundliches und engagiertes Personal. Der Sundowner Drive auf die glutroten Kalahari Dünen ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Mannfred G, Managing Director von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Vielen vielen Dank für die tolle Bewertung der Kalahari Anib Lodge. Wir sind begeistert, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und freuen uns sehr über Ihre Empfehlung. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere, Otel, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia
Anib Lodge Kalahari
Kalahari Anib Lodge Mariental
Mariental Bewertungen
Kalahari Anib Hotel Mariental

Wenn Sie Kalahari Anib Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.