“1A Start zu einer Namibia-Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalahari Anib Lodge

Kalahari Anib Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalahari Anib Lodge
2.0 von 5 Lodge   |   about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“1A Start zu einer Namibia-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Eine wunderbare Erfahrung, in dieser Lodge ausruhen zu dürfen. Nach der Landung am frühen Morgen in Windhoek leicht zu erreichen und super gelegen, super geführt. Es wird bald klar, dass das Gondwana-Prinzip (faire Anstellungsbedingungen, mild ökologische Führung) greift. Die Angestellten sind offensichtlich stolz und glücklich und fühlen sich für das Gelingen des Unterfangens eigenverantwortlich. Tolle Freundlichkeit, gute Nerven auch schwierigen Kunden gegenüber. (Zum Beispiel denen, die ins Gästebuch schreiben: "Unsere erste Afrika-Reise, wir sind positiv überrascht." - Bleibt doch zu Hause, sage ich.)
Die Walking Trails und die Abendfahrt sind sehr lohnenswert, wir fuhren mit François, dessen Freude an seiner Umwelt echt ansteckend war.
An einem Abend hatte der Staff mit 97 (!) Gästen klarzukommen und bewerkstelligte auch dies mit einem Lächeln und Bravour.

Aufenthalt Juli 2012, Familie

Samstagern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben diese Lodge extra auf unserem Weg in den Süden gefällt. Wir hatten einen Bungalow auf die Wüste schauend für 2 Nächte. Die Einrichtung war absolut in Ordnung, das Essen sehr gut, als auch die Klickeinlage mit Gesang jeden Abend. Alle Angestellten war en sehr nett, auch unser Driver für die Abendpirsch. Wir haben durch Ihn sehr viel Erklärungen bekommen und waren begeistert. Am zweiten Tag haben wir die grosse Wanderung zum Wasserloch unternohmen, allerdings sind es nicht 9 Km sondern 9 Meilen, ca. 3.5 Stunden. Jedoch hatten wir genügend Zeit und haben sehr viele Tiere gesehen. Wir würden diese Lodge wieder wählen. die Henslers

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Die Anib Lodge ist mit 3 Sternen eine gute Mittelklasse Lodge. Die ZImmer sind ok. Die Dusche funktioniert. Und Klimaanlage ist vorhanden.
Nett ist, dass jeder zur Begrüßung eine kostenlose Sherry karaffe auf dem Zimmer vorfindet.
Empfehlenswert ist die Pirschfahrt in die Umgebung, da man dadurch auch einen Eindruck von der Kalahari Wüste bekommt. Auch Tiere gibt es genügend zu sehen (wie immer natürlich nur, wenn man Glück hat). Beeindruckend sind die Marabus, die dort in Mengen auftreten.
Das Essen ist ok (wie immer Fleisch). Wer das Buch Hummeldumm gelesen hat, wird sich an die dreisprachige Ankündigung des Menues erinnern, die - wie beschrieben - jeden Abend zum Programm gehört genauso wie der Auftritt des singenden Personals.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ankunft: sehr freundlich mit Begleitung durch die Anlage und Begrüßungsgetränk. Zimmer: kleine Bungalows, sehr sauber, gemütliches Bett mit Moskitoschutz, Klimaanlage, Dusche und WC.

Anlage: sehr gepflegt, "Hauszebra", WiFi leider nur gegen Gebühr

Verpflegung: Frühstück - alles was man braucht, abends sehr nettes Candlelightdinner mit Gesangseinlagen der Belegschaft.

Aktivitäten: unbedingt die Sundowner Safari Tour machen! Sehr interessante Erklärungen über Tierwelt u Einblicke in das Leben der San; toller Abschluss mit "Getränkebar" auf Düne mit Sonnenuntergang; idealer gemütlicher Einstieg in die Namibia Rundreise

WICHTIG: Idealer Start in den Urlaub - allerdings muss man sich die Autofahrt von Windhoek aus nach langem anstrengenden Flug zutrauen. Die Gegend und Strecke ist zwar nicht sehr lange aber sehr eintönig...
Alternativ direkt in einer Lodge Nahe Windhoek oder im oder beim kleinen aber angeblich feinen Daan Viljoen Wildpark übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Windhoek
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Lodge liegt ganz schoen am Rande der Kalahari. Sehr gut war der Game Drive mit einer aeusserst kompetenten Fahrerin. Die Lodge selbst aehnelt einem Farmhaus und ist sauber, allerdings was Komfort angeht- durchschnittlich. Nachts blubbert es in den Wasserrohren und nervt beim Versuch einzuschlafen. Aircon funktioniert gut.Klasse fand ich die kleine Flasche Sherry fuer jeden Gast. Das Abendessen war eine einzige Katastrophe. Positiv ist allerdings zu bewerten, dass der Koch anstatt mit mir zu diskutieren und beleidigt zu sein, mich sehr professionell gefragt hat, ob er mir etwas anderes zubereiten kann, auch der Manager hat die Kritik bezueglich Essen positiv aufgenommen und ich musste dafuer auch nichts bezahlen. Ich kann die Lodge nicht weiterempfehlen, schon garnicht fuer den Preis pro Nacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mannfred G, General Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrte 'Lovebird',

vielen Dank für Ihre Kritik. Nach Überprüfung durch unser Instandhaltungsteam ergab sich, dass die Rohre in der Regel nur ein Geräusch von sich geben, wenn der Zimmernachbar duscht oder die Spülung betätigt.

Ihre Formulierung, das Abendessen sei eine Katastrophe gewesen, empfinden wir ein wenig überzogen. Unserem Lodgemanager zufolge hatten Sie lediglich Kleinigkeiten zu bemängeln, wie etwa die Menge (zuviel) und Würze (zu süß). Auch waren die anderen Gäste Ihrer Gruppe durchaus zufrieden mit dem Essen. Falls dies nicht stimmen sollte, teilen Sie uns doch bitte mit, was Sie im Einzelnen am Essen auszusetzen hatten, damit wir schwerwiegende Mängel beheben können.

Mit freundlichen Grüßen

Mannfred Goldbeck
Mülheim an der Ruhr
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

In meiner 11-jährigen Reiseerfahrung in Namibia und Südafrika ist dies die schlechteste Lodge,
auf der ich jemals übernachtet habe. Nach der sehr freundlichen Begrüßung begann der Albtraum.

Service und Personal
=================

Obwohl wir schon rechtzeitig gegen 15 Uhr eintrafen und uns für die Sonnenuntergangsausfahrt anmeldeten, wollte man uns wie möglicherweise auch andere Gäste nicht mehr mitnehmen. Die Tour sei ausgebucht und man wollte kein weiteres Fahrzeug einsetzen. Es fehle an einem Fahrer, obwohl noch Mitarbeiter der Lodge in Safari-Kleidung umherliefen. Unsere Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, schlug man uns als Alternative einen Spaziergang vor. Für eine Lodge ist diese Situation nicht akzeptabel.
Wichtig zu wissen ist auch, dass die roten Dünen der Kalahari nur auf der Tour erfahren werden können.

Zimmer:
=======
Die Zimmer im Bungalow waren schlicht und ohne Liebe eingerichtet. Auf der Terrasse sollten zwei schlichte Campingstühle und eine heruntergekommene Liege zum Sundowner einladen. Das Badezimmer war in einem schlechten Zustand, Kalkränder am Boden und anderen Stellen.

Pool:
====
Die Poolanlage war in einem verwahrlosten Zustand, das Wasser trüb und der Boden dreckig. Meinen beigefügten Fotos bedürfen keine weiteren Erklärungen.

Frühstück:
=========
Beim Frühstück war man sich selbst überlassen. Die Produkte waren auch hier lieblos gestapelt. Nichts wurde am Tisch serviert.
Gut: sehr leckere Crossants

Abendessen:
==========
Alle Gäste sollten pünktlich zu einer bestimmten Zeit beim Abendessen erscheinen. Das Menü wurde in drei Sprachen vorgeschlagen und alle Gänge am Tisch serviert. Von der Qualität in Ordnung, aber ohne Pfiff.
Nach dem Dessert wurde nur von dem farbigen Servicepersonal eine namibische Gesangs- und Tanzdarbietung erbracht. Dies wirkte erzwungen und verlegen und war für Personal als auch Gäste eine peinliche Situation. Für mich wäre ein freundlicher und aufmerksamer Service vollkommen ausreichend gewesen.

Fazit:
====
Bei einem Übernachtungspreis von 170 EUR (Halbpension) muss mehr Ambiente, Service und Qualität geboten werden, wie in den anderen Betrieben der Gondwana Kollektion. Ich kann diese Lodge als Individualreisender nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre kritischen Hinweise, mit denen Sie uns helfen, Mängel zu beheben und unsere Unterkünfte sowie den Service zu verbessern.

Die Kalahari Anib Lodge ist sowohl auf Gruppen als auch auf Individualgäste eingestellt. Einzelreisende übernachten nach Möglichkeit in den privat gelegenen Bungalows mit Blick in die Graslandschaft der Kalahari. Dass Individualgäste gegenüber Reisegruppen vernachlässigt werden, darf auf keinen Fall vorkommen.

Daher geben wir Ihnen völlig Recht: Der von Ihnen geschilderte Empfang und die ausgefallene Rundfahrt sind unakzeptabel. Auch bedauern wir, dass das Schwimmbecken ungepflegt und das Abendessen offenbar nur von durchschnittlicher Qualität war - zumal unsere Kalahari Anib Lodge stets für ihre gute Küche gelobt wird.

Wir haben Ihre Kritik an die beiden neuen Manager der Lodge weitergeleitet, die kurz nach Ihrem Aufenthalt ihren Dienst angetreten haben. Sie werden dafür sorgen, dass sich ein Erlebnis wie das Ihre möglichst nicht wiederholt.

Formelle Kleidung wird von der Lodge nicht vorgeschrieben. An Gesang und Tanz nehmen die Mitarbeiter freiwillig und gewöhnlich mit ansteckender Begeisterung teil, was bei unseren Gästen sehr gut ankommt. Natürlich mag es auch Abende geben, an denen die Darbietungen weniger mitreißen und eher wie Routine oder gar Pflichtprogramm wirken.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf einer Ihrer künftigen Namibia-Reisen wieder auf der Kalahari Anib Lodge übernachten und die Rundfahrt durch die Kalahari mit Sundowner auf einer der roten Dünen in vollen Zügen genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Mannfred Goldbeck
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Exzellente Zwischenstation wenn man von Windhoek kommend in die Kalahari möchte. Freundliches, deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Der Campground mitten in der Natur hatte alles was wir brauchten (Strom, WC, Warmwasser, Handyempfang), war geplegt und sauber. Die Nachbarstellplätze waren soweit entfernt, dass sie nicht einmal zu sehen waren - ein großes Plus wie ich meine. Vor Sonnenuntergang kam sogar Personal mit dem Jeep vorbei um sich zu erkundigen, ob alles ok sei, oder ob wir noch etwas bräuchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia
Anib Lodge Kalahari
Kalahari Anib Lodge Mariental
Kalahari Anib Hotel Mariental
Mariental Bewertungen

Wenn Sie Kalahari Anib Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.