“Campground mit Ruhe und Weite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalahari Anib Lodge

Kalahari Anib Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalahari Anib Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia   |
Erlangen, Deutschland
“Campground mit Ruhe und Weite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Exzellente Zwischenstation wenn man von Windhoek kommend in die Kalahari möchte. Freundliches, deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Der Campground mitten in der Natur hatte alles was wir brauchten (Strom, WC, Warmwasser, Handyempfang), war geplegt und sauber. Die Nachbarstellplätze waren soweit entfernt, dass sie nicht einmal zu sehen waren - ein großes Plus wie ich meine. Vor Sonnenuntergang kam sogar Personal mit dem Jeep vorbei um sich zu erkundigen, ob alles ok sei, oder ob wir noch etwas bräuchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Die Lodge ist von Mariental gut zu erreichen. Sie ist gut für einen Zwischenstop auf dem Weg nach Süden oder als Einstieg in den Urlaub auf einer Gästefarm. Die Gästefarmen haben insgesamt den Nachteil, dass sie meist hohe Preise nehmen. Die meisten Farmen leben hier ausschließlich vom Tourismus und unterhalten privat Wildtiere, die sie teilweise auch dazukaufen. Das finanziert man als Gast also mit. So zahlt man auch pro Person, da meist Halbpension inkludiert ist. Das Preis- Leistungsverhältnis ist meines Erachtens oft nicht in Ordnung. Das Essen war gut. Die Unterkunft ebenfalls. Aber die sog. Gamedrive war nicht wirklich lohnend. Wer auch in die Nationalparks fährt, sieht alle Tiere, die es auf dieser Farm gibt in freier Wildbahn.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Dies war der Start zu unserer Namibia Tour. Lodge liegt einiges von der Strasse entfernt. Nach zugangskontrolle an der Einfahrt ist es eine doch recht abenteurliche Piste mit teilweise tiefen Schlaglöchern. Aber mit langsamem Fahren geht es gut. Die Zimmer der Lodge sind Bungalows die mit teilweise schwach beleuchteten Wegen. Taschenlampe empfehlenswert.Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Hauptgebäude hat eine urige Bar mit Fernseher und einen etwas nüchternen Speiseraum. Das Essen war gut und reichlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lichtenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Hübsche Anlage, schoene Zimmer und gutes Essen. Empfang und Persional sehr freundlich.
Viele Zimmer liegen direkt um den Pool herum in einer schönen Gartenanlage und sind in einem ansprechenden Baustil errichtet worden. Nett war auch das zahme Zebrajunges. Preis - Leistungsverhältnis war o.k. und diese Lodge ist für Anfang oder Ende einer Rundreise wirklich zu empfehlen. Für uns waren die Zimmer ausreichend gross und einen Fernseher brauchen
wir im Urlaub nicht. Wir haben keine Aktivitäten mitgemacht und können dieser daher nicht bewerten. Wir würden diese Lodge immer wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr hübsche Anlage mit gut ausgestatteten Bungalows, inkl. Heizstrahler, denn in der Kalahari kann es gut kalt werden. Das Essen war gut, Unterhaltungsfaktor auch in gutem Maß gegeben. Die Mitarbeiter sind alle total nett und motiviert, man kommt schnell ins Gespräch und wird mit guten Tipps versorgt. Der Morning Drive ist zu empfehlen, macht auf jeden Fall Spaß und es lohnt sich auf der Farm mal ein bisschen umzuschauen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt

• Aufenthalt August 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben hier am Ende unserer Reise übernachtet und es war toller Abschluss mit sehr freundlichem Empfang, netten Zimmern, einer tollen Anlage und tollem Essen. Einziger Nachteil: die Dusche hatte nicht immer warmes Wasser - was bei man bei dem Preis aber erwarten dürfte.
Beim Abendessen würden alle Gäste von Pit, einem zahmen Springbock, und Albertus, einem Warzenschwein, unterhalten.Die Sundownerfahrt in die Kalahari war ein netter Abschluss.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben mit einer Reisegruppe eine Rundreise gemacht und dies war definitiv die teuerste aber nicht die beste Lodge... Das Zimmer ist etwas klein (kein TV wie in den meisten Lodges). Schöner Garten mit Pool. Unterhaltsam waren der zahme Springbock und das Warzenschwein. Super Sundowner-Fahrt auf der man einige Tiere sehen kann. Das Nachtessen war gut, es gab kein Buffet, jedoch wurde das Menü in Englisch, Deutsch und Klick-Sprache vorgetragen :D

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: about 30 km northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Tingo, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia
Kalahari Anib Lodge Mariental
Anib Lodge Kalahari
Mariental Bewertungen
Kalahari Anib Hotel Mariental

Wenn Sie Kalahari Anib Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.