“Gute Lodge in traumhafter Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zebra Kalahari Lodge

Zebra Kalahari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zebra Kalahari Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Intu Afrika Kalahari Game Reserve | District Road D1268, Mariental, Namibia   |
“Gute Lodge in traumhafter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Lodge im Rahmen einer Rundreise besucht. Sie liegt abgeschieden in traumhafter Umgebung der Kalahari. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, lediglich der Boden ist angesichts einiger Risse erneuerungsbedürftig. Die Anlage verfügt über einen Pool mit tollem Blick - unter anderem auf häufig verbeiziehende Gnus. Wer hier ist, sollte unbedingt eine Tour durch die Kalahari buchen - das ist aus unserer Sicht die landschaftlich mit Abstand schönste Gegend Namibias mit einem unglaublichen Farbspiel: Grün-gelbes Gras mit roten Sanddünen unter azurblauem Himmel! Das Abendessen (Auswahl aus zwei Set-Menüs) ist qualitativ hochwertig und der Service einwandfrei. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war die Lodge nicht gut ausgelastet, so dass nach dem Abendessen ein Großteil des Personals den Heimweg antrat. Das ist nachvollziehbar - jedoch haben wir uns so etwas lästig gefühlt. Insgesamt dennoch eine empfehlenswerte Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
zell am see
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

coole safari lodge in der kalahari, tolles ambiente, große zimmer und duschen - zweckmäßig und in ortnung ! ein bißchen abnützungserscheinungen,swimmingpool war nicht gerade sauber, aber im ganzen für afrikanische verhältnisse total in ortnung! das essen und service sehr gut ! die angebotene safaris und buschmenwalks sind auch toll, sogar mit sekt und sonnenuntergangsbuffet in der wildnis ! im großen und ganzen eine reise dorthin wert !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Kleine Lodge mit 8 Zimmern, jeweils mit eigener Terrasse. Vom Pool genießt man einen direkten Blick auf das Wasserloch. Zu Beobachten gab es Gnus, Springböcke, Oryx und Steinböcke. Frühstück mit überschaubarer Auswahl, jedoch mit frisch gepresstem Orangensaft, hausgemachten Brötchen und Muffins sowie leckerem Omelette. Das Abendessen (3-Gang-Menü) war sehr gut. Zu empfehlen ist der Bushman-Walk sowie ein Game Drive inkl. Sundowner auf einer Düne. Ohne 4WD ist die Anfahrt vom Gate zur Lodge eine Herausforderung. Allerdings wird man, sollte man nach 10/15 Minuten nicht angekommen sein, 'abgeholt' :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Sehr schöne, stilvolle Lodge mitten in der Kalahari, umgeben von Wildtieren, die bis an die Terrasse kommen. Eine Oase der Stille, Weite und Natur.
Wir bewohnten das Dune Haus, das sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet war, mit Abstand die beste Räumlichkeit unserer Reise.
Küche und Service gut, persönliche Athmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sindelfingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Schöne Lage inmitten der roten Sandlandschaft der Kalahari. Anfahrt sicherlich auch mit 4x2 möglich, aufgrund des zum Teil aber doch recht tiefen Sandes ist ein Allrad von Vorteil. Zimmer sind toll ausgestattet mit Innen- und Außendusche. Neben der Lodge haben sich Buschhörnchen niedergelassen und Gänge gebraben. Es war toll, sie zu beobachten!
An Aktivitäten haben wir den Game Drive und den Buschmen Walk mit den San gemacht. Der Game Drive war sehr schön, hier konnten wir Oryx, Kudu, Zebra, Strauß, Springbock und in einem Extragehege zwei Kalahari-Löwen beobachten. Allerdings fanden wir den Game Drive für 450 Namibia Dollar pro Person doch recht teuer. Den Buschmen Walk haben wir gemacht, weil er in unserem Reisegutschein bereits enthalten war. Sie haben mit guter Laune viel über ihr Leben erklärt, uns war das ganze irgendwie aber peinlich und unangenehm, das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Das Essen wurde auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und ein Wasserloch für Tiere gereicht. Das Abendessen bestand aus drei Gängen, hier konnte jeweils zwischen zwei Gängen gewählt werden. Wir hatten Oryx-Steak, was wirklich sehr lecker war. Das Frühstück war Buffet, dieses war überschaubar, aber sehr lecker.
Insagesamt war unser Aufenthalt in der Zebra Kalahari Lodge ein gelungener Start in unseren Namibia-Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir haben 2 Nächste hier verbracht, außerhalb der Saison, so hatten wir die Lodge "fast" für uns allein. Die Anfahrt ist schon etwas abenteuerlich (sehr rutschiger roter Sand nach leichtem Regen), wir waren froh über unseren 4x4 Geländewagen. Angekommen hat man uns sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind groß und afrikanisch und komfortabel eingerichtet. Sehr sauber. Man hat eine kleine Terrasse mit Möbeln. Am Pool gibt es schöne Liegen und große Sonnenschirme (die man definitiv braucht). Auf dem Gelände kann man sich auch relativ frei bewegen, selbst kleine Spaziergänge in die Umgebung des Reservats sind kein Problem. Das Essen ist wirklich prima. Zum Frühstück ist gut und kann man sich alles aus Eiern frisch zubereiten lassen. Am Nachmittag gibts Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen. Das Abendessen wird romantisch auf der hübsch eingedeckten Restaurant-Terrasse serviert - die beiden Menüs waren sehr lecker. Abgerundet mit südafrikanischem Wein - was will man mehr. Wir haben eine Geländefahrt mit Sundowner mitgemacht - internationaler Teilnehmerkreis. Tolle Landschaft, großatiger Sonnenuntergang in den unterschiedlichsten Rottönen der Kalahari! Man besucht auch 2 Löwen in einem abgesicherten Areal. Der Bushmann-Walk am Morgen war ganz interessant, naja eher Geschmackssache. Direkt an der Lodge habenErdhörnchen ihre Höhlen gegraben, man kann sie gut beobachten. Am Wasserloch haben wir nachmittags eine Straußenfamilie und Springböcke gesehen. Natur pur - unaufgeregt und trotzdem komfortabel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ainring, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Lage der Anlage sehr gut - Persona/lService freundlich aber "hilflos" bei Problemen - Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich ( out of order ) - Abendessen gut - Frühstück Mittelmaß - Zimmer für 4 Sterne eine Zumutung - keine Moskitonetze - keine Fliegengitter an Fenster und Tür - dadurch ganze Nacht Lärm der Klimaanlage weil Fenster geschlossen - Farbe blättert von den Wänden - Türen verzogen mit großen Spalten oben und unten - Käfer- und Ungezieferinfasion im Zimmer -am Morgen Arme verbissen - Risse und "Schlaglöcher" im Fußboden - das beste an der Anlage ist die Lage - alles Andere renovierungsbedürftig !! - das "leading" sollte aus der Gruppenbezeichnung gestrichen werden ! - ähnliche Erfahrungen bei einer "Schwesterlodge" - P.S. auch die Wanderung am Morgen mit den Buschmännern war sehr interessant

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Nr. 6 von 9 in Mariental
Camelthorn Kalahari Lodge
Camelthorn Kalahari Lodge
Nr. 7 von 9 in Mariental

Sie waren bereits im Zebra Kalahari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zebra Kalahari Lodge

Anschrift: Intu Afrika Kalahari Game Reserve | District Road D1268, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zebra Kalahari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zebra Kalahari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intu Afrika Zebra Lodge
Zebra Kalahari Hotel Mariental
Zebra Kalahari Lodge And Spa
Zebra Kalahari Lodge Namibia/Mariental, Afrika

Wenn Sie Zebra Kalahari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.