“Für mich die Beste Lodge in Namibia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toko Lodge & Safaris

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kamanjab suchen?
Toko Lodge & Safaris
Toko Lodge & Safaris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Kamanjab, Kamanjab, Namibia   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kamanjab
Lohfelden, Hessen, Germany
“Für mich die Beste Lodge in Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Diese Lodge ist unbeschreiblich. Die angebotenen Touren einmalig. Und das Personal ist sehr freundlich und auf den Touren sehr kompetent. Dort stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Schade das der Aufenthalt auf dieser Lodge imner wieder zu Ende geht weil der Urlaub rum ist.

• Aufenthalt März 2013

Geschäftlich
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Nur durch einen Zufall kamen wir auf diese Lodge, bedingt durch ihre Nähe zum Etosha Galton Gate. Die Toko Lodge liegt in trockener, aber abwechslungsreicher Landschaft. In der Trockenzeit wirkt sie wie eine Oase in ihrer Umgebung, was viele Vögel anlockt - herrlich zur Beobachtung.
Das Hauptgebäude ist gross, einladend, rustikal. die Unterkünfte in verschiedenen Gebäuden untergebracht. Gross, sauber und komfortablel, im Stile einer Gästefarm. Besonders gut gefallen hat uns der kleine Garten, schattige Garten und der schöne Pool mit herrlicher Sicht auf das Farmgelände.
Besonders zu erwähnen sind die Besitzer & Manager der Lodge. Sehr freundlich & persönlich haben die Katzenliebhaber sich um uns gekümmert! Und auch die Angestellten machten einen sehr freundlichen, zufriedenen Eindruck. Die Verpflegung war sehr gut, die Dolomite-Wanderung erholsam und unsere nächtliche Pirschfahrt sehr interessant!
Eine empfehlenswerte Adresse in dieser recht ruhigen Region, im Westen Etoshas. Sehr empfehlenswert für Gäste, die eine "working ranch" (Rinder) mit gesunder Einstellung zu Tier- und Naturschutz kennenlernen möchten.

Zimmertipp: Die neuer erbauten Doppelhäuser oben am Hang
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Diese Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von West- und Ostetosha, der Epupa Falls, sowie dem zentralen Bergland (Vingerklip, Twyvelfontain, Brandberg).
Die schön eingerichteten Bungalows liegen in einem liebevoll gepflegten Park- ähnlichen Garten. Geführt wird die Lodge von der Tochter des Ranchbesitzers (deutsch sprechend) und ihrem Gatten. Man wird herzlich betreut. Gegessen (hervorragende Küche) wird gemeinsam an einem, oder zwei Tischen, sodass mit allen Gästen eine tolle, freundschaftliche Atmosphäre entsteht.
Es bestehen Wanderwege auf dem Areal der Ranch, sowie eine Wasserstelle in der Nähe der Lodge. Es werden Game Drives angeboten. Absolut empfehlenswert ist der Night Game Drive, der nach dem Abendessen stattfindet und fast drei Stunden dauert (für sehr wenig Geld: 200 Namibia Dollars). Auf dieser Rundfahrt können unzählige, nachtaktive Tiere beobachtet werden (Genetkatzen, Erdwolf, Stachelschwein, Honigdachs,Springhase, Erdferkel, Skorpione, Geckos, Schlangen, etc).
P.s.: kein Handyempfang!

Zimmertipp: Bungalow 11 und 12 liegen etwas erhöht und sehr ruhig (wobei eigentlich überall Ruhe herrscht...).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Mücke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir von der Chefin sehr herzlich begrüßt und auch ihr Mann hat uns bei unserem Auffenthalt viel über die Ranch erzählt. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. An einer Futterstelle konnten wir viele Vögel beobachten und abends kamen Stachelschweine. Die Besitzer organisieren auch Tierbeobachtungsfahrten. Die Lodge eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Himbas, den Epupa Wasserfällen und dem Etosha NP. Das Essen war sehr schmackhaft . Wir haben uns auf dieser Ranch sehr wohlgeführt, da die Besitzer eine familiäre Atmosphäre zaubern, hier kann man wunderbar entspannen. Die Ranch zählt zu den Top Adressen in Namibia.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht in Rustig Toko. Die Lodge mit den Gästehäusern liegt an einem Hang, hat einen prächtigen Garten, sehr saubere, großzügige Zimmer und einen sehr schönen Aufenthaltsbereich für Gäste.
Der Empfang war herzlich, das Essen lecker und die nächtliche Tierfahrt hochinteressant!
Der Gesamte Aufenthalt war sehr angenehm und entspannt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lohfelden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

In den letzten 2 Jahren besuchten wir mehrere Lodges in Namibia. Aber die Rustig Toko Lodge ist die beste davon.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervorragend. Die Zimmer haben ihren ganz besonderen Flair.
Wenn ich in der Zukunft wieder einen Aufenthalt auf einer Lodge buchen sollen wird das auf der Rustig Toko Lodge sein.
Danke für die schöne Zeit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hörbranz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich war mit einer Kleingruppe 7 Personen dort in der Lodge für 2 Nächte untergebracht. Hier sollte man unbedingt länger bleiben. Die Lodge liegt in der Nähe Kamanjabs im Nordwesten von Namibia, etwas erhöht und so konnte man die Weite des Landes erkennen. Abends auf der Terrasse mit offenem Feuer einfach ein Traum. und dieser Sonnenuntergang, einfach nicht zu vergessen.

Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet, das Detail stimmte einfach. Auch die Dusche alles sehr sehr sauber. Das Abendessen haben wir wie das Frühstück in einem sehr schönen Raum serviert bekommen. Die Tische waren sehr originell eingedeckt. Es war eine Freude das zu erleben. Das Essen war auch mit viel Liebe zubereitet worden und hat sehr gut geschmeckt, Die Dame des Hauses spricht auch Deutsch.
Von dieser Lodge aus machten wir einen unvdergesslichen Ausflug zu den Himbas.
Auch eine Nachtrundfahrt die von der Lodge aus angeboten und gemacht wird, bleibt unvergesslich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Toko Lodge & Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toko Lodge & Safaris

Anschrift: Kamanjab, Kamanjab, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Kamanjab
Bar/Lounge Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Kamanjab
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Toko Lodge & Safaris 2.5*
Rustig Toko Hotel Kamanjab
Toko Lodge & Safaris Namibia/Kamanjab

Wenn Sie Toko Lodge & Safaris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.