“Lauschiger Sommerabend auf romantischem Plätzchen” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Sierentz, Frankreich
“Lauschiger Sommerabend auf romantischem Plätzchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ein warmer, sonniger Sommerabend, ein charmanter junger Chef, aufmerksames, kompetentes Personal, eine kreative Köchin, ein wunderbares Menü, ein fruchtiger, feiner Wein aus dem Süden Frankreichs. Was will man mehr zum Glücklichsein. Wir haben es genossen auf der schönen Terrasse draussen zu sitzen und uns verwöhnen zu lassen. Das Lokal hat Stil. Innen und aussen, z.B. sieht man in den schmucken Keller oder in die verglaste Küche. Alles perfekt. Wir wünschen dem jungen, fleissigen Paar viel Glück und sagen Danke.

• Aufenthalt Juli 2014

Essen, Deutschland
“Haute Cuisine in Kientzheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Anlässlich eines besonderen Geburtstages entschieden wir uns für dieses Restaurant und waren angenehm überrascht. Es handelt sich um ein Lokal auf hohem Niveau, was man in solch einem kleinen Ort kaum vermutet.
Das Personal war sehr gut geschult aber nicht hochnäsig, alle waren aufmerksam und sehr freundlich aber unaufdringlich.
Die Karte ist ziemlich klein, aber die Gerichte, die wir gewält hatten, waren durchwegs erstklassig. Soweit ich das beurteilen kann versucht man elsässische und französiche Küche auf moderne Art zu präsentieren, aber nicht zu abgehoben. Die Portionen sind für deutsche Verhältnisse eher klein, aber bei 3 Gängen für den Durchschnittsgast ausreichend.
Die Preise sind eher im höheren Segment angesiedelt, aber für einen besonderen Abend durchaus angemessen.
Wenn ich wieder in der Gegend wäre würde ich gerne wieder hier speisen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schöne Atmosphäre, herzlicher Chef und kreative Köchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Restaurant viel uns bei einem Besuch in Kientzheim gleich ins Auge! Leider konnten wir wegen aufkommendem Regen nicht auf der einladenden Terasse sitzen, waren aber von der angenehmen Atmosphäre im Restaurant auch sofort überzeugt. Der Chef ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Küche besticht durch Können und interessante, kreative Ideen. Die Weine sind perfekt temperiert und passen super, weil aus der Gegend zu den elsäßischen Köstlichkeiten! Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Abend und können das Côté Vigne nur empfehlen - Viel Spaß und guten Appetit!

• Aufenthalt August 2013
Essen, Deutschland
“Neues Leben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

in Kientzheim. "Cote Vigne" ist ein Restaurant, das nicht von jedem Winzer empfohlen wird, weil die Weinauswahl sich auf ein paar Erzeuger begrenzt. Man beherrscht die Spezialitäten des Elsaß, Kalbsnierchen und Choucrute waren tadellos, die ausgeschenkten Weine, in der Karaffe wie auch als Flasche, sind genussfreundlich kalkuliert. Der junge Patron hat noch viel vor, er will das Bettenangebot in Kientzheim vergrößern, qualitativ steigern.

Aufenthalt Mai 2013
“Netter Empfang und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Obschon wir am Samstagabend erst um 21.30h eingetroffen sind wurden wir vom Chef persönlich auf's herzlichste empfangen. Das Essen war ausgezeichnet. Die Weinkarte dürfte etwas besser und umfangreicher sein. preislich ist das Essen eher auf der hohen Seite aber angesichts seiner hohen Qualität seinen Preis wert. Das Lokal ist renoviert und hübsch eingerichtet.
Insgesamt sehr sympathisch und empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013