“perfekte Lage für eine Weinreise” 4 von 5 Sternen

Hostellerie Schwendi
2 Place Schwendi, 68240 Kientzheim, Frankreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Kientzheim
Schindellegi, Schweiz
“perfekte Lage für eine Weinreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben für ein Weekend zwei Nächte in der Hostellerie Schwendi in Kientzheim anhand der guten Bewertungen einerseits und anhand der zentralen Lage andererseits gebucht. Das Hotel ist einfach zu finden und Kientzheim angenehm ruhig, da ein wenig abseits, aber trotzdem nahe der Route du Vin. Für die Gäste hat es in einem Innenhof, der abends geschlossen wird, reservierte Parkplätze. Der sehr alte Gebäudekomplex wurde liebevoll renoviert und die Zimmer sind alle individuell und behaglich mit Bett, Schrank, Pult und Satellitenfernseher eingerichtet. Überall sind die Balken des Fachbauwerks hervorgeholt worden. Wir hatten ein recht geräumiges Zimmer, das sich besonders für gehbehinderte oder ältere Menschen eignen würde, da der Eingang ebenerdig ist und sowohl im WC wie auch in der Dusche eine Haltestange montiert ist. Zudem steht in der offenen Dusche ein Plastikstuhl, so dass man auch sitzend duschen könnte. Ein Nachteil ist, dass es beim WC kein Lavabo gibt und man stets nachher ins „Bad“ gehen muss, um die Hände zu waschen. Ein Pluspunkt ist der Haarfön, ein Minuspunkt die Pflegeprodukte, die nur aus einer kleinen Seife und einem Minifläschchen Haar- & Körpergel bestehen. Eine Minibar sucht man auch vergebens, dafür hat es einen kleinen Kühlschrank. Wir fanden auch, dass für den Preis eine Schachtel Kleenex und eine Flasche Wasser hätten drin sein können. Ein Vorteil ist, dass man die Zimmertemperatur individuell per Tastendruck an der Heizung / Klimaanlage einstellen kann und es gratis drahtloses Internet gibt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem Familiengeführten Hotel verbracht. Im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen und die herrlichen Speisen und Getränke genießen. Ist das Wetter schlecht, gibt es drinnen sehr gemütliche Räumlichkeiten. Das Essen ist wunderbar und im Preis angemessen.
Die Zimmer sind teilweise in Nebengebäuden und sehr schön und stilvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkplätze und alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind schnell zu erreichen. Colmar ist nur ein paar Autominuten entfernt.
Fazit. Sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schwyz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Zimmer teilweise sehr schön, teilweise sehr klein. Unterkunft mit der Gruppe eher teuer. Preis für Chauffeur zu hoch. Preis für 11- jähriges Kind gleich wie für dir Erwachsenen. Küche ok. Service überfordert, zu lange Wartezeit. Gastlichkeit kennen sie nicht. Keine Wiedererkennung, obwohl wir vorher im Weinkeller waren. Frühstück für französische Verhältnis ok, Personal überfordert. Auch als gut konsumierende Hotelgäste, um 23.00 h keine Bedienung mehr. Aufforderung, leise zu sein und ins Bett zu gehen. Wir haben eine Herzlichkeit und das Gefühl Willkommen zu sein, vermisst. Schade, wunderschönes Dorf.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Liebevoll zubereitetes vorzügliches Essen in romantischer Umgebung. Service sehr herzlich und extrem angenehm. Topadresse!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben im Schwendi unser 30-jährige Hochzeit im Kreise der Familie gefeiert (6 Personen). Die Zimmer sind sehr schön mit , grossen Badezimmern. Das Essen ist fantastisch. Am ersten Abend hatten wir Halbpension und am zweiten Abend das Menu "Surpise du Chef". Hier gibt es einfach nichts zu meckern, das war alles vom Feinsten. Ich werde geschäftlich hier wieder absteigen und komme gerne auch privat wieder vorbei. Alle 6 Teilnehmer können dieses hübsche, familiengeführte Hotel vorbehaltlos und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Essen war in Ordnung, nicht aber die Behandlung durch die Wirtin. 2 Menüs mit Preisunterschied von lediglich 60 Cents standen zur Wahl. Wirtin erklärte in barschem und unfreundlichen Ton, dass eine Menuänderung (anstatt Kartoffeln Spätzle vom andern Menü) auch gegen Aufpreis nicht möglich sei. Zudem wurde rund der Hälfte der Gruppe anstatt der bestellten Quiche Lorraine eine Gemüsepastete serviert. Der Clou kam aber mit der Abrechnung, wo an unserem Tisch jede der 3 Familien die konsumierten Getränke separat bezahlte. (Jeder Gast trank ausschliesslich von seiner bestellten Weinsorte.) So verrechnte die Wirtin einen nicht bestellten halben Riesling und weigerte sich trotz längerem Insistieren, das unrechtmässsig eingezogene Geld zurück zu erstatten.

Aufenthalt Mai 2011
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir haben im Juli 2010 ein Wochenende in der Hostellerie Schwendi nach vorheriger Recherche im Internet gebucht. Kurzum: wir waren begeistert ! Nettes & sehr romantisches Zimmer, vorzügliches Essen auf dem kleinen, aber feinen Marktplatz von Kientzheim, aufmerksamer Service. Die Lage von Kientzheim lässt den Besuch vieler netter Städtchen in der Umgegend ohne viel Aufwand zu !

Und versprochen, Herr Schillé-Gisie, sobald der mitgebrachte Riesling ausgetrunken ist, kommen wir gerne wieder vorbei !

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostellerie Schwendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie Schwendi

Anschrift: 2 Place Schwendi, 68240 Kientzheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Kientzheim
Nr. 1 von 3 Hotels in Kientzheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie Schwendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwendi Kientzheim
Schwendi Kientzheim
Hotel Hostellerie Schwendi Kientzheim
Hostellerie Schwendi Kientzheim, Elsass

Wenn Sie Hostellerie Schwendi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.