“Absteige am Fuss des Atlas Gebirges” 2 von 5 Sternen

Chems Le Tazarkount gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chems Le Tazarkount
4.5 von 5 Hotel   |   BP 54, Afourer 22050, Marokko   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Afourer
“Absteige am Fuss des Atlas Gebirges”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir machten für eine Nacht Halt in diesem Hotel auf dem Weg von Fes zurück nach Marrakech. Die Begrüssung unglaublich! Der Portier sagte kein Wort, wir beide begrüssten auf französisch. man legte uns nur die Anmeldeformulare hin. Das Hotel scheint, als wär min. 20 Jahre nicht renoviert worden, uns das zieht sich ausnahmslos durch! Die Zimmer sind alt eingerichtet, das Bad bräuchte neue Fugen (Schimmel) und tiefere Vorhänge für die Badewanne. Wir trauten uns nicht die Heizung bzw. Klimaanlage anzustellen, diese war min. 30 Jahre alt und sah sehr nach Keimherd aus. Das Zimmer stank trotz lüften nach übelsten Reinigungsmitteln. Das Abendessen (mangels Auswahl in der Umgebung) war ok, aber ziemlich geschmacklos und einfach. Das Frühstück war im Vergleich zu anderen Unterkünften in Marokko ein Witz, verbrannte Brötchen, wenig Obst, etc. Man merkt das in diesem Hotel kein Geld, Mühe und Ideen investiert wird, sehr schade eigentlich. Den Pool durfte man zwar benutzen, aber mangels Bademantel und Umkleidemöglichkeit am Pool verging uns das. Der Park dagegen ist wunderschön.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Obertshausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Nach langer Wüstenfahrt freut man sich auf eine "Oase", die jedoch nur auf den
1. Blick so scheint. Das Haus ist abgewohnt, war bestimmt mal ein tolles Hotel.
Die Zimmer vermitteln zunächst "Orient", sind auch gross und haben einen aus-
reichend grossen Balkon. Die Klimaanlage scheint aber aus der Zeit von "Laurence von
Arabien" und lässt ruigen Schlaf eher nicht zu. Das "Highlight" des Hauses ist aber das
Restaurant. Beim Aufstehen schrecklich quietschende Stühle, unfreundliches, auf
Rundreisetruppen eingestelltes Personal dem alles egal zu sein scheint und ein
Essen, das man getrost vergessen kann. Der Garten ist abens noch die einzigste
Empfehlung, um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Wir hatten eine wunderschöne Woche Ferien im Hotel Le Tazarkount. Im Paradiesischen Garten konnten wir uns so richtig erholen. Zwischen Orangen- und Zitronenbäumen zu liegen, was gibt es schöneres. Das Wasser im grossen Pool war noch etwas kalt, wird sich aber sicher bald ändern! Im kleinen geheizten Pool war das Wasser schön warm.
Die täglichen Massagen sind ein genuss und jedem zu empfehlen! Meine Verspannungen am Rücken nahm ich auf alle Fälle nicht mehr nach Hause mit.
Das Essen ist sehr lecker und der Höhepunkt war sicher das typische Marokkanische Abendessen. Ein liebevoll gedeckter Tisch, dekoriert mit Rosen vom Garten und ein sehr feines Essen.
Wir rundeten unsere Woche Marokko mit einer Uebernachtung in Marrakesch ab. (Wurde uns vom Hotel organisiert) Diese Stadt zu sehen war eine Bereicherung und ich würde das jedem empfehlen. Wir konnten uns problemlos mit dem öffentlichen Verkehr bewegen. Eine Führung würde ich nicht empfehlen, lieber ein guter Reiseführer studieren.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wenn man im Le Tazarkount ankommt meint man, man wäre im Paradies.
Allein die Begrüßung ist so freundlich, dass man sich gleich wohl fühlt.
Die Zimmer sind rießig, der Ausblick auf dem mittleren Atlas ist phantastisch.
Man glaubt nicht wie grün und blumig Marokko ist.
Die Anlage ist liebevoll gestaltet, der Service ist absolut perfekt.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Das es sowas noch gibt! Dieses Hotel ist ein idyllischer Ort der Ruhe und Erholung am Rande des Atlasgebirges. Der Hotelgarten ist einfach der Knaller - riesengroß und übersäht von Rosen, Zitronenbäumen, Palmen und Vogelgesang.

Wer Remidemi à la Ballermann oder europäischen Komfort wünscht, der ist hier falsch; in das Hotel "Tazarkount" kommt man, um sich vom Trubel unserer schnelllebiegen multitasking-Welt zu erholen, und nicht, um auf Pauschaltouristen-Art die "Sau" rauszulassen.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen - von morgens bis abends gibt es wohltuende Behandlungen für Körper und Geist, von der entspannenden Ölmassage über Mani- und Pediküre, Whirlpoolbad in Eselsmilch bis zur professionellen Fußreflexzonenmassage aus geübter Ärztehand. Alle Behandlungen werden von jungen Einheimischen durchgeführt, die allesamt nicht nur Arabisch, sondern auch fließend Französich und ausreichend Englisch sprechen - eine Sprachgewandheitheit, von der sich in Mitteleuropa mancher eine fette Scheibe abschneiden könnte.
Zu berücksichtigen ist, dass die marokannische Freundlichkeit eine andere ist, als jene, die man beispielsweise aus asiatischen oder südamerikanischen Ländern kennt; Offenes Entgegenkommen oder Überschwenglichkeit sucht man in Marokko vergeblich, dies verbietet der anerzogene Stolz. Nichtsdestotrotz sind die Leute umso herzlicher, wenn man erstmal aufeinander zugegangen ist. Es gibt eben nicht wirklich einen Grund, jeden Touristen gleich in sein Herz einzuschließen :)

Auf Wunsch organisiert das Hotel Tages- oder Halbtagesausflüge in die Region (Atlasgebirge, Wasserfälle von Ouzoud, Marrakesch u.a.); Hier ist meiner Meinung nach allerdings darauf zu achten, dass man die Ausflüge dann unternimmt, wenn es vom Hotel empfohlen wird, und nicht auf eigene Faust; Ich beispielsweise wollte unbedingt einen Ausflug nach Marrakesch unternehmen, obwohl an gewünschtem Tag eigentlich kein Ausflug dahin stattfinden sollte - mit dem Ziel, dass wir vor Ort einen Reiseleiter zur Verfügung bekamen, der nicht wirklich ein Reiseleiter war, sondern vielmehr ein miesepetriger Scharlatan, dem nichts an der Stadtführung lag, als uns in abzockemäßige Touristenfallen zu locken, in denen man in Südostasien gefertigtes "original marokkanisches" Kunsthandwerk zu Wucherpreisen erwerben sollte. Aber das kennt man ja :) Also mein Tipp: nicht auf einen Ausflug drängen, wenn das Hotel an dem Tag gar keinen Ausflug plant!

Das Frühstück ist empfand ich als einfach, aber völlig ausreichend - frisches Baguette, frisch gepresster Orangensaft, Obstsalat und auf Wunsch auch Omelette. Mittagessen kann man draussen vom ebenfalls frischen Buffet am Pool - diverse marokkanische Salate, Fleisschsspiese aus dem Ofen. Das Abendessen findet in Form eines 3-Gang-Menüs mit Wahlmöglichkeit statt; Ich empfand es als absoluten Genuss, vor allem die unterschiedlich zubereiteten "Tajines", Gemüse und Fleisch im Tontopf geköchelt - göttlich!

Ich persönlich kann nur verstehen, warum manche Gäste jedes Jahr hier einen einwöchigen Runterkomm- und Beautyaufenthalt unternehmen, und denke sogar selbst darüber nach :)

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Chems Le Tazarkount? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chems Le Tazarkount

Anschrift: BP 54, Afourer 22050, Marokko
Lage: Marokko > Tadla-Azilal Region > Afourer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Afourer
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chems Le Tazarkount 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chems Le Tazarkount daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Tazarkount
Afourer Hotel Le Tazarkount
Hotel Chems Le Tazarkount Afourer
Chems Le Tazarkount Afourer

Wenn Sie Chems Le Tazarkount besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.