“tolles Hotel nur für Erwachsene” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artiem Audax

Artiem Audax gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Artiem Audax
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien   |
Chemnitz, Deutschland
“tolles Hotel nur für Erwachsene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Ein wirklich sehr modernes Hotel. Von der Einrichtung der Zimmer über das Design der Lobby bis hin zum Restaurant ist der Stil sehr modern. Das Personal ist total freundlich und zuvorkommend und kann teilweise auch sehr gut deutsch. Der Pool / die Pools sind sehr groß und es ist sehr ruhig dort. Platz zum Schwimmen gibt es genug. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der Zimmerservice ist schnell und auch sehr sehr gut!

• Aufenthalt September 2014, Paar
HOTELAUDAX, Director General von Artiem Audax, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen in uns bedanken.
Es ist immer sehr erfreulich, von Gästen eine so positive Bewertung im Tripadvisor zu erhalten
und es ist ebenso eine grosse Freude für mich von Ihnen zu hören, dass Ihnen unser Hotel,

Nordstemmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Dieses Haus ist sehr gepfegt und ein idealer Ausgangspunkt für alle weiteren Aktivitäten, bis zum Strand sind es nur wenige Minuten. Obwohl das Hotel sich in zentraler Lage befindet kann man hier sehr ruhig wohnen. Die Größe und Ausstattung der Zimmer sind absolut in Ordnung.
Wir hatten Halbpension und haben in beiden Restaurants im Wechsel gefrühstückt oder zu Abend gegessen. Beide Restaurants bieten abwechselungreiche und sehr gute Speisen an, wer hier nicht auf seine Kosten kommt ist es selbst schuld. Auch die gesamte Aussenanlage mit Pool-
und Sonnenterrasse sind in einem sehr gepflegtem Zustand. Das Personal ist immer sehr höflich und hilfsbereit gewesen und hat auch mit Tipps für Unternehmungen aut Nachfrage sehr gut beraten. Auch die von der TUI-Reiseleitung vor Ort angebotenen Unternehmungen sind sehr gut organisiert und sehr zu empfehlen.
Allerdings gab es auch kleinere Mängel die angeführt werden sollten:
Der Mülleimer im Bad wurde erst geleert nachdem ich diesen direkt in den Eingangsbereich unseres Zimmers gestellt hatte. Der leere Seifenspender im Bad am Handwaschbecken wurde auch erst ersetzt nachdem ich ihn auf den überlaufenden Mülleimer gelegt hatte. Auf dem Tisch auf dem Balkon waren Ränder und Flecken von Kaffee die nicht beseitigt wurden.
Ein weiterer Punkt war der Modus zum Wechsel der Poolhandtücher: Für 2 Personen und der Aufenthaltsdauer von 14 Tagen bekam ich 7 Karten zum Handtuchwechsel. Jede Karte berechtigte jeden zweiten Tag zum Wechsel eines Handtuchs. Meine Reklamation an der Rezeption in Begleitung der örtlichen Reiseleitung wurde abgetan mit der Bemerkung: Das ist so in Ordnung und völlig ausreichend. Naja!!
Trotz dieser kleinen anfänglichen Mängel kann ich diese Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wir haben hier eine sehr schöne Urlaubszeit verlebt.

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Ich bin gestern aus Cala Galdana zurückgekommen. Ich war zusammen mit meinem Partner für zehn Tage im Hotel Audax, Doppelzimmer mit Halbpension.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt dort.
Doch der Reihe nach: Der Service an der Rezeption ist äußerst zuvorkommend, man spricht neben spanisch auch englisch und deutsch.

Unser Zimmer lag in der vierten Etage mit Blick auf den Pool. Der große Schrank war optimal um die Koffer und die Kleidung ordentlich zu verstauen, der Fernseher hat es ermöglicht bei den Nachrichten Up-to-date zu bleiben (deutsche Sender: RTL, RTL2, VOX, NTV). Zudem ist auch ein geräumiges Bad inklusive Fön und ein Balkon vorhanden.
Das Zimmer war ruhig und wurde von den netten Damen des Reinungspersonal auch immer sauber gehalten (was bei dem ganzen Sand sicher nicht einfach war).
Der einzige Nachteil war - und dafür kann das Hotel nichts - das unsere nassen Badesachen einfach nicht auf dem Balkon trocknen wollten, ich denke aber das das im Sommer anders ist.

Das Frühstück kann, wie auch das Abendessen, entweder im Restaurant Galdana oder im Restaurant Olivia eingenommen werden. Da ersteres auf unserer Etage gewesen ist (und wir abends meist im Olivia gegessen haben), haben wir das Frühstück im Restaurant Galdana eingenommen.
Nachdem frischer Orangensaft und Kaffee oder Tee nach Wunsch am Platz serviert werden, steht dem Sturm auf das Buffet nichts mehr im Wege. Es gibt verschiedenste Brote und Brötchen, Marmeladen, Schinken, Käse, Müslivarianten, viel Obst, Süßgebäck, dazu auch das komplette Programm des englischen Frühstücks mit Bacon, Spiegelei, Würstchen, etc. Zudem wird auch eine tägliche wechselnde Besonderheit angeboten: Churros, Pfannkuchen, Waffeln, Lachs,... Dem perfekten Start in den Tag hat also nichts im Wege gestanden.

Gut gesättigt kann dann der Tag beginnen. Im Hotel selbst stehen der Außenpool (über zwei Etagen, inklusive Pool-Bar und schönen Liegeflächen auf dem "Berg"), das SPA (ein 90-Minütiger Spa-Rundgang war inklusive und ist sehr zu empfehlen - verschieden warme Becken, Massagedüsen, Sauna, Dampfbad und vieles mehr) sowie ein Fitnesscenter zur Verfügung.

Ansonsten kann man entweder bei den TUI und Thompson-Mitarbeitern Touren oder Mietwagen buchen oder auch über das Outdoor-Center des Hotels Aktivitäten buchen, z. B. eine Kajak-Höhlen-Tour, Fahrrad-Touren, etc. Oder eben auch Equipment für selbstständige Unternehmungen.

Direkt vor der Tür liegt sonst aber auch der Strand, nur getrübt durch die Hotelkomplexe Audax und Sol Galvines. Das Wasser ist kristallklar, man kann schnorcheln, schwimmen, Tretbootfahren oder sich einfach nur sonnen.

In jeweils ca. 30 - 45 Minuten erreicht man aber auch zwei weitere schöne Buchten.
Zur Cala Mitjana (am besten im Hotel Sol Galvines mit dem Aufzug bis in die Rezeptionsetage fahren und dann vor der Tür den Wegweisern folgen) geht es an einem alten Steinbruch vorbei. Die Bucht selbst ist eigentlich eine Doppelbucht, da wir bei höherem Wellengang vor Ort waren, war die kleinere aber überspült. Die Bucht war nicht überfüllt und sehr schön. Es lohnt sich übrigens auf der anderen Seite der Bucht den Treppen auf den Berg zu folgen, der Blick ist wunderschön.
Einziger Nachteil - es gibt wenig Schatten!

Den Schatten gibt es dagegen in der Bucht Cala Macarella. Der Weg beginnt direkt an der Brücke neben dem Hotel (die Bucht ist aber auch per Auto zu erreichen). Zwischendurch gibt es immer wieder tolle Aussichtspunkte. Zahllose Treppenstufe führen schließlich wieder auf Meeresniveau. Das Wasser ist auch hier kritallklar und an den Felsen können per Schnorchel zahlreiche Fische beobachtet werden. Auch diese Bucht ist eine Doppelbucht, die kleinere kann über einen Felsenweg erreicht werden.

Wieder zurück im Hotel wartete auf uns dann das Abendessen im Restaurant Olivia:
Zur Vorspeise Suppen und eine Salatbar, dazu wechselnde Fisch- und Fleischsorten vom Grill, Nudelgerichte, Pizzen, Paella und noch dazu eine gutgefüllte Dessert-Theke - was will man mehr!
Die Qualität des Essens war sehr gut, insbesondere ich als Fan von Fisch und Co. bin voll auf meine Kosten gekommen, aber auch mein Begleiter, seines Zeichens Fisch-Verweigerer, ist immer zufrieden und mehr als satt gewesen.
Fisch und Fleisch werden übrigens auf Wunsch zubereitet.
Auch das Olivia hat verschiedene Themenabende, so gab es den Menorquinischen Abend oder den Asiatischen Abend (sogar mit Sushi, aber auf die Menorquinische Art - sehr lecker).
Der Service war sehr gut, die Köche äußerst zu vorkommend, es werden auch Sonderwünsche z.B. hinsichtlich lactosefreier Küche berücksichtigt.
Einziger Kritikpunkt: An zwei Abenden war die Klimaanlage sehr sehr kalt! Aber auf Nachfrage wurde diese in unserem Bereich heruntergeregelt.

Auch zu empfehlen ist die Samstag-Abend-Unterhaltung im Blue Cafe des Hotels. Wir hatten am Samstag eine tolle Cover-Gruppe! Also unbedingt nach dem Essen vorbei gehen!

Ansonsten sind rund um das Hotel einige Läden und Supermärkte, so dass Wasser, Kekse und Schnorchel vor Ort erworben werden konnten. Wir haben zudem auch ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden, am Besten bei den TUI-Mitarbeiterinnen im Hotel erkundigen.

Fazit: Ich war sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Audax und kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Bei Poolseitigem Zimmer am besten vierten Stock oder höher wählen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr schönes Hotel. Sie haben eine gute Ausgangslage um schnell an jeden Ort der Insel zu kommen. Länger als eine halbe Stund brauchen sie nicht, vorausgesetzt sie haben einen Mietwagen. Das Hotel an sich ist wunderschön mit Poolanlage im 3. OG im Freien zum Sonnen. Zudem ein eigener Wellness Bereich der allerdings Eintritt kostet. Kleiner Fitness Raum ist ebenfalls vorhanden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants im 4. und 5. OG. Hier werden Buffets angeboten, die so vielseitig und variantenreich sind, dass jeder etwas findet. Einige Aktionen wie eine Menorquinische Woche werden hier angeboten. Parkplätze sind ausreichend (gratis) vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
HOTELAUDAX, Director General von Artiem Audax, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014

vma@artiemhotels.com
Norwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kommen gerade von zwei sehr entspannten Wochen im Audax zurück. Wir haben aufgrund der Berichte auf TripAdvisor, in denen hauptsächlich steht, dass das Hotel makellos sauber ist, das Personal freundlich und das Essen gut, zu diesem Hotel gegriffen. Und das stimmte auch – die meisten Gäste, mit denen wir sprachen, waren bereits zum zweiten oder dritten Mal hier, und wir haben auch vor, nächstes Jahr wiederzukommen. Cala Galdana ist ein kleiner Urlaubsort in einer niedlichen kleinen Bucht. Ruhig, man kann hier sehr schön durch Pinienwälder spazieren gehen, wenn man zu weiteren schönen Buchten wandern möchte. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr günstig. Wir haben uns für drei Tage und 50 € ein Auto gemietet, ein wirklich fairer Preis. Das Hotel sieht modern aus, es gibt zwei Restaurants, ein traditionelles mit strahlend weißen Tischtüchern, das andere wirkt eher wie ein Bistro. Die Qualität des Essens ist in beiden Restaurants hervorragend, die Auswahl ist sehr gut, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Besonderer Dank geht an Peppe (Küchenchef) und Inma, die alles bestens unter Kontrolle haben und sich reizend um uns gekümmert haben. Vielen Dank.

Colchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Urlaub im Audax war himmlisch. Das Essen hat in beiden Restaurants sehr gut geschmeckt. Der Ausblick aus unserem Zimmer war fantastisch. Uns hat Cala Galdana sehr gefallen, und die Busverbindung war perfekt, um die Insel zu erkunden. Jess, die für die Unterhaltung zuständig war, hat sich besonders viel Mühe gegeben, und ist hier eine gesonderte Erwähnung wert. Das Audax ist ein perfektes Hotel für Pärchen. Wir geben ihm aber keine fünf Sterne, weil wir finden, dass der Poolbereich ein bisschen zu voll war.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Haben die letzten 2 Septemberwochen als junges Paar ("U30") im AUDAX gewohnt. Wie das mit "Fresh People" auch immer gemeint sein mag: ich habe überlegt hier den einzigen Kritikpunkt zu finden - aber ich habe beschlossen, es obliegt jedem Gast bei der Auswahl seines Urlaubshotels selbst, ob er sich mit "fresh" angesprochen fühlen kann. Damit belasse ich es. Zum Hotel. Kurz: es ist toll. Die Architektur gefällt. Personal von Putzfrau über Koch, Restaurant-Manager und Kellner an der Bar: alle super freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und von überraschend hoher Qualität. Man freut sich auf jede einzelne Mahlzeit jeden einzelnen Tag. Besonders gut gefällt der Menorquinische Abend der einmal pro Woche nur regionale Produkte aufs Büffet bringt. Die Bucht vor der Haustüre bietet mit den schönsten Strand und das sauberste Wasser der ganzen Insel. Praktisch. Wer am Abend gerne LiveMusik hören möchte hat Glück - im Vergleich zu den anderen Hotels des Ortes gibts hier die hochwertigsten und spannendsten musikalischen Darbietungen. Zum absoluten Abschalten tagsüber empfehle ich die Liegestühle auf den obersten Holzterrassen (in den Hang gebaut und unter Pinien, Blick von oben auf den Pool und das Meer. Ein Traum.)

Zimmertipp: Ich würde nur darauf achten, dass das Zimmer modern eingerichtet ist. Es gibt auch Zimmer mit " ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Artiem Audax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artiem Audax

Anschrift: Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Galdana
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Galdana
Nr. 2 der Familienhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artiem Audax 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artiem Audax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Audax Menorca
Hotel Audax Menorca
Artiem Audax Menorca/Cala Galdana
Audax Hotel Cala Galdana
Audax Minorca

Wenn Sie Artiem Audax besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.