“Glückliche Tage im Audax” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Audax Spa & Wellness Hotel

Audax Spa & Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Audax Spa & Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien   |
Norwich, Vereinigtes Königreich
“Glückliche Tage im Audax”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kommen gerade von zwei sehr entspannten Wochen im Audax zurück. Wir haben aufgrund der Berichte auf TripAdvisor, in denen hauptsächlich steht, dass das Hotel makellos sauber ist, das Personal freundlich und das Essen gut, zu diesem Hotel gegriffen. Und das stimmte auch – die meisten Gäste, mit denen wir sprachen, waren bereits zum zweiten oder dritten Mal hier, und wir haben auch vor, nächstes Jahr wiederzukommen. Cala Galdana ist ein kleiner Urlaubsort in einer niedlichen kleinen Bucht. Ruhig, man kann hier sehr schön durch Pinienwälder spazieren gehen, wenn man zu weiteren schönen Buchten wandern möchte. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr günstig. Wir haben uns für drei Tage und 50 € ein Auto gemietet, ein wirklich fairer Preis. Das Hotel sieht modern aus, es gibt zwei Restaurants, ein traditionelles mit strahlend weißen Tischtüchern, das andere wirkt eher wie ein Bistro. Die Qualität des Essens ist in beiden Restaurants hervorragend, die Auswahl ist sehr gut, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Besonderer Dank geht an Peppe (Küchenchef) und Inma, die alles bestens unter Kontrolle haben und sich reizend um uns gekümmert haben. Vielen Dank.

Colchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Urlaub im Audax war himmlisch. Das Essen hat in beiden Restaurants sehr gut geschmeckt. Der Ausblick aus unserem Zimmer war fantastisch. Uns hat Cala Galdana sehr gefallen, und die Busverbindung war perfekt, um die Insel zu erkunden. Jess, die für die Unterhaltung zuständig war, hat sich besonders viel Mühe gegeben, und ist hier eine gesonderte Erwähnung wert. Das Audax ist ein perfektes Hotel für Pärchen. Wir geben ihm aber keine fünf Sterne, weil wir finden, dass der Poolbereich ein bisschen zu voll war.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Haben die letzten 2 Septemberwochen als junges Paar ("U30") im AUDAX gewohnt. Wie das mit "Fresh People" auch immer gemeint sein mag: ich habe überlegt hier den einzigen Kritikpunkt zu finden - aber ich habe beschlossen, es obliegt jedem Gast bei der Auswahl seines Urlaubshotels selbst, ob er sich mit "fresh" angesprochen fühlen kann. Damit belasse ich es. Zum Hotel. Kurz: es ist toll. Die Architektur gefällt. Personal von Putzfrau über Koch, Restaurant-Manager und Kellner an der Bar: alle super freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und von überraschend hoher Qualität. Man freut sich auf jede einzelne Mahlzeit jeden einzelnen Tag. Besonders gut gefällt der Menorquinische Abend der einmal pro Woche nur regionale Produkte aufs Büffet bringt. Die Bucht vor der Haustüre bietet mit den schönsten Strand und das sauberste Wasser der ganzen Insel. Praktisch. Wer am Abend gerne LiveMusik hören möchte hat Glück - im Vergleich zu den anderen Hotels des Ortes gibts hier die hochwertigsten und spannendsten musikalischen Darbietungen. Zum absoluten Abschalten tagsüber empfehle ich die Liegestühle auf den obersten Holzterrassen (in den Hang gebaut und unter Pinien, Blick von oben auf den Pool und das Meer. Ein Traum.)

Zimmertipp: Ich würde nur darauf achten, dass das Zimmer modern eingerichtet ist. Es gibt auch Zimmer mit " ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Peine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Bis gestern habe ich zum ersten Mal im Hotel Audax für insgesamt 12 Tage Urlaub gemacht. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich von einer deutschsprachigen Rezeptionistin in Empfang genommen und mit ersten Informationen für meinen Aufenthalt im Hotel versorgt. Das Zimmer mit Balkon in der 4. Etage zeigte zum Innenhof hinaus und war für mich als Einzelreisende ausreichend groß. Leider war der Balkon absolut im Schatten, so dass ich meine ursprünglichen Vorstellungen von einem Sonnenbad auf dem Balkon leider vergessen konnte. Sehr positiv empfand ich dass ein Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker und Milch zur Nutzung bereit stand und kommentarlos vom Zimmerservice bei Bedarf aufgefüllt wurde. Vom ersten Tag an habe ich meine Mahlzeiten im Restaurant Galdana eingenommen. Die Mitarbeiter dort waren durchweg zuvorkommend, freundlich und um mein Wohl bemüht. Pepe fragte mich stets wie es mir geht und zeigte sich interessiert an meinem Befinden, Manolito und Mariano kannten bereits nach kürzester Zeit meine Getränkewünsche zum Abendessen.und bedienten mich umgehend. Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Den Spa Bereich des Hotels habe ich nicht genutzt, so kann ich dazu keine Aussage machen. Das Hotel liegt an der Cala Galdana, einer der schönsten bebauten Buchten von Menorca mit einem feinen Sandstrand. Von hier aus gab es die Möglichkeit über gut ausgeschilderten Wanderwegen die Nachbarbuchten zu besuchen. Für einige Tage hatte ich ein Mietauto um die Insel auf eigene faust kennen zu lernen. Anja, die deutschsprachige Rezeptionistin versorgte mich mit Informationen zu kostenfreiem Eintritt in Sehenswürdigkeiten am internationalem Touristentag. Herzlichen Dank dafür! Abschließend kann ich nur sagen: Hotel Audax mit diesem kompetentem, freundlichem Personal jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels liegen leider im Schatten, sicherlich ein Vorteil im Hochsom ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Für 1 Woche hatten wir uns im obigen Hotel niedergelassen. Es war rundherum ein wunderbares Feriendomizil! Das Personal sehr nett! Egal ob an der Rezeption oder an irgendwelchen anderen Orten. Wie wir auch nachher erfuhren, sind schon viele Angestellte lange Jahre (Jahrzehnte) dort angestellt und sorgen für ein gutes Betriebsklima!
Die Qualität des Essens ist einem 4-Sterne-Hotel entsprechend und sehr abwechslungsreich. Die Vielfalt an tollen Salatarrangements, Fleisch und Fisch täglich wechselnd und liebevoll im Frontcooking ganz individuellen Wünschen entsprechend zubereitet oder die morgendlichen Wünsche zum Thema Frühstück - vom Spiegelei über Omelettwünsche bis zum Eierpfannkuchen- lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen! Die Getränkepreise halten sich in bezahlbaren Rängen!
Die Zimmer sind sauber und bieten genug Schränke für Mitgebrachtes. Ein Balkon sorgt für schöne Ausblicke und der Zimmerservice ist ordentlich und schnell. Allerdings sind die Zimmer (u. a. 318) vom darüber liegenden Speisesaal durch hin und hergeschobene Stühle sehr geräuschvoll. Dies geht morgens um halb acht schon los. Die Zimmer nach hinten zum Hang liegen nachmittags im Schlagschatten und sind ohne schönen Ausblick. Die Straße ist sehr laut dahinter. Wir hatten das Glück, dass wir 2 Tage nach dieser Problembesprechung in ein Zimmer mit seitl. Meerblick wechseln durften, was dann alles hatte, was das Herz sich nur wünschen konnte, sogar das Meeresrauschen nachts bei offener Balkontür!
Ein Grund warum es so ruhig im Audax ist der Zusatz "Adults only". Wir hätten nichts gegen Familien mit Kindern gehabt, aber so war es unser 1. Urlaub ohne schreiende Poolhorde, was auch mal schön war und wir bestimmt noch öfter wahrnehmen werden. Die Poolandschaft ist wunderbar! Ein Ausblick aus dem oberen Infinitypool in die unten liegende Bucht der Cala Galdana ist ein Besuch wert! Und das nette Poolpersonal ist hier lobend hervorzuheben!
Die abendlichen Showprogramme lassen sich sehen. Oft kommen die Gäste aus den umliegenden Hotels hinzu, um etwas abendliches zu erleben!
Der Spabereich hat eine Vielzahl von Whirlbecken, die angenehm nach einer Wanderung auf den Körper wirken. Sauna- und Ruhemöglichkeiten sind spartanisch bis enttäuschend, die Bekleidungspflicht in der Sauna unangebracht -besser wäre es ein großes Handtuch unterzulegen, damit kein Schweiß auf das Holz tropft anstatt die Gäste mit Bikini/Badeanzug und nackten Beinen auf dem Holz sitzen zu lassen-!
Die Wanderrouten des "Cami Cavalli" - Pferdeweges sind sehr zu empfehlen, da sie durch ruhige Pinienwälder führen, wo der Waldboden teilweise sehr schön weich ist, aber stellenweise auch sehr holprig und steinig! Vom Hotel aus kann man problemlos Trekkingtouren, Biking, Tauchen, Kayakfahren oder Glasbottomboatausflüge und Busrundfahrten starten. Und die etwas weiter liegenden Städte Ciutadella und die Hauptstädt Mahon kann man bequem mit dem öffentlichen Bus erreichen. Beide sind einen Besuch wert. Die Kathedrale in Ciutadella zeigt Gotik auf Moscheengrundrissen und einen Glockenturm, der früher ein Minarett war! Historisch wertvoll und interessant! Mahon's Hafen ist eine Rundfahrt wert!
Die Konversation in dem Hotel läuft auf Englisch, da zum überwiegenden Teil Engländer zu Gast sind. Aber ab und zu findet man auch Personal, die ganz hervorragend Deutsch sprechen und das auch tun!
Alles in Allem war unser Urlaub zum Wiederkehren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Das Audax Spahotel liegt in der traumhaften Bucht von Cala Galdana auf Menorca. Die Lage des Hotels ist einmalig. Die Entfernung zum langen Sandstrand in der Bucht beträgt ca. 200m. Die Zimmer waren zu jeden Zeitpunkt sauber. Ein weiter Pluspunkt was das Hotel zu bieten hat, sind die ausgefallenden Ideen des Chefkochs. Er versteht es, das ohnehin schon reichhaltige Buffet jeden Morgen, Mittag & Abend neu zu kreieren. Besonders schön ist das 'Live Cooking'. Der Spabereich hat alles was man braucht. Die Beratung vor Ort und der Preis ist dementsprechend gut. In der Hotelbar hat man zudem eine gute Aussicht zur Bucht. Auch hier war der Service und der Preis zu jeden Zeitpunkt gut. Im hoteleigenen Sportbereich (kleine Holzhütte hinter der Hotelbar) können Kajaks, Moutainbikes etc. gegen einen kleinen Aufpreis ausgeliehen werden, da das Umland viel bietet. Das Hotel ist erst ab 18 Jahren zugänglich, was sich in der Lautstärke im Hotel niederschlägt. Alles im allen ein gutes Hotel für diejenigen, die Entspannung suchen aber auch gerne sportlich aktiv sein wollen.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Audax Spa & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Audax Spa & Wellness Hotel

Anschrift: Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Galdana
Nr. 2 der Familienhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Audax Spa & Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Unister, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Audax Spa & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Audax Menorca
Menorca Hotel Audax
Audax Spa & Wellness Hotel Menorca/Cala Galdana
Audax Hotel Cala Galdana
Audax Minorca

Wenn Sie Audax Spa & Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.