“Ein Hotel zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Artiem Audax

Artiem Audax gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Artiem Audax
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien   |
Peine, Deutschland
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Bis gestern habe ich zum ersten Mal im Hotel Audax für insgesamt 12 Tage Urlaub gemacht. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich von einer deutschsprachigen Rezeptionistin in Empfang genommen und mit ersten Informationen für meinen Aufenthalt im Hotel versorgt. Das Zimmer mit Balkon in der 4. Etage zeigte zum Innenhof hinaus und war für mich als Einzelreisende ausreichend groß. Leider war der Balkon absolut im Schatten, so dass ich meine ursprünglichen Vorstellungen von einem Sonnenbad auf dem Balkon leider vergessen konnte. Sehr positiv empfand ich dass ein Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker und Milch zur Nutzung bereit stand und kommentarlos vom Zimmerservice bei Bedarf aufgefüllt wurde. Vom ersten Tag an habe ich meine Mahlzeiten im Restaurant Galdana eingenommen. Die Mitarbeiter dort waren durchweg zuvorkommend, freundlich und um mein Wohl bemüht. Pepe fragte mich stets wie es mir geht und zeigte sich interessiert an meinem Befinden, Manolito und Mariano kannten bereits nach kürzester Zeit meine Getränkewünsche zum Abendessen.und bedienten mich umgehend. Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Den Spa Bereich des Hotels habe ich nicht genutzt, so kann ich dazu keine Aussage machen. Das Hotel liegt an der Cala Galdana, einer der schönsten bebauten Buchten von Menorca mit einem feinen Sandstrand. Von hier aus gab es die Möglichkeit über gut ausgeschilderten Wanderwegen die Nachbarbuchten zu besuchen. Für einige Tage hatte ich ein Mietauto um die Insel auf eigene faust kennen zu lernen. Anja, die deutschsprachige Rezeptionistin versorgte mich mit Informationen zu kostenfreiem Eintritt in Sehenswürdigkeiten am internationalem Touristentag. Herzlichen Dank dafür! Abschließend kann ich nur sagen: Hotel Audax mit diesem kompetentem, freundlichem Personal jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels liegen leider im Schatten, sicherlich ein Vorteil im Hochsom ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

kempen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Für 1 Woche hatten wir uns im obigen Hotel niedergelassen. Es war rundherum ein wunderbares Feriendomizil! Das Personal sehr nett! Egal ob an der Rezeption oder an irgendwelchen anderen Orten. Wie wir auch nachher erfuhren, sind schon viele Angestellte lange Jahre (Jahrzehnte) dort angestellt und sorgen für ein gutes Betriebsklima!
Die Qualität des Essens ist einem 4-Sterne-Hotel entsprechend und sehr abwechslungsreich. Die Vielfalt an tollen Salatarrangements, Fleisch und Fisch täglich wechselnd und liebevoll im Frontcooking ganz individuellen Wünschen entsprechend zubereitet oder die morgendlichen Wünsche zum Thema Frühstück - vom Spiegelei über Omelettwünsche bis zum Eierpfannkuchen- lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen! Die Getränkepreise halten sich in bezahlbaren Rängen!
Die Zimmer sind sauber und bieten genug Schränke für Mitgebrachtes. Ein Balkon sorgt für schöne Ausblicke und der Zimmerservice ist ordentlich und schnell. Allerdings sind die Zimmer (u. a. 318) vom darüber liegenden Speisesaal durch hin und hergeschobene Stühle sehr geräuschvoll. Dies geht morgens um halb acht schon los. Die Zimmer nach hinten zum Hang liegen nachmittags im Schlagschatten und sind ohne schönen Ausblick. Die Straße ist sehr laut dahinter. Wir hatten das Glück, dass wir 2 Tage nach dieser Problembesprechung in ein Zimmer mit seitl. Meerblick wechseln durften, was dann alles hatte, was das Herz sich nur wünschen konnte, sogar das Meeresrauschen nachts bei offener Balkontür!
Ein Grund warum es so ruhig im Audax ist der Zusatz "Adults only". Wir hätten nichts gegen Familien mit Kindern gehabt, aber so war es unser 1. Urlaub ohne schreiende Poolhorde, was auch mal schön war und wir bestimmt noch öfter wahrnehmen werden. Die Poolandschaft ist wunderbar! Ein Ausblick aus dem oberen Infinitypool in die unten liegende Bucht der Cala Galdana ist ein Besuch wert! Und das nette Poolpersonal ist hier lobend hervorzuheben!
Die abendlichen Showprogramme lassen sich sehen. Oft kommen die Gäste aus den umliegenden Hotels hinzu, um etwas abendliches zu erleben!
Der Spabereich hat eine Vielzahl von Whirlbecken, die angenehm nach einer Wanderung auf den Körper wirken. Sauna- und Ruhemöglichkeiten sind spartanisch bis enttäuschend, die Bekleidungspflicht in der Sauna unangebracht -besser wäre es ein großes Handtuch unterzulegen, damit kein Schweiß auf das Holz tropft anstatt die Gäste mit Bikini/Badeanzug und nackten Beinen auf dem Holz sitzen zu lassen-!
Die Wanderrouten des "Cami Cavalli" - Pferdeweges sind sehr zu empfehlen, da sie durch ruhige Pinienwälder führen, wo der Waldboden teilweise sehr schön weich ist, aber stellenweise auch sehr holprig und steinig! Vom Hotel aus kann man problemlos Trekkingtouren, Biking, Tauchen, Kayakfahren oder Glasbottomboatausflüge und Busrundfahrten starten. Und die etwas weiter liegenden Städte Ciutadella und die Hauptstädt Mahon kann man bequem mit dem öffentlichen Bus erreichen. Beide sind einen Besuch wert. Die Kathedrale in Ciutadella zeigt Gotik auf Moscheengrundrissen und einen Glockenturm, der früher ein Minarett war! Historisch wertvoll und interessant! Mahon's Hafen ist eine Rundfahrt wert!
Die Konversation in dem Hotel läuft auf Englisch, da zum überwiegenden Teil Engländer zu Gast sind. Aber ab und zu findet man auch Personal, die ganz hervorragend Deutsch sprechen und das auch tun!
Alles in Allem war unser Urlaub zum Wiederkehren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Audax Spahotel liegt in der traumhaften Bucht von Cala Galdana auf Menorca. Die Lage des Hotels ist einmalig. Die Entfernung zum langen Sandstrand in der Bucht beträgt ca. 200m. Die Zimmer waren zu jeden Zeitpunkt sauber. Ein weiter Pluspunkt was das Hotel zu bieten hat, sind die ausgefallenden Ideen des Chefkochs. Er versteht es, das ohnehin schon reichhaltige Buffet jeden Morgen, Mittag & Abend neu zu kreieren. Besonders schön ist das 'Live Cooking'. Der Spabereich hat alles was man braucht. Die Beratung vor Ort und der Preis ist dementsprechend gut. In der Hotelbar hat man zudem eine gute Aussicht zur Bucht. Auch hier war der Service und der Preis zu jeden Zeitpunkt gut. Im hoteleigenen Sportbereich (kleine Holzhütte hinter der Hotelbar) können Kajaks, Moutainbikes etc. gegen einen kleinen Aufpreis ausgeliehen werden, da das Umland viel bietet. Das Hotel ist erst ab 18 Jahren zugänglich, was sich in der Lautstärke im Hotel niederschlägt. Alles im allen ein gutes Hotel für diejenigen, die Entspannung suchen aber auch gerne sportlich aktiv sein wollen.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Nach einer kleinen Menorca Rundreise mit dem Auto wollten wir noch zwei Tage ausspannen. Dafür ist das Audax einfach ideal. Strandnah, aber auch mit sehr schöner Gartenanlage mit Pool auf zwei Ebenen und einem (kostenpflichtigen) SPA Bereich mit mehreren zusätzlichen Pools, Sauna, Dampfbad, Thermalbad, Massagebereich etc. Zwanzig Euro für 90 Minuten fand ich steil, deshalb haben wir das drei Tage Angebot (48 Euro, Spa jederzeit, Rabatt auf Massagen) genommen. Hat sich wirklich gelohnt, obwohl man sich als deutscher Saunagänger daran gewöhnen muss, in der Sauna Badezeug zu tragen. Aber: "when in Rome ..." . Das Essen in den beiden Restaurants ist für ein typisches "Pauschalreisenhotel" sehr gut, mit hervorragendem Frühstücksbüffet. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal überall freundlich, fröhlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet, für einen längeren Aufenthalt eher etwas klein. Wir hatten das etwas teurere Zimmer mit Meerblick - lohnt sich aber, da einige Zimmer, die zur Gartenseite liegen, wenig Sonne bekommen. Es gibt eine Bar/Lounge mit abendlichem Entertainment - abwechslungsreich und ausgewogen.

• Aufenthalt Mai 2011
GRASBRUNN
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren für 1 Woche im Audax und waren insbesondere von dem sehr freundlichen Service sehr angetan. Sowohl an der Rezeption, als auch bei der Zuweisung der Tische in den Restaurants und der Bedienung in den Restaurants war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer und das Angebot im Hotel entspricht dem, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Zwei große Restaurants mit hervorragenden, stets wechselnden Buffets, boten reichlich kulinarische Genüsse. Wellness im Haus und natürlich ein schön gelegener Pool hoch über dem Ort, runden das Angebot ab. Die schöne Lage am Rande eines Naturschutzgebiets bietet einem zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung, wenn man wie wir, nicht jeden Tag am Strand liegen will.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Galdana.
Melia Gavilanes - Cala Galdana
Nr. 5 von 6 in Es Castell
Artiem Carlos III
Artiem Carlos III
Nr. 1 von 6 in Es Castell

Sie waren bereits im Artiem Audax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artiem Audax

Anschrift: Urb. Serpentona s/n, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Galdana
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Galdana
Nr. 1 der Romantikhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artiem Audax 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artiem Audax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Audax Menorca
Hotel Audax Menorca
Artiem Audax Menorca/Cala Galdana
Audax Hotel Cala Galdana
Audax Minorca

Wenn Sie Artiem Audax besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.