“Mit dem Lift zum Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Gavilanes

Sol Gavilanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Gavilanes
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Playa de Santa Galdana, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien   |
BESTPREIS BEI MELIA.COM!
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

sandraesa
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Um zu Beginn das Positive zu nennen: Der Blick aus dem Zimmer und dem Restaurant wahr fantastisch. Ebenso erfreut waren wir über die Strecke zwischen Hotel und Strand: trat man aus dem Lift heraus brauchte man vielleicht höchstens dreißig Sekunden und konnte schon mit den Füßen den Sand fühlen....leider hören unsere Freudensprünge in Bezug auf das Hotel ab diesem Punkt auch auf. Als wir 10Uhr im Hotel ankamen, bekamen wir nur gegen einen Preis von 12 Euro noch Frühstück, da, wie uns erklärt wurde, wir am Tag unserer Abreise ein Lunchpaket bekommen würden. Als wir uns endlich dazu entschieden hatten nun doch das Buffet zu bezahlen, wurde jenes im selben Moment abgebaut und wir weggeschickt. Zu unserem Glück gibt es im Erdgeschoss einen kleinen Supermarkt, dank welchem wir uns bis zum Abendessen verpflegen konnten. Womit ich auch gleich am brisantesten Punkt angelangt wäre. Ich hoffe, dass die Umstände, die sich uns boten, auf die Nebensaison zurückzuführen sind, obwohl dies bei einem Vier-Sterne-Hotel auch nicht akzeptabel ist: Das Brot und die Brötchen waren steinhart, wohl aus dem Grund, dass es die Backwaren vom Frühstück waren und einfach noch einmal aufgetoastet wurden. Die Suppe war mehr eine Brühe mit fadem Geschmack, die es im Übrigen auch zwei Tage hintereinander gab, mit der Besonderheit, dass sie am zweiten Tag dann in "Tagessuppe" umbenannt wurde. Der Salat war an manchen Tagen schon alt, zumindest schmeckte er so und die Salatsaucen konnte man sich dank ihrer Konsistenz als Häufchen neben dem Salat anrichten, anstatt sie drüber zu gießen. Die warmen Speisen kann ich bis auf den Lachs nicht beurteilen, welchen ich jedoch niemandem empfehlen würde. Zum Nachtisch gab es dann neben zahlreichen Süßspeisen viele Obstsorten, welche jedoch jeden Abend unreif und hart waren, also auch nicht geschmeckt haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich in der Regel ein guter Esser bin und auch nicht viele Ansprüche habe. Allerdings wurden diese wenigen vom Hotel nur unbefriedigend und der Anspruch an ein Vier-Sterne-Essen überhaupt nicht erfüllt.
Außerdem war das Abendpersonal, also die KellnerInnen, zu uns sehr häufig unfreundlich, wofür wir jedoch keinerlei Veranlassung erkennen konnten.
Der letzte Kritikpunkt gilt dem Pool. Wer am Morgen vor dem Frühstück gern schwimmen möchte und dies leiber in einem Pool tut, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden. Zum einen darf man den Pool erst ab 10Uhr betreten, da er vorher chemisch gereinigt wird und zum anderen machen die max. zehn Meter Schwimmfläche dem begeistertsten Schwimmer keinen Spaß. Fragt sich nur, wie diese "Pfütze" dem Hotelvolumen von 346 Zimmern gerecht werden soll. Darauf fanden wir leider auch keine Antwort...
Das gleiche gilt für den Fitnessraum, welche neben den raren Sportangeboten und -geräten noch nicht mal eine Klimaanlage besitzt, oder diese bei unseren Besuchen leider nicht eingeschaltet war.

Ansonsten war das Hotel sehr sauber, die Zimmer ausreichend und die Anlage gepflegt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Lincolnshire, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Mein Mann und ich sowie unser 11 Jahre alter Sohn waren während der Herbstferien im Oktober im Sol Gavilanes. Wir waren von der exzellenten Lage total begeistert und die Aussicht von unserem Balkon war atemberaubend. Das Hotel war makellos und das Personal an der Rezeption hilfsbereit. Das Resort war überhaupt nicht „kitschig“ und ich kann Cala Galdana und das Sol Gavilanes jedem empfehlen.

Sie waren bereits im Sol Gavilanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Gavilanes

Anschrift: Urb Playa de Santa Galdana, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cala Galdana
Nr. 2 der Luxushotels in Cala Galdana
Nr. 3 der Familienhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Gavilanes 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Melia, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Gavilanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Gavilanes Cala Galdana
Sol Gavilanes Cala Galdana
Hotel Sol Gavilanes Menorca
Sol Gavilanes Menorca/Cala Galdana
Sol Melia Cala Galdana

Wenn Sie Sol Gavilanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.