“Schöner Strandurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Gavilanes

Sol Gavilanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Gavilanes
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Playa de Santa Galdana, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Schöner Strandurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren sehr zufrieden, wir wollten einfach einen schönen und gemütlichen Strandurlaub!
Dafür war es perfekt, dass Hotel lag direkt am schönen Sandstrand, innerhalb von 2 Minuten zu erreichen! Das Meer war superschön, leider hatten wir an 5 von 10 Tagen Quallenwarnung, aber da kann man nichts dagegen machen!
Das Hotel war ebenfalls sehr schön, der Empfangsbereich war sehr schön und modern. Es gab auch eine schöne Terrasse aus der man essen konnte, mit Blick aufs Meer, war sehr schön, leider war sie ab Ende September geschlossen!
Im Hotel wurde renoviert, wir hatten leider kein renoviertes Zimmer, leider war die Einrichtung entsprechend alt, aber das einzige was uns wirklich gestört hat, waren die Betten, die waren sehr unbequem, wir hatten nach 2 Tagen schon Kreuzschmerzen! Die Zimmer waren immer sauber!

• Aufenthalt September 2013

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Es ist ein Sehr geppflegte Hotel.
Nette Personal. Sauberkeit- die Nummer1!
Im Restaurant Auswahl ist so groß, dass wir haben alles probieren nicht geschaft. Jeder Abend ca. 10 Gängemenü, Dazu noch Italienische Theke und extra Grill-Anlage. Obst und Gemüse- voll. Nachtisch und Desserts - große Auswahl nach jeder Geschmack.
Wir haben gut gefunden, dass wir eine freie Möglichkeit (bei Halbpension) zum Wahl, ob wir ein Mal Mittagsessen nehmen, anderer Mal - Abendessen bekommen.
Im Hotel gibt alles was brauchen man kann. Große Spielraum für Kinder, eine Zimmer mit Spielautomaten, Wäscherei (1 Waschmaschine und 1 Trokner), am Rezeption kann man die Strandtüchern leihen. Am Erdgeschoß gibt ein kleiner Supermarkt. Noch ein Pool, mit Terassen und Liegen mit Sonnenschirmen. Separat ist ein kleiner Pool für Baby.
Die Gelende ist schön grün: Pinien, Palmen, Oliven und Hibiskusen machen schöne Aussicht und gute Lüft. Für die, wer Interesse hat - neben Hotel ist eine Tauchenschule.
Hotel liegt direkt am Strand und das war bequem. Vor dem Eingang sind die Duscheanlagen, und Anlage für Füßeabspülen. Spa-Salon und FitnesStudio gibt auch; aber wir haben es nicht benutzt.
In der nähe gibt mehr Cafe und Restaurants.

Als "minus" kann ich nennen:
1. die Liege und Sonnenschirm zu teuer (1 Liege: 6Euro pro Tag, Sonnenschirm - 5 Euro).
2. im Ort und Hotel kein WiFi. Im Hotel kann man Internetzeit kaufen, aber auch zu teuer. z.B. 24*Stundige Empfang, der muss man in 2 tagen benutzen, kostet 11 Euro. Aber das ist nicht wichtig beim Badeurlaub. :)
Also. Es ist alles wirklich gut. Wir besuchen diese Ort noch Mal. Bestimmt. :)
PS Entschuldigen für Grammatik Fehler.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick naturlich besser. Andere Seite "schaut" an Sportplatz. Etage 6 ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein gut geführtes Haus. Das Essen war gut bis sehrgut.
Getränke lagen in der höheren Preisklasse.
Ausblick auf die Bucht war sehr gut.
Kleiner Mangel: Das Bier wurde auf englische Art gezapft.
Inselerkundung mit einem Mietwagen ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir haben im 9. Stock über der Terasse gewohnt. Der Ausblick war wunderschön! Der Geräuschpegel dur ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Saarland, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der erste Eindruck ist durchaus sehr positiv in dem Hotel, alles schön sauber und aufgeräumt, an der Reception wurden wir freundlich empfangen. Der Blick ins Zimmer im ersten Stock war auch OK, aber dennoch recht verlebt, scheint noch die Urausstattung zu sein, ein Röhrenfernseher ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß, die Auswahl an Programmen auch dünn, aber wer will schon dauernd Fernsehen :-). Klimaanlage funktioniert gut, ohne das man des nachts unter dem dünnen Deckchen frieren muss. Die Wände sind dünn, vorallem der Abfluss rumpelte unaufhörlich akustisch durch das Bad, was genauso im Wohnbereich zu hören war. Man kann die Badezimmertür auflassen, es macht kein Unterschied. Sauberkeit war im Zimmer auch OK, die Reinigungscrew machte immer einen guten Job. Bis auf eine Sache, die Balkontür haben sie immer aufgelassen, trotz persönlichem Hinweis mit Trinkgeld. Im ersten Stock ist das nicht so der Renner, da krabbelt man einfach rein. Von der tollen Aussicht hatten wir nicht viel, dem Wunsch auf ein anderes Zimmer wurde uns nicht entsprochen. Dafür war die Aussicht von Lounge und der Terrasse beim Frühstück und Essen wunderbar. Der Empfang(wenn es ihn denn gab) beim jeweiligen Essen war je nach Mitarbeiter wie in einer Bundeswehrkaserne, man wurde mit einem trockenen "Hola" begrüsst einem Platz zugewiesen. Wehe man saß im nicht separat ausgewiesenen "Barbereich", wir wurden sehr unfreundlich des Tisches verwiesen/entfernt, nachdem wir schon gut 15min da gegessen haben. Ein sehr unpersönlicher und unfreundlicher Service der von einzelnen Mitarbeitern ausgeht. Einmal wurden wir !!!3-mal!!! innerhalb von 10min von der gleichen Person nach der Zimmernummer gefragt, denn die Getränke gehören nicht zur Halbpension! Auch bei Vollpension sind nicht alle Getränke inbegriffen. Die Getränkepreise sind heftig, 0,5l dünner Sangria 11€, im Ort bei gutem Essen für 5,5€ zur erhalten, sogar mit Geschmack. Das Essen ansich war essbar, grundlegend kaum gewürzt, nicht besonderes unterm Strich. Die Auswahl an Speisen variert wenig. Wir waren trotz bezahlter Halbpension 5 von 10-mal in den Restaurants des Landes essen. Der Strand(Wasser) ist schön und sehr sauber, aber auch vorm Hotel sind die Liegen nicht gratis. Es waren viele Kinder da, für Familien vorteilhaft. Auch die Kinderbelustigung war offensichtlich umfangreich. Abends gabs ab und zu eine amüsante Vorstellung der Kids, das war schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wer erholung sucht wird in diesem lauten hotel nicht glücklich. Man hört jeden schritt der nachbarn neben und über dem eigenen zimmer.
Ganz Ok fuer familien.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war zufrieden, alles was ich erwartet hatte, war okay

• Aufenthalt Juni 2013
Vandans, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen ausgewählt. Ein Fehler, wie sich schon gleich nach unserer Ankunft herausstellen sollte. Wir haben eine Familienunterkunft gebucht (2 Erwachsene, 1 Kind 2 Jahre alt) und waren leider dazu gezwungen, mehrmals das Zimmer zu wechseln. Als erstes hatten wir ein winziges Zimmer auf der 9 Etage, sehr laut und viel zu klein für eine Familie. Wir haben dann einen "Upgrade" auf ein Familienzimmer gegen Aufpreis durchgeführt, was an der Rezeption nur sehr widerwillig durchgeführt wurde. Zudem wurde uns nahegelegt, dass wir keine weiteren Zimmerwechsel mehr vornehmen sollten. Der Mitarbeiter an der Rezeption wusste wohl schon, wo er uns das hinverlegt hatte. Wir haben also ein Familienzimmer auf der 7 Etage bekommen, direkt unter dem Restaurant. In diesem Zimmer war es absolut unmöglich in Ruhe zu schlafen. Das Restaurant wurde von 2200 Uhr bis 2400 Uhr gereinigt. Wenn die Tische und Wagen verschoben wurden war es so laut, als ob ein Güterzug über das Dach fährt. Um 6 Uhr morgens ging das Ganze von neuem los. Ausserdem hört man in diesem Hotel so ziemlich alles, was in den Nebenzimmern geschieht und die Musik aus dem Restaurant ist bis 2300 Uhr ebenfalls extrem laut zu hören. Ich finde es grenzt schon an Betrug, diese Räumlichkeit als Familienunterkunft zu bewerben, ja es überhaupt einem zahlenden Gast zuzumuten darin zu schlafen. Nach einer direkten Reklamation beim Veranstalter haben wir schließlich ein Zimmer in der 6 Etage bekommen, was leider auch nicht besser war.
Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig, was wohl daran liegt, dass für eine Etage wohl ein einziges Zimmermädchen zuständig ist. Die Betten und Matratzen scheinen so alt, wie das Hotel selbst.
Es gibt in dem Hotel Mitarbeiter, welche sich sehr bemühen. Andere wiederum sind sehr unfreundlich und geben einem das Gefühl, dass man Ihnen zu Last fällt. Beim Essen wird einem der Teller schon weggezogen, bevor man überhaupt fertig ist.
Das Essen selbst ist als qualitativ minderwertig zu bezeichnen. Es gab einmal einen "mexikanischen Abend", ansonsten die ganze Woche das selbe Angebot. Was am Vorabend übrig bleibt, gibt´s dann halt am nächsten Tag. Lieblos zubereitet, teilweise noch nicht mal richtig aufgetaut. Die Getränke sind extra zu bezahlen. Im Speisesasl hat man das Gefühl in einer Kaserne zu sein, auch der raue Umgangston trägt zu diesem Eindruck bei.
Der Hotelstrand und die Aussicht sind das einzig Erwähnenswerte. Der Stand lässt sich per Lift erreichen, für Liegen und Sonnenschirm sind pro Tag 17 Euro zu bezahlen.
Wir haben von anderen verärgerten Gästen erfahren, dass das Hotel früher wohl um einiges Besser war, aber nun immer mehr nachlässt.

Fazit : Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist weit entfernt vom 4 Sterne Standart. Es ist uns ein Rätsel, wie jemand auf den oberen Etagen schlafen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Galdana.
Leise, Pool, Ro ...
Kostenloser Int ...
Royal Son Bou Family Club
Royal Son Bou Family Club
Nr. 1 von 6 in Son Bou

Sie waren bereits im Sol Gavilanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Gavilanes

Anschrift: Urb Playa de Santa Galdana, 07750 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cala Galdana
Nr. 2 der Luxushotels in Cala Galdana
Nr. 3 der Familienhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Gavilanes 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Melia, Otel, HotelsClick, Unister, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Gavilanes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Gavilanes Cala Galdana
Sol Gavilanes Cala Galdana
Hotel Sol Gavilanes Menorca
Sol Gavilanes Menorca/Cala Galdana
Sol Melia Cala Galdana

Wenn Sie Sol Gavilanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.