“Sehr schönes, sauberes, ruhiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aguamarina Golf Apartments

Aguamarina Golf Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aguamarina Golf Apartments
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. del Atlantico 3, 38620 Golf del Sur, Teneriffa, Spanien   |
Darlington, Vereinigtes Königreich
“Sehr schönes, sauberes, ruhiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind am 1. Oktober nach 3 wundervollen Wochen hier wieder nach Hause gekommen. Die Sonne hat die ganze Zeit gescheint und alles noch schöner gemacht. Die Größe der Apartments ist gut und wir hatten einen riesigen Balkon auf den Hafen hinaus. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und die Putzfrauen machen gute Arbeit, es ist tadellos sauber und wenn man will, bekommt man jeden Tag saubere Handtücher. Die Showbar ist rechts, wenn man hinausgeht, dann bergab an der Seite der Apartments, ein lustiger Abend, denn ein irischer Pub ist auf der anderen Straßenseite. Wir trinken nicht, aber beide bieten alkoholfreies Bier. Das Restaurant im Stockwerk darunter ist sehr sauber und bietet tolle Salate und man kann sich aus einem Kühlschrank etwas aussuchen, das man zubereitet haben möchte, z.B. Hühnchenbrust, Fisch, Lammkoteletts, Hamburger oder Essen von der Theke und ein paar Garnelen zum Abschluss und die Mitarbeiter sind sehr nett. In der Umgebung gibt es verschiedene Geschäfte und Restaurants und einige Reiseveranstalter, wo man Ausflüge buchen kann. Das Wintergarten-Hotel ein paar Häuser weiter ist schön für einen Besuch, es hat ein großes Bocciafeld in der Mitte und ist auch ein schönes Plätzchen für einen Kaffee. Wir würden definitiv wiederkommen, wenn wir wieder nach Teneriffa kommen.

• Finnische zuerst
Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Um mit dem Positiven zu beginnen. Das Hotel präsentierte sich in einem etwas angestaubten Charme besserer Tage, war aber sauber und das Personal, abgesehen von den üblichen (wenigen) Ausnahmen, sehr freundlich und für spanisch Verhältnisse sehr hilfsbereit. Die Lage ist gut und nach einem Zimmerwechsel (in 403) hatten wir auch den zugesagten perfekten Meerblick. Das Frühstück was ausreichend und mit guter Warmstrecke, wenngleich das für spanische Verhältnisse typische frische Gemüse fehlte. Die Apartments groß mit Küchenstrecke, großem Kühlschrank etc. & wer Patina mag, fühlt sich im Bad besonders wohl ;-). BEsonders angenehm waren die kurzen Wege zu den vielen Restaurants direkt vor dem Hotel. Am besten geschmeckt hat es beim Japaner, allerdings war das Personal grottig! Sowas Unprofessionelles habe ich kaum erlebt. Schade, denn das Essen was wirklich ausgezeichnet!
Nun zum versuchten Nepp. Wir wurden von einer Frau Unrath angesprochen und zu einer Präsentation über Ferienanlagen "eingeladen", zu der wir uns angeblich bei Buchung verpflichtet hätten, wovon wir allerdings nichts wussten. Nachdem wir der Dame eindeutig per sms klar gemacht hatten, dass wir nicht interessiert sind, begann der stalkingähnliche Telefonterror. Als wir dann doch ans Telefon gingen wurde sie ausfallend und drohte mit dem Rechtsanwalt. Also Vorsicht, wer von Frau Unrath angesprochen wird, bitte Abstand nehmen und nicht auf ein Gespräch einlassen.
Alles in Allem kann das Hotel empfohlen werden. Wer jedoch im Atlantik baden will, ist hier fehl am Platz, da der "Strand" extrem klein und die hier herrschende Wasserkraft gefährlich ist, was wir selbst zu spüren bekamen und bei vielen Unvorsichtigen beobachten konnten. In Los Americanos fanden wir dann den gesuchten Strand, aber eben nur mit dem Mietwagen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Gebäude und die Lage waren gut. Leider wird nichts daraus gemacht.
Das Hotel ist lieblos eingerichtet.
Ungeschultes Personal.
Das Essen war auch nicht der Hit. Verkochte Speisen, Stundenlang warmgehalten.
Das Restaurant gleicht einer Kantine.

Über die Sauberkeit kann man nichts schlechtes sagen

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben zehn erholsame Tage im September hier verbracht. Der Pool ist , obwohl er ein Salzwasserpool ist, sauber und sehr schön zum schwimmen. Es gibt genug Liegen mit Sonnenschirm. .
Das Apartment war sauber und wurde bis auf ein oder zwei Tage ( das ist vor-angekündigt) täglich sehr gut gereinigt inkl neuer Handtücher. Das Mädchen hat sogar unter dem Sofa und dem Bett täglich geputzt. Obwohl Teneriffa bekanntlich eine Kakerlaken Hochburg ist, hatten wir weder im Apartment eine einzige, noch haben wir in der ganzen Anlage eine gesehen. Offensichtlich hält man die lieben Mitbewohner mit den üblichen Mitteln in Schach. Wir fanden das sehr angenehm und jeder der die Lieben in Las Galletas, Las Americas etc schon am hellichsten Tag auf der Straße gesehen hat, wird das zu schätzen wissen. Das Bett war bequem und groß. Die Küche zwar zweckmäßig ausgestattet. Einen Wasserkocher gab es nicht, man musste das Wasser also altmodisch auf dem Herd kochen. Aber das ist besser als ein dreckiger Elektrokessel. Auch ein Toaster fehlte. Das spricht für Frühstück in der Anlage.
Man kann Frühstück, Lunch und Abendessen separat dazu buchen. Frühstück kostet 7 EUR und Abendessen 12 EUR pro Person. Wir können beides empfehlen. Auf Dauer wird das Abendessen vielleicht etwas langweilig ( Buffet bot aber einige Abwechslung). Aber wahrscheinlich ist das mit allen Pauschalarrangements so.
Wir fanden es schön, uns flexibel für oder gegen die Einnahme der Mahlzeiten vor Ort entscheiden zu können oder an einem anderen Ort zu speisen. Preis- Leistung ist in der Anlage aber echt gut, zum Abendessen war Wein inklusive. Wir fanden es so erholsam, dass wir wieder kommen wollen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Großer Komplex, bestehend aus Hotel und Appartmentanlage. Gepflegte Parkanlage, überwiegend Engländer, Franzosen und Spanier, wenige Deutsche. Fast ausschließlich Familien. Es wird auch nur von den wenigsten Mitarbeitern deutsch gesprochen, deshalb ist es von Vorteil ein bisschen Englisch zu können. Transfer vom Flughafen dauert nur 20 Minuten. Ab und zu fliegt mal ein Flugzeug übers Hotel, der Fluglärm war allerdings nicht störend.

Die Appartementanlage liegt unmittelbar am Meer, jedoch ist der dazugehörige Strand nicht zum Sonnenbaden geeignet, da er sehr steinig ist. Wir hatten dies aber bereits in Bewertungen gelesen und Badeschuhe mit in den Urlaub genommen, mit diesen konnte man problemlos dort baden und mal als Abwechslung zum Pool ein paar Wellen genießen. In der näheren Umgebung befinden sich ein paar Souvenirgeschäfte und zahlreiche Restaurants, alles aber sehr ruhig und ab circa 22 Uhr ist dort nicht mehr viel los. Deshalb ist ein Mietwagen absolut empfehlenswert. Los Cristianos bietet einen wunderschönen Sandstrand, ebenso Las Americas. 2 Liegen mit Schirm kosten dort 9 Euro. Beides mit dem Auto oder Bus in ca. 15-20 Minuten zu erreichen. Das Hotel bietet einen Shuttlebus dorthin an, jedoch muss dieser ein paar Tage im Voraus gebucht werden an der Rezeption, sonst sind alle Plätze belegt. Nach Puerto de la Cruz fährt am etwa 1 Stunde. Für Ausflüge mit dem Mietwagen ist die Lage gut geeignet, ohne Mietwagen wäre es etwas zu abgeschieden. Fahrten mit den Linienbussen sind aber erschwinglich (Las America z. Bsp. 2 Euro ). Es empfiehlt sich auch den Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen, dann geht alles sehr schnell bei der Abholung und sparen kann man auch. Wir haben so 20 Euro pro Tag bezahlt, während der Wagen laut Preisliste im Hotel 45 Euro gekostet hätte. Der nächste Lidl ist 4km entfernt, dort kann man zu sehr guten Preisen einkaufen. Am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der zwar keine unverschämten Preise hat, aber im Vergleich doch wesentlicher teurer ist.

Personal spricht nur ganz selten ein paar Worte deutsch, am besten man richtet sich gleich komplett auf Englisch ein. Aber selbst das konnten manche Kellner nicht, dann half nur noch "Zeichensprache". Freundlichkeit an der Rezeption gut, im Restaurant wechselhaft.. Reinigung der Zimmer eher oberflächlich, ab und zu gab es mal ein Handtuch zu wenig. Geputzt wird täglich außer Sonntag und Donnerstag.

Gastronomie
Als Bewohner der Appartements muss man auch im Restaurant im Appartementkomplex essen. Das Restaurant im Hotel soll zwar etwas reichlicher auftafeln, aber das Essen war völlig in Ordnung. Teilweise sehr englisch ausgerichtet, besonders das Frühstück. Das Abendessen war aber immer reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei, es wurde auch regelmäßig aufgefüllt, sodass zu jeder Uhrzeit genug zu Essen da war. Allerdings waren manchmal die Tische Mangelware, dann musste man kurz warten oder einen etwas abgeschiedeneren Tisch in Kauf nehmen. Beim Betreten des Restaurants muss man seine Zimmernummer angeben und die Getränkewünsche ( Fanta 2 Euro, Wasser 1,50 Euro )angeben, die Rechnung dafür ( für alle, die Halbpension haben, was meiner Meinung nach völlig ausgereicht hat) bezahlt man am Tag der Abreise. Das Abendessen war manchmal etwas kalt und wenig gewürzt, aber dank Gewürze und Ketchup auf dem Tisch kann man Abhilfe schaffen. Speisen waren auch abwechslungsreich, oft verschiedene Reis- und Nudelpfannen, viel verschiedenes Fleisch und Fisch, kaltes Buffet mit Wurst, Käse, Baguette, Salatbar, Süßspeisen, Obst, Eis. Sauberkeit war in Ordnung, bei den Tellern musste man etwas aufpassen, manchmal hatte die Geschirrspülmaschine nicht ganze Arbeit geleistet.

Sport Unterhaltung
Der Pool, der zur Apartmentanlage gehört ist sehr schön, wesentlich angenehmer als der vom Hotel (total überfüllt, kaum Schirme, laute Animation). Liege reservieren scheint aber auch anderen Nationalitäten nicht fremd zu sein, zumindest sah es ab 10 Uhr knapp aus bei Liegen mit Schirmen. Der Pool macht einen sauberen Eindruck, Meerwasser, Kinderbecken, Blick aufs Meer, Toiletten und Duschen in Ordnung. Dort lässt es sich prima aushalten. Die im Katalog angegebene Lagune ist derzeit nicht in Betrieb.

Geräumige Appartements mit Wohn/Schlafraum und separatem Schlafzimmer. Beide mit Zugang zum großen Balkon. Wir hatten Meerblick gebucht und das kann ich nur jedem empfehlen, der Blick ist atemberaubend. Küchenzeile mit Geschirr und Kühlschrank, Mikrowelle und Herd. Alles vorhanden außer Gewürze und Tücher/Reiniger zum Geschirr aufwaschen. Bad ebenfalls groß mit Wanne und Dusche. Sauberkeit in Ordnung, wir haben allerdings auch bewusst nicht unter die Matratzen geschaut. Ein dreckiger Kissenbezug wurde nach Beschwerde an der Rezeption behoben. Safe gegen Gebühr ( 2 Euro pro Tag), TV: LCD, aber leider keine deutschen Programme. In den Schränken sehr wenige Einlegeböden für die Kleidung. Fazit: Sauberkeit okay, Zimmer gut, Meerblick gigantisch.

Tipps & Empfehlung
Mietwagen buchen ist sehr zu empfehlen. Zahlreiche Mücken am Abend, also Mückenspray nicht vergessen. Baden bevorzugt in Los Cristianos, El Medano schöner Strand, leider ohne Schirme.
Fürs Nachtleben und Shoppen 15km nach Las Americas. Unbedingt Loropark, Siampark, El Teide. Alles sehr gut mit dem Mietwagen zu erreichen und auch günstiger und schneller, als mit einem Bustour über den Reiseleiter. Die alleinige Busfahrt zum Teide kostet zum Beispiel 25 Euro pro Person und dann nochmal 25 Euro für die Seilbahn, da kommt man bei mehreren Personen eindeutig besser mit dem Auto.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ein insgesamt sehr schönes Hotel, allerdings ziemlich abgelegen und ohne Strandnähe.
Ich hatte in einer anderen Bewertung gelesen "alle Zimmer mit Meerblick", dem ist nicht so.
Das Hotel ist sauber und gepflegt, allerdings, durch die Bauweise, sehr hellhörig.
Alle Schränke haben Schiebetüren, diese machen einen riesigen Lärm, schade.
Das Personal ist sehr freundlich, das angebotene Essen steht in großer Auswahl und guter
Quallität zur Verfügung. Allerdings war es im Speisesaal immer recht voll, so daß man oft
sehr lange nach einem Tisch suchen mußte. Die Tische wurden, wenn frei, mit einer kleinen Decke bestückt und neu eingedeckt, aber bitte nicht unter diese kleine Decke schauen, drunter wird eher selten, wenn gar nie was gemacht. :(

Der Hauptanteil der Gäste waren Engländer, gefolgt von Franzosen und anderen Landsleuten.
Die Minderheit kommt aus Deutschland, also Englischkenntnisse unbedingt mitbringen ;-)

Sehr gut ist der zur Verfügung stehende Shuttlebus, er fährt täglich nach Las Amerikas und Los Christinos. Die Umgebung eignet sich sehr gut für ausgiebige Spaziergänge entlang des Atlantik.

Ich habe noch ein paar Bilder vom Bad angehängt, das sollte abgestellt werden.

Achso, noch was, es gibt eine Minibar im Zimmer, die ist aber nicht gefüllt!!
Das ist ein no go!
Also, wer abends, auf dem Zimmer noch was trinken möchte, in der Nähe (3 Min) gibt es einen gut sortierten Supermarkt.

PS: Ein Tip für Mood`s Raucher, bitte genügend Vorrat mitnehmen, sind am Ort nicht zu bekommen. :-)

Zimmertipp: Buchen Sie im Vorwege "mit Meerblick", ich hab das versäumt und hatte nur Schatten.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel ist wirklich gut. Ebenso die Verpflegung. Sie ist reichhaltig und abwechslungseich. Das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und geräumig.
Unmöglich dagegen war der Sevice des im Hotel untergebrachten TJ Rent a Car Autovermieters. Das gemietete Auto war in schlechtem Zustand (Bremse, Benzinstandmesser defekt). Bei Reklamation gab es ein großes hin und her, bis man sich bereit erklärte ein anderes Auto zu beschaffen. Auch scheint der günstigste Angebotstarif (40 €Tag) nur ein Fangtarif zu sein, denn es hieß sofort das Auto sei nicht mehr zu haben. Erst ab dem 2. Tarif (45€ und die folgenden) stand ein Auto zur Verfügung. Ebenso steht beim Hotel keines der angegebenen Autos zur Besichtigung bereit. Man muß die Katze im Sack kaufen. Die Dame, die die Vermittlung betreibt war mehr als unfreundlich. Unser Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT. Wer ein Auto sucht, sollte sich wo anders umsehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golf del Sur.
Vincci Tenerife Golf Hotel
Vincci Tenerife Golf Hotel
Nr. 3 von 5 in Golf del Sur
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 9 in San Miguel de Abona
Nr. 1 von 1 in Santa Ursula
Aguamarina Golf Hotel
Aguamarina Golf Hotel
Nr. 4 von 5 in Golf del Sur

Sie waren bereits im Aguamarina Golf Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aguamarina Golf Apartments

Anschrift: Avda. del Atlantico 3, 38620 Golf del Sur, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Golf del Sur
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Golf del Sur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aguamarina Golf Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aguamarina Golf Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquamarina Apartments
Hotel Aguamarina Golf Apartments Golf Del Sur
Aguamarina Golf Apartments Teneriffa/Golf Del Sur
Aguamarina Golf Apartments Hotel Golf Del Sur
Aguamarina Hotel Apartments
Aguamarina Hotel Golf Del Sur

Wenn Sie Aguamarina Golf Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.