“Never!” 2 von 5 Sternen

Gran Hotel del Coto
4.0 von 5 Hotel   |   Sector D Segunda Fase, Matalascanas, Spanien   |
“Never!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich war echt mehr als nur übelst entäuscht. Wir waren dort 11 Tage, kurz vor Beginn der 6-wöchigen Hauptsaison. Das Hotel ist seit seiner Eröffnung in den 80igern nicht mehr renoviert worden, so scheint es! Der Rezeptionstresen ist mit Tesafilm notdürftig verklebt, die Teppiche sind so eklig schmuddelig das man keinesfalls ohne Schuhe darüber laufen sollte und die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet.
Es hängt kein einziges Bild an der Wand, einen Spiegel findet man lediglich im Bad und einen Zimmerstuhl sucht man vergebens. Regale und/oderSchubladen=Fehlanzeige
Die Sauberkeit im Zimmer ist nur oberflächlich und der Speisesaal gleicht einer Kantine. Vom spanischen Flair weit und breit nichts zu merken. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch gut so.
Ind der zweiten Hälfte unseres "Erholungsurlaubes" war eine ganze Horde Jugendlicher dort als Abschlussfahrt, was das Frühstück noch unangenehmer machte. Ich hab sicher nichts gegen Jugendliche, aber in Horden sind die unerträglich!!! Das Hotel glich ab da einer Jugendherberge! Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nicht mal eine kleine Entschädigung. Man winkte quasi ab und meinte das wäre eben so!
Die Aussicht von unserem Zimmer war eigentlich das was ich als Highlight bezeichnen würde, und zwar als einziges!
Alles in Allem wirkt das Hotel sehr runtergekommen. Wenn man jedoch die Auugen schliesst und es sich einfach neu vorstellt, WAR es ganz sicher mal ein 4-sterne Hotel

Zum Ort: der Weg zum Strand ist malerisch. Durch die Anlage über einen Holzpfad zum Strand. Der Stran selbst ist wunderschön und mit Sandbänken. Wenn man ein Weile der Promenade folgt gelangt man zum "kleinen Zentrum" mit Strandbars und shops. In den parellelen Strassen findet man weitere cervecerias umd auch einen großen Supermarkt. Wer aber ein besonders gemütliches Cafè sucht, geht ganz am anderen Ende ins Hauptzentrum ins Cafe Naranja. Die Besitzerin ist eine Deutsche, die dort seit 30 Jahren lebt. Sie ist nett, sehr hilfsbereit und herzlich, ebenso alle die dort arbeiten.
Wer richtig gut Abendessen will, geht ins restaurant "acebròn".
Es ist zwar eines der teuersten dort, aber das BESTE! Hier bekommt man alle Wünsche erfüllt und die spanische Herzlichkeit in vollem Umfang obendrauf. Auch als deutscher Tourist der die Sprache nicht versteht. Das Personal ist durchweg freundlich und der chef zeigt auch mit Stolz mal seine Küche, bzw dieQualität der Nahrung!

FAZIT: Matalascañas ja, Dieses Hotel eher nicht nochmal!
Das nächste Mal buche ich einen Bungalow!!!

• Aufenthalt Juni 2013

Steinheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren vom 29.9.2012-2.10.2012 (dann sind wir vorzeiitg abgereist.) in diesem Ort
Das Hotel war sehr schwehr zu finden. Da es keine Beschilderung für dieses ausgerechnet für dieses Hotel gab..
Das einzig positive an der Anlage war das freundliche Empfangspersonal. Die Zimmer sind sehr klein, primitiv eingerichtet und abgewohnt. Nicht einmal ein kleines Bild hing an der Wand.Ein Megalanges (etwa 5m x 20cm) Regalbrett hing total schief und nutzlos herum. Alles sehr lieblos und oberflächlich.Die Schränke haben kaum Regale und sind für 2 Personen zu klein. Auch sind die Zimmer sehr schmal und haben nicht einmal einen Stuhl am Schreibtisch.. Das Sateliten TV empfängt gerade mal 2 Deutsche Programme. Unser 1. Zimmer hatte sehr nach Küchendüften gerochen. Als wir daraufhin ein anderes Zimmer bekamen roch dieses am nächsten Morgen übelst nach Kloake aus dem Badezimmer. Daraufhin haben wir kulanzhalber eine 2 Zimmer Suite mit einer grossen Terasse bekommen, die fanden wir für den gleichen Preis natürlich ganz o.K.
Die Stühle im Speisesaal standen vor Dreck. Das scheint aber keinen zu interessieren.
Das Frühstück und das Abendessen sind sehr primitiv. Kaffee kam aus Automaten und es gab kein Gemüse nur ganzes Obst.Die Brötchen schmeckten alt.
Das Abendessen war sehr einfach und das Restaurantpersonal sehr oberflächlich.
Am Pool fand man nichts einladendes , die Liegen dafür lagen lieblos auf dem Stapel.
Es war generell fast gar Niemand am Pool. Woran das wohl liegt.?
Das ganze Hotel wirkte sehr abgewohnt und schmuddelig.
Im Allgemeinen schien die Region Matalascanas nicht sehr gut besucht zu sein. Schade eigentlich, denn der Strand und die Natur in dieser Region sind einzigartig und wunderschön.
Wir glauben, da müssen Sich die Landschaftsplaner noch etwas einfallen lassen. Wir fanden in dieser schönen Landschaft zwar Hotels, Strände und Natur aber keine Gelegenheit wo man Abends flanieren oder Spazieren gehen kann ausser durch Wohnsiedlungen.
Wir hatten eigentlich geplant eine Woche hier zu verbringen sind aber nach 3 Tagen vorzeitig abgereist.
Thomas und Dietmar aus Baden Württemberg

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matalascanas.
Carabela Beach & Golf Hotel
Elba Costa Ballena Beach Hotel
On Hotels Oceanfront
On Hotels Oceanfront
Nr. 3 von 8 in Matalascanas

Sie waren bereits im Gran Hotel del Coto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel del Coto

Anschrift: Sector D Segunda Fase, Matalascanas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Matalascanas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Matalascanas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel del Coto 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel del Coto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Coto Hotel
Gran Hotel Matalascanas

Wenn Sie Gran Hotel del Coto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.