“Perfekter Umbau (ehem. Mühle) - tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Elite Hotel Marina Tower
4.5 von 5 Hotel   |   Saltsjöqvarns Kaj 25, Nacka 131 71, Schweden   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Nacka
Emmen, Schweiz
“Perfekter Umbau (ehem. Mühle) - tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Dieser imposante Backsteinbau liegt zwar etwas ausserhalb von Stockholm, doch mit dem Linienschiff kommt man in ung.15 min in`s Zentrum. Bus und Bahn sind auch immer eine Option,
an der Rezeption wird man dazu freundlich (in englisch) beraten.
Das riesige Frühstücksbuffett lies keine Wünsche offen und auch sonst fühlte man sich in dem
"altem Gemäuer" (auf neusten Stand gebracht) sehr wohl.
Stockholm zählt (mit seinen toleranten Einwohnern) sicher zu den schönsten (u. saubersten) Wasserstädten dieser Welt u. beim nächsten Besuch werde ich dieses Hotel wieder nehmen.

Zimmertipp: Zimmer zur Wasserseite wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Das hotel mit grossem wunderschönen wellness bereich ist super. Zimmer war zweckmässig und die betten sehr bequem. Absolut top bedienung und service. Frühstück war sehr vielfältig. Mit dem schiff kann man zu jeder stunde stockholm erreichen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Für meinen ersten Besuch in Stockholm wählte ich im voraus dieses Hotel.
Alles was ich in den Bewertungen gelesen habe, stimmte soweit überein.
Da ich im Vorhinein wusste, das man das Hotel mit Bus Nr. 53 erreichen kann, wählten wir diese Variante. Klappte alles super. Vom Hotel aus kann man auch das Boot nehmen um in die Stadt zu gelangen. Allerdings fährt dieser nicht bis in die Nacht hinein.
Das Fazit:
Etwas zu kleine Fenster im Zimmer( nach hinten hinaus), grosses Frühstücksangebot, aber im Sommer bzw. August sehr hektisch.
Rundum ein wunderschönes Hotel, was man auf jedenfall Weiterempfehlen kann!
Noch etwas...viele schrieben zu weit weg vom Stadtzentrum, das heisst auch längerer Fahrt,- bzw. Fussmarsch in die Stadt. Das ist schon richtig, aber man ist im Urlaub und über solche Sachen lohnt es sich nicht aufzuregen. Man will sich schließlich entspannen, erholen und auch was sehen;-)

Aufenthalt August 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel ist sehr geschmackvoll in das alte Gebäude integriert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer lag zwar nach hinten raus, aber es war sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war außerordentlich vielseitig und aufgrund des sommerlichen Wetters konnten wir es auf der Terrasse vor dem Hotel genießen.
Einziger Minuspunkt ist die Entfernung zur Innenstadt, Gamla Stan. Morgens kann man das Linienschiff nehmen, das direkt vor dem Hotel abfährt und sowohl auf Djurgarden hält als auch am Nybroplan. Die Rückfahrt am Abend hat oft länger gedauert, da die Abfahrtzeiten der Buslinie 53 dann nur alle 20 Minuten sind. Außerdem wäre es hilfreich, wenn in der Hotelbeschreibung stehen würde, dass die Haltestelle Saltsjökvarn ist. Denn von dort aus kann man das Hotel wirklich barrierefrei und einfach mit dem Fahrstuhl erreichen.
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und Stockholm ist auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht und da war reger Schiffsverkehr, super Aussicht.
Das Linienschiff " Gurli " hält vor dem Hotel und bringt einem in 10 Minuten in die City. Es gibt hinter dem Hotel einen Lift der zum eigenen Hotelparkplatz oder zur Bushaltestelle führt. Tickets für Schiff und Bus bekommt man an der Rezeption, Abfahrtszeiten vorher abklären. Das Essen war sehr gut doch es gab nur eine kleine Auswahl auf der Speisekarte und die war etwas Fischlastig. Alles in allem für eine Städtereise mit Auto Ideal.

Zimmertipp: Unbedingt Meersicht Buchen, tolle Aussicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Vorteile: Absolut ruhig, tolle Imposante Aussicht auf den Schiffsverkehr, moderne saubere Zimmer
Nachteile: Öffentlicher Bus fährt lange ins Zentrum,
Öffentliche Boote: fahren nur zu eingeschränkten Zeiten,
Hotel Boot: Kann nur 12 Passagiere transportieren, und kostet extra
Taxi: teuer!
Auf Grund der Ruhe und Schlafqualität ist es aber im Vergleich doch die bessere Alternative!

Zimmertipp: Aussicht Richtung Wasser
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Hallo liebe Tripadvisor - Leser
Vielleicht wird man durch regelmässiges Bewertungsschreiben aufmerksamer oder auch pingeliger. Das Elite Tower Hotel hat einige positive Punkte mit denen ich auch gerne starten möchte- die negativen folgen im Anschluss.
- Ruhige Lage am Wasser
- Schönes Interieur
- Tolle Nutzung des alten Gebäudes
- Nette Bar
-Geräumige Zimmer
- Höfliches und Hilfsbereites Personal

Was mir aber auf jeden Fall fehlte war:
- Das Hotel liegt ausserhalb und auch wenn es mit öffentlichen Verkehrsmittel gut angebunden ist , muss man doch immer dorthin zurück, wie zum Umziehen vor dem Abendessen etc.
- Es gibt kein Shuttle Service vom Flughafen - bei der öffentlichen Anfahrt muss man Bahn und Bus und Fußweg kombinieren.( Wenn man weiß wo der Eingang des Hotels ist)
- Das Frühstück ist gut aber einfach und ab dem zweiten Tag fad. War das Buffet am Sonntag bis 12 Uhr offen so mussten wir am Montag bis 9.30 Uhr fertig sein (Pfingstmontag).
Das stresst zumindest mich.Auch war ich auf Lachs eingestellt oder irgendein schwedisch pfiffiges Buffet- wurde aber enttäuscht. Das einzige 4*Hotel (das ich kenne) das zum Frühstück keinen Fisch(Lachs) anbietet . Auch brauche ich als Start in den Tag einen richtigen Espresso. Leider kann die Espressomaschine nur der Barista verwenden und der kommt erst Nachmittags um 3.
- Offensichtlich ist es in Schweden üblich nur gemeinsam Toiletten für Frau und Mann zu haben. Ungewöhnlich aber ok. Die sollten dann aber öfters gereinigt und kontrolliert werden.
- Auch war es befremdlich, dass die Bar am Sonntag schon um 22 Uhr geschlossen hat. Zwar durften wir noch eine Runde bestellen , allerdings räumten die Angestellten schon die Polster weg. Schade zwei Wochen vor Midsommar und über 20 Grad auch noch um Mitternacht.
- Es gibt einen schönen Wellnessbereich wo allerdings auch das Schwimmbad für Hotelgäste extra kostet.
-Auch war die Rezeption meistens überfüllt, da es keinen Concierge gibt haben die beiden Rezeptionisten sowohl Auskünfte über Sehenswertes, Routen etc gegeben, Fahrkarten verkauft und dann auch noch Ein und Aus-checkende betreut. Daher immer lange Schlange und Wartezeiten egal welches Anliegen man hat.

Prinzipiell kann ich das Hotel für Leute die es (sehr) ruhig angehen wollen empfehlen, würde mir aber selber das nächste Mal was im Zentrum suchen und in den Bewertungen nach Art des Frühstückbuffets suchen

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Meerblick gibt es welche mit normalen Fenstern - da hat man eine tolle Aussicht ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Elite Hotel Marina Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Marina Tower

Anschrift: Saltsjöqvarns Kaj 25, Nacka 131 71, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Nacka
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Nacka
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Elite Hotel Marina Tower 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, EasyToBook, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Marina Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Marina Tower Stockholm
Elite Hotel Marina Tower Bezirk Stockholm/Nacka

Wenn Sie Elite Hotel Marina Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.