“Erlesene Tapas - schlechter Service und z.T. mürrisches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Canis

Restaurante Canis
Plaza Benimarco, 03720 Benissa, Spanien
+34 965 74 72 15
Platz Nr. 13 von 33 Restaurants in Benissa
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Pego, Spanien
“Erlesene Tapas - schlechter Service und z.T. mürrisches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir sind Anfangs April 2014 an einem Wochentag eher etwas spät Nachmittags gegen 15.30 angekommen. Wie es sich gehört fragten wir ob es noch was zu Essen gibt und waren ganz verwundert als sie komische Gesichter machten und sich anschauten, uns dann sagten sie würden schauen ob die Küche nicht schon gereinigt sei !!!! Hier in Spanien um diese Zeit fangen die meisten erst an zu Essen. Wir wurden dann von freundlicherem Personal (auch die Köchin) an den Tisch gebeten und haben einige Tapas zu uns genommen. wie schon von jemandem erwähnt sind es riesen Portionen und eine genügt gut für 2 Personen - der Preis ist auch entsprechend. Aussen auf der geschlossenen Terrasse war es wie in einer Sauna und Innen ist halt zu eng gestuhlt ! 2 Junge Burschen, anscheinend die Besitzer, haben sich gleich nach unserer Ankunft ohne zu grüssen aus dem Staub gemacht ... Also das alte Canis war viel heimeliger, echt spanisch und das ganze Personal super freundlich.
Fazit: ich glaube man muss den richtigen Tag erwischen sonst ist man nicht zufrieden ...

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Valencia, Spanien
“Beste Paella an der ganzen Costa Blanca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Hola!

Das Can~is ist weithin bekannt für seine Paella...völlig zurecht!

Ich habe schon an sehr vielen anderen Orten Paella probiert, unter anderem auch in hochgelobten Restaurants in Valencia, aber keine kommt an die Paella especial Can~is heran!

Damit Sie nachvollziehen können warum die Paella mir so gut schmeckt zähle ich Ihnen nun einige Eigenschaften auf, die mir an einer guten Paella wichtig sind:
-der Reis darf weder zu weich noch zu trocken sein..wenn ich eine gute Paella möchte, muss ich auch in Kauf nehmen, dass nicht mit Olivenöl gespart wurde!
-viel Gemüse
-viele Meeresfrüchte und Fleisch

--> all diese Eigenschaften werden im Can~is erfüllt, von daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als 5 Sterne für die Paella zu vergeben.

Ebenfalls zu empfehlen ist die Tapas Karte, die zwar nur auf spanisch vorhanden ist, dafür aber immer wieder wohlschmeckende Überraschungen bietet! Einfach mal was unbekanntes ausprobieren! Mein Tipp: alcachofas fritas con revuelto de huevos y jamon (frittierte Artischocken mit gebackenem Ei und Schinken).

Dass der Service nicht immer gehobenen Ansprüche erfüllt, stört mich nicht weiter, das wohlschmeckende Essen und die tolle Aussicht machen dies mehr als wett!

Saludos, Thomas

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Sehr schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im August 2013 bestellten wir einen Tisch für 7 Personen. Dort angekommen wurde uns ein kleiner Tisch zugewiesen, an dem man kaum Bewegungsfreiheit hatte. Zudem musste man an einer Tischseite ständig aufstehen, wenn andere Gäste zur Toilette wollten, da der Gastraum mit Tischen und Stühlen vollgepfercht war. An ein entspanntes Essen war nicht zu denken. Auf die vorbestellte Paella musste man ewig warten. Die Portionen waren sehr klein und das Essen war in die Pfanne hereingebrannt. Zur Krönung fanden wir noch einen großen Stein im Essen, den wir - jetzt kommts - freundlicherweise als Andenken behalten durften. Das war leider die einzige Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurde. Totaler Reinfall!

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln
“Verspätetes Essen, schlechter Service, falsche Abrechnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Der Besuch fand am Abend des 19.09.2013 statt.

Statt des bestellten Tisches mit Ausblick nach draußen wurde ein kleiner Tisch mitten im Gastraum zugewiesen.

Das Personal war insgesamt sehr langsam und wirkte mürrisch und lustlos.
Für einen Gastronomiebetrieb war das Personal zudem einfach bis schlampig gekleidet.

Der empfohlene rote Hauswein war von allereinfachster Qualität und mit 12,00 EUR völlig überteuert.

Die Paella kam statt der versprochenen 45 Minuten mit Verspätung erst nach 70 Minuten und dann auch erst auf Nachfrage.
Die Paella war lauwarm, schmeckte zunächst, war aber nach 10 Minuten kalt und hierdurch praktisch ungenießbar.

Auf der Rechnung wurde "versehentlich" ein Wodka-Lemon aufgeführt und erst nach zweimaliger Beschwerde korrigiert..
Nach Anmerkung einer Begleitung war derselbe "Fehler" auch beim letzten Besuch passiert.
Zufälle gibt es !

Auf der Rechnung fehlte auch der Name des Restaurants; sehr ungewöhnlich für ein Restaurant.

Nie wieder !

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Moraira
“Paella wie immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

es war wieder mal Super, die Vorspeisen frischer Salat, frittierte Babytitenfische und gebratene Artischocken mit Schinken und Spiegelei und als Hauptgang natürlich Paella.
Alles war perfekt, freudlicher Service, rundum ein gelungener Abend.
Sehr schön sind auch die verschieden eingedeckten Tische.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente