“Paella gut, Service unfreundlich und muffig” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 32 Restaurants in Benissa
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Merzig, Deutschland
“Paella gut, Service unfreundlich und muffig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Um es kurz zu machen: Einmal und nie wieder! Paella mixta war ganz ok, auch von der Menge, aber der Service (insbesondere die Frauen) ist von Anfang an vollkommen inakzeptabel gewesen, schon die Reservierung war verschlampt!! Sicher muß niemand mit einem Dauergrinsen rumlaufen, aber ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Höflichkeit sollte man in der Gastronomie schon zeigen. Da hilft auch eine schöne Aussicht nicht, wenn man sich als normaler Gast nicht willkommen fühlt. Das Ambiente erinnert eher an einen Trödelladen, nichts passt wirklich zueinander, wobei das schon wieder einen gewissen Charme hat. Schön dort gewesen zu sein, aber gute Paella bekommt man auch anderswo, wo man sich willkommen fühlt.

• Aufenthalt Juli 2013

Von 73 % empfohlen
Moraira, Spanien
“Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Eigentlich kann man es kurz machen! Ich lebe seit nunmehr fast 20 Jahren in Moraira und kenne diese Gegend ganz gut. Restaurante Canis war früher viel besser, jetzt bestenfalls eine Touristenfalle. Wer das Essen gut findet, sollte mal zu MacDonald gehen, da schmeckts besser!

Eine "richtige" Spanische Paella dauert locker 1 Stunde, und nicht wie dort um bei 20 min. Der Wein der überwiegend dort als "Hauswein verkauft wird, ekelhaft !!!

Wenn man seine Gäste verärgen möchte , oder sie rausekeln möchte, immer zu Canis gehen! Wirklich, es klappt bestimmt!!!

Schade um die schöne Lage des Restaurants!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kaarst, Deutschland
“Die Aussicht entschädigt.......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

die Lage dieses uns seit 12 Jahren bekannten Lokals besticht mit dieser fantastischen Aussicht und beeinflusst die objektive Bewertung der Küche, welche in letzter Zeit incl. Ambiente "angepaßt aufgemotzt" wurde - nicht unbedingt zum Besten. Vielleicht wäre das Beibehalten der alten Gepflogenheiten authentischer spanisch gewesen. Die hoch gelobte Paella läßt nach wie vor keine Wünsche offen, da hat man jahrelange Übung. Die Versuche in die etwas "kreativere" Küche laufen ab und an qualitativ und präsentiert ins Leere, zumal zu den neuen Preisen. Wir werden trotzdem unserer Tradition nicht untreu: der erste Besuch "zuhause" in Moraira gilt dem CANIS.

• Aufenthalt März 2012
Hannover, Deutschland
“Gute Paella”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Hiermit muss ich meinen ´ Vorschreibern´ was die Paella angeht, energisch widersprechen. Wir gehören zu der Riege derer, die eine Paella (Paella especial) im Canis (auf das n gehört eine Tilde) durchaus empfehlen. Und zwar deshalb, weil sie nicht nur sehr schmackhaft ist, sondern im Gegensatz zu vielen anderen in anderen Restaurants einen ausgewogenen Anteil an verschiedenen Gemüsen bietet und nicht nur ein paar müde Böhnchen..

Das Restaurant offeriert außerdem eine kleine Auswahl an Tapas.

Wählt man jedoch dort ein Hauptgericht, beispielsweise Lenguado (Seezunge), erhält man als Beilage nichts weiter als Pommes Frites und keinerlei Gemüse.

Bei gutem Wetter sitzt man sehr schön auf der Terrasse mit einem wunderbaren Blick über das ländliche Benissa zum Meer!

• Aufenthalt November 2010
karlsruhe
“Einfach aber schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Canis wurde uns empfohlen als bestes Paella-Restaurant weit und breit. Wir waren sehr enttäuscht. Die Paella war zwar relativ zügig am Tisch, war ausgesprochen fettig und schon nach wenigen Minuten kalt. Sie war gerade ausreichend 2 nicht allzu hungirige Personen zu sättigen.
Das Ambiente ist "sehr einfach" und. man sitzt sehr eng. Das Restaurant war gut besucht (hauptsächlich britische Touristen/Residenten) der Lautstärkepegel dadurch sehr hoch. Die Bedinung war äusserst unaufmerksam, ein Wasser oder gar Nachtisch zu bestellen war fast nicht möglich ohne aufzustehen. Aschenbecher wurde nicht gebracht. 13 Euro pro Person erscheinen nicht viel, für 1 Miesmuschel, 2 Langostinos, 1/2 Hühnerbein und 2 Löffel kalten, fettigen Reis jedoch m.E. viel zuviel.
Es gibt einfache spanische Restaurants die auch eine einfache aber gute Küche haben, hier vezeiht man u.U. auch eine schlecht gelaunte oder unaufmerksame Bedienung, was hier geboten wurde war aber einfach schlecht und unverschämt.
Am Ende fehlten beim Rückgeld ganze 10 Euro, die dann zwar mit einer noch finsteren Mine klaglos gebracht wurden, von einer Entschuldigung jedoch keine Spur.
In meinen Augen Nepp auf der ganzen Linie. Wer unbedingt Paelle essen möchte sollte dies auf jeden Fall nicht dort tun !
Leider habe ich vergessen nach dem "Beschwerdebuch" (Hojas de Reclamaciones) zu fragen.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen