“Typisch Spanische Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Els Poblets, Spanien
“Typisch Spanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Sehr aufmerksames Personal, urige Einrichtung, Tagesessen gute Auswahl, wobei das Lamm aus dem Ofen hervorragend ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kaarst, Deutschland
“ein Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

man kommt nicht so schnell drauf: das TICO TICO liegt etwas versteckt links unten neben Pepe La Sal in Benissa. Wir wurden durch Freunde aufmerksam und haben unsere mehrfahcen Aufenthalte zu viert immer sehr genossen. Die Auswahl der Speisen sind spanisch authentisch, der Service ist ausgesprochen aufmerksam (auch in deutsch) und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut! Wenn wir Ende Dezember 2012 für 3 Monate wiederkommen, werde ich sicher zuhause einige Male weniger kochen ....

Aufenthalt März 2012
Altdorf, Deutschland
“Sehr leckere spanische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Sehr empfehelnswertes kleines Restaurant im alten spanische Stil mit Terrasse und Blick auf einen schönen Palmengarten.
Das Tico-Tico bietet spanische Hausmannskost im allerbesten Sinn. Man sollte keine experimentelle Küche erwarten, aber jedes einzelne Gericht (ich glaube, inzwischen haben wir sie alle durch) ist vom Feinsten. Lassen Sie sich den Lammbraten nicht entgehen! Ein Traum ...
Es gibt sehr günstige Menüs mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise oder Kaffee, inklusive Wein/Bier, die man sich fast aus der gesamten Karte zusammenstellen kann.
Das Restaurant ist ein kleiner Familienbetrieb, und es kommt gut an, wenn man sich um ein paar Brocken Spanisch bemüht. Aber mit Deutsch und Englisch geht's auch.
Wenn es im Herbst kühl wird, brennt ein großer, gemütlicher Kamin.

Meine persönliche Empfehlung: Knoblauchkaninchen (conejo al ajillo)! Mmmmmm!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
“Wer es rustical mag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Tico Tico ist wirklich ein gutes Restaurant. Ich kenne es jetzt seit mindestens 10 jahren und es ist noch genauso gut wie früher.Wer lammkeule mag kommt dort voll auf seine Kosten.Auch der Fisch ist dort immer frischund sehr lecker.Speziell die Zarzuela.
Auch die anderen Gerichte sind sehr gut. Im Sommerist es am besten auf der Terrasse und im Winter innen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lindlar
“Empfohlen und besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Unser Hausvermieter gab uns diesen Tipp: Nicht weit hinter dem Ortszentrum Moravit liegt rechts unterthalb der CV746 das Restaurant Tico-Tico, welches preisvwert und gut sein soll. Gesucht, gefunden: Google Maps Koordinaten 38.677428,0.104625 , und sie finden das Lokal meterganau mit Sicht von oben. Das Ambiente ist etwas abgegriffen, aber das Essen ist wirklich bemerkenswert lecker. Die um die 60 jährige Chefin tut ihr Bestes, die Gäste zu beglücken. Und spätestens wenn köstliches Lamm, Filet Tico Tico oder andere Leckereien auf den Tisch landen, gelingt Ihr das vortrefflich.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen