“Grüne Umgebung, nette Gastgeber, gutes Essen - was will man mehr?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Efe Hotel

Grand Efe Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Efe Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cumhuriyet Mahallesi Goksen Sokak 25, Ozdere 35495, Türkei   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Ozdere
Mönchengladbach, Deutschland
“Grüne Umgebung, nette Gastgeber, gutes Essen - was will man mehr?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Für mich ist das Hotel ein "Geheimtipp" an der türkischen Ägäis-Küste. Ein großer, alter Pinien-Wald schafft Abstand zur Hauptverkehrsstraße. Die hohen Bäume beschatten auch die Terrasse vorm Speisesaal und Bereiche am Pool. In die Dächer der schönen luftigen Terrasse vor der "Lobby-Bar" hat man für die Stämme sogar Aussparungen geschnitten - finde ich einfach toll! Wer auch die "Beton-Küste" zwischen Antalya und Alanya kennt (Hotel quetscht sich neben Hotel, bei Zimmern, die nicht direkt am Strand nach vorne zum Meer raus liegen, oft Tag und Nacht Auto- und Lkw-Lärm von der "Küsten-Autobahn"), ist dankbar für dieses Fleckchen Erde...
Fühlte mich gleich nach der Ankunft "wie zu Hause". Vom zuerst zugewiesenen Zimmer im 1. Stock schaute ich nur in Bäume - die Bitte um den gebuchten "Meerblick" wurde noch am gleichen Abend mit einem Umzug in den sechsten Stock (über den Baumwipfeln) erfüllt. Schaute vom Balkon aus auf Samos, das sich tagsüber oft hinter einem Dunst-Schleier verbarg. Nachts leuchteten allerdings die Lichter der Häuser am Ufer zu uns herüber - ein schöner Anblick.
Das Bad (wohl 2012 alle Sanitärbereiche renoviert) verdient für mich fünf Sterne, und an der Klima-Anlage, die ich Anfang Juli fast immer brauchte (auch nachts war draußen "Backofen-Luft"), gab es nichts auszusetzen. Im Gegenteil: sie kühlte so gut, daß ich mir mittags beim Relaxen irgendwann ein Laken über Füße und Beine legte. Das ist im Sommer in der Türkei "Luxus pur" für mich...
Am Essen hatte ich überhaupt nichts zu meckern: Um Rosenkohl und Kartoffelpürree, Spaghetti und Sauce Bolognese (wohl für Europäer, die sich nicht an andere Kost trauen - wie schade!) machte ich stets einen großen Bogen, genoß die genialen landestypischen Vorspeisen, Salate in allen möglichen Variationen und auch warme Gerichte der einheimischen Küche. War dankbar für Auberginen, die es in den verschiedensten Zubereitungen gab. Sogar einmal mit Joghurt, an dem Knoblauch war (lassen Vier-Sterne-Hotels of aus falscher Rücksicht auf die Touristen weg) - um so etwas zu genießen, fahre ich seit 30 Jahren in die Türkei !!! Und die Früchte: Honigmelonen, deren Duft schon zwei Meter vom großen Tablett entfernt in die Nase stieg, zuckersüße Wassermelonen - halt alles "von der Sonne geküßt" - wie übrigens auch die Tomaten an den Salaten... Die legendären türkischen Süßspeisen zum Nachtisch habe ich (wegen Kilos) weitgehend ignoriert - aber der Anblick und die Auswahl waren einfach toll... Zum Thema Schlangen beim Essen: Wer nicht "pünktlich" zur Öffnung des Speisesaals (der eher Cafeteria- als Restaurant-Charakter hat) "an der Türe kratzt" (wohl eine deutsche und russische Angewohnheit), braucht nirgendwo in nervigen Schlangen anzustehen. Es gibt auch eine halbe (oder sogar eine ganze) Stunde nach Öffnung der Türen noch etwas zu essen - glaubt es mir !!!
Abstriche zu machen sind am Strand: Sehr schmal - fast nicht vorhanden - und steinig. Kein bequemer Zugang zum Meer. Und der schöne Garten ist im Juli "proppevoll". Da ich aber keine "Wasserratte" mehr bin und auch nicht in der Sonne "braten" will, störte mich das wenig. In den bequemen Korb-Möbeln auf der Lobby-Bar-Terrasse ließ es sich im Schatten gut aushalten. Wurde es mittags zu heiß, ging man sich im großen Sitzbereich gegenüber der freundlichen Rezeption (speziell Alexandra und Esat) in der Nähe der großen "Eisluft-Puster" abkühlen. Oder machte Siesta im Zimmer, wo die Klima-Anlage vorbildlich arbeitete - das habe ich auch schon anders erlebt und war deshalb sehr dankbar. (Bei 28 Grad schlafen müssen, weil das geizige Management Energie sparen will, grenzt für mich an Körperverletzung - sorry!)
Das Publikum auch sehr angenehm: Viele freundliche Deutsch-Türken, Holländer, Belgier, ein paar Deutsche, auch Gäste aus dem "Ostblock", die aber - anders als an der "Billig-Küste" - überhaupt nicht durch Riesen-Berge auf den Tellern und schlechte Tischmanieren auffielen. Trotz "All Inclusive" kein "Kampftrinken" wie in Side & Co. (da habe ich mich schon für meine Landsleute geschämt) und keine lauten Betrunkenen, die nachts die Ruhe störten. A propos Ruhe: Das Gebrüll der Animateure am Pool war total nervig - herrlich, wenn die ihren freien Tag hatten und nur leise Musik lief!
Alles in allem: Ein gelungener Urlaub in einer Umgebung "wie früher". Komme (nach einem echt [--] Urlaub im Herbst auf Nordzypern) bestimmt wieder - aber das nächste Mal früher im Jahr, wenn die Hitze nicht jede Unternehmung lähmt. Für Shopping-Freunde sei hinzugefügt: Der quirlige Kreuzfahrt-Hafen Kus,adasi ist nur 35 Kilometer entfernt, und man kommt mit dem preiswerten Dolmus, gut hin und zurück. Und auch Ephesus (Efes) mit seinen weltberühmten antiken Schätzen ist nicht weit... Wer mal Bilder ders Hotels sehen möchte: www.grandefe.com - einfach durchklicken, auch wenn die Erklärungen nur türkisch sind...

Zimmertipp: Unbedingt "Meerblick" buchen - mit dem Blick auf Samos. Und dann auch (freundlich) darau ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

• Bewertungen in Serbisch zuerst
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Zimmer sind neu renoviert, sehr schön, das Bad hervorragend. Das war aber auch schon das Beste.
Strand 5 m breit, nur Steine
Pool: Liegen schon frühmorgens reserviert,
Anlage: viel zu klein für die Anzahl der Gäste, im kleinen Garten liegen die Gäste wie die Heringe.
Speisen: Grenzwertig. Ausser Salatbuffet unterirdisch. Täglich das gleiche Einerlei. Selbst beim Frühstück gabs Spiegeleier nur jeden zweiten Tag!!! Rühreier gabs gar nicht.
aI endet pünktlich um 23 Uhr, danach ein kleines Bier zB. 3 Euro.
Ein guter Tip: geben Sie ein paar Euros mehr aus und geniessen ihren Urlaub

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Floß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Hotel: Die Zimmer, wir hatten Familienzimmer mit Landblick hatten aber dennoch einen schönen Ausblick links zum Meer rechts in die Berge sehr ruhig gelegen.Die Zimmer waren nagelneu auf höchstem Standard sehr edel renoviert. Wir waren begeistert.
Pool: war sehr sauber und für alle Altersgruppen was da. Ein Babybecken, ein kleinkindbecken mit 2 rutschen eins mit 1.40m tiefe mit 2 Rutschen und ein großer Pool mit1.80m.Alle Sauber und 2 Bademeister die echt auf zack waren.
Meer: war sehr sauber leider waren am 3-5 Tag sehr hohe Wellen deswegen konnten wir nicht so reingehen da unser kleiner noch nicht so gut schwimmt.
Essen: War sehr viel auswahl und eigentlich hat mann von 7 uhr früh bis 21.30 durchessen können 3 mal täglich büffet nachmittag Burger Pizza Gözleme Döner Kuchen usw.
Personal sehr freundlich sehr Kinderfreundlich sehr zuvorkommend.
Jeden tag war viel geboten früh schon Gymnastik, tennis, boccia, Wasserball, Zumba, Aquagymnastik,Luftgewehrschießen,Darts, Trettboot leihen und kanufahren minigolf war alles INklusive da kamm keine Langeweile auf Das Animationsteam spricht deutsch türkisch russisch und englisch die waren echt gut drauf und es hat spaß gemacht ohne das sie aufdringlich wurden genau die richtige Mischung.Wir waren auch 2 mal in özdere selber 2 km Hotel entfernt ist auch ganz toll gewesen die Leute waren alle sehr nett und hilfsbereit,ohne einen die ganze Zeit was verkaufen zu wollen.An und für sich ein super Urlaub wir würden aber nur noch nonstop Flug nehmen da das umsteigen in <Istanbul doch sehr anstrengend war durch die langen Wartezeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Zimmer:
neu renoviert, sauber, allerdings heizte etwas in der Wand zwischen Bad und Kleiderschrank das Zimmer sehr auf, Klimaanlage zu schwach und nicht regelbar

Hotelanlage:
Anlage viel zu klein für die Anzahl der Zimmer, rund um den Pool hatte man das Gefühl eines überfüllten Freibades

Strand/Meer:
große Steine, teilweise Bauschutt (Ziegel- und Betonreste), Meerwasser klar, Einstieg ins Meer über große Steine, Strand öffentlich zugänglich (deshalb auch viele Hotelfremde auf den Liegen), Liegen am Strand aus Holz und nicht verstellbar, Auflagen aus Plastik heizen sich sehr stark auf, Sonnenschirme lassen Sonnenlicht vermehrt durch

Essen:
nur ein Lokal (ständig überfüllt), Essenszeiten zu kurz für die Anzahl der Gäste, kaum Abwechslung, teilweise Essen vom Vortag neu zubereitet (in neuer Soße, in Eiern), 15 bis 30 Minuten vor dem Ende der Essenszeit wurde leere Platten nicht mehr aufgefüllt, sehr fleischlastige Kost, schlechter Buffet-Aufbau (deshalb öfters lange Schlangen bei Hauptgerichten)

Service:
Gedecke während der Essenszeiten nur sehr schleppend ersetzt, Rezeption freundlich und immer bemüht, Reinigungspersonal war gut (leider kaum Englisch/Deutschkenntnisse), Barpersonal immer bemüht (leider manchmal zu wenig Personal)

Preis-Leistung:
wegen einer Kombi-Reise nicht bewertbar

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mallersdorf-Pfaffenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Haus ist mit sieben Stockwerken in Betonskelettbauweise etwas hellhörig; lädt jedoch mit seiner etwas abgeschiedenen Lage aber auch keine Jugendlichen ein, die Party machen wollen. Gästestruktur gemischt: junge Familien, ältere Paare, vor allem aus Deutschland und den Niederlanden, dazu auch Wochenendgäste aus der Türkei.

Zimmer und Bad ausreichend groß, Innenausstattung wird diesen Winter erneuert.

Küchenstil landestypisch, reiche Auswahl, täglich Fisch. Auch für Kinder immer etwas dabei, ebenso für Vegetarier... Begeisternd das Nachspeisenbuffet.

Ausflug nach Kusadasi (35 km) sehr zu empfehlen, mit Dolmus von der Straße aus problemlos möglich für nur 4 Euro. Ephesus wäre genauso möglich, da waren wir aber schon - einfach überwältigend! Nächstes Mal fahren wir in die Gegenrichtung nach Izmir:

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Efe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Efe Hotel

Anschrift: Cumhuriyet Mahallesi Goksen Sokak 25, Ozdere 35495, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Ozdere
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ozdere
Nr. 3 der Luxushotels in Ozdere
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Efe Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Efe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Efe Izmir
Hotel Grand Efe Ozdere
Grand Efe Hotel Ozdere, Türkei - Izmir Province
Grand Efe Hotel Bewertungen
Ozdere Grand Efe Hotel
Grand Efe Ozdere

Wenn Sie Grand Efe Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.