“Eine gute Empfehlung und mehr als einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Eine gute Empfehlung und mehr als einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten von unserer Vermieterin der Residenza die Cappuccini verschiedene Restaurantempfehlungen erhalten. Aber diese Empfehlung war einfach nur genial, zumal sich das Lokal nur wenige Schritte von der Unterkunft befand und wir somit nicht den ganzen Ort zunächst nach unten und dann auch wieder hinauf gehen mussten. Massio und seine Frau kann man wirklich als Geheimtipp bezeichnen. Er ist im Service, sie in der Küche. Das Speisenangebot ist klein, aber sehr fein, es werden regionale und saisontypische Gerichte angeboten, daher wechselt das Angebot ständig. Die Speisen selber sind sehr lecker, auch von mehr als ausreichender Menge. Den besonderen Empfehlungen von Massimo kann man blind vertrauen, ebenso den Beschreibungen der Gerichte. Entsprechend der italienischen Art bestellten wir Antipasto, primo und secondo, wobei wir die Antipasto sogar teilen wollten (was in diesem Lokal offensichtlich öfters gemacht wird und keinerlei Problem darstellt). Was uns dann in der Menue-Folge geboten wurde war kaum zu schaffen. Somit erklärte es sich für uns auch ganz schnell, weshalb die anderen Anwesenden (offensichtliche Insider) maximal 1-2 Gänge bestellten, von denen der erste Gang auch oft geteilt wurde. Zum Preisverhältnis kann gesagt werden, dass wir für 2x Coperto, Antipasto, 2x Primo, 2x Secondo, 2x Contorno, Vino, Aqua, 2x Caffe und 2 x Liquore insgesamt 70,00 EUR zahlen sollten, wobei für Gäste des Cappuccini sogar 10% abgezogen wurden, wir also 63,00 € zahlen mussten. Für das, was uns hier offeriert wurde, ein wirklich kleiner Betrag. Sollten wir wieder nach oder in die Gegend von Spello kommen, werden wir bestimmt hier einkehren. Es ist allerdings zu beachten, dass Mittwoch Ruhetag ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente