“Immer ein Besuch wert...!!!” 5 von 5 Sternen

+39 0742301521
Platz Nr. 1 von 39 Restaurants in Spello
Küche: Weinbars & Weinstuben
70825 Korntal-Münchingen
“Immer ein Besuch wert...!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ist die Enoteca Properzio in Spello eine Reise wert! Im August besuchten wir die Enoteca mehrmals und wurden nie enttäuscht: hervorragende Weine, passend ausgewählt zu den jeweiligen Speisen. Und zu allen Weinen und Speisen freundliche, erklärende Sätze über deren Inhalt, Herstellung und Besonderheit . Jeder Besuch war quasi wie eine persönliche, kleine „Führung durch umbrische Besonderheiten“. Einfach super !!! Tagsüber genießt man kalte typisch umbrische Antipastiplatten von ausgezeichneter Qualität (Bruschette, Schinken, Salami, Käse,…) , abends - auf Wunsch - erhält man auch ein warmes Menü, genau passend zur Jahreszeit ausgewählt! Dazu ein wunderbarer Service: Roberto, Irene, Luca und Camilla waren äußerst sympathische Gastgeber mit viel Gespür in jeglicher Hinsicht! Wir haben uns jedes Mal sehr, sehr wohl gefühlt! Erst vor zwei Tagen (18.12.) wiederholten wir unseren Besuch und waren wieder begeistert. Ein typisch winterliches (natürlich umbrisches) , hervorragend zubereitetes Abendmenü zu passenden Weinen. Auch zu ganz besonderen Weinen….! Roberto weiß, wie man Genießer fair(!) „verführen“ kann….
Zum ersten Mal übernachteten wir im „Palazzo di Canonici“, in demselben Gebäude, in dem sich die Enoteca befindet. Denn die Eigentümer bieten auch kleine, exklusive Ferienwohnungen und Zimmer an in typisch umbrischer, geschichtsträchtiger Umgebung. Ideal für einen „weinseeligen“ Abend… Dort zu übernachten, ist sehr zu empfehlen! Wir haben in Italien noch nie so großzügig und komfortabel übernachtet. Dazu ein Preis-Leistungs-Verhältnis erster Güte!
Die Enoteca Properzio ist ein Ort, zu dem wir immer wieder zurückkehren werden!!!

• Aufenthalt Dezember 2011

Von 90 % empfohlen
Wilnsdorf, Deutschland
“Eine der besten Restaurants und Weinkeller!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

ich war vor ca 2 tagen hier und kann Properzio nur absolut weiterempfehlen! Roberto und Irene sind super nett, und haben uns mit ihren tollen weinen und "leichtem Lunch" verwohnt. Das leichte mittagessen war alles aus Umbrischen Lebensmitteln hergestellt und die Atmosphere war super. Vielen dank fuer einen schoenen tag roberto und Irene!!!! you are the best!

• Aufenthalt Oktober 2011
innsbruck
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Unglaublich nette Bedienung, freundlicher und großzügiger Chef, sehr empfehlenswert! Lokal mit Charakter und großer Auswahl herrlicher Weine. Oft sitzen auch die Produzenten selbst in der Enoteca und plaudern über ihre Produkte. Würde das Lokal jederzeit weiterempfehlen. Allerdings gibt es nur wenige warme Gerichte, aber zum Wein passen nun mal Antipasti hervorragend!

• Aufenthalt Juni 2011