“Typischer IBIS Comfort” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Baar
Zug, Schweiz
“Typischer IBIS Comfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

In Zug und Umgebung gibt es fast keine günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Daher ist das IBIS in Baar für Leute die eine saubere und relativ preiswerte Unterkunft suchen die 1. Wahl. Wer jedoch gehobenen Komfort und eine schöne Umgebung sucht, der muss woanders tiefer in die Tasche greifen. Das Hotel bietet den für die IBIS Kette typischen Comfort. Die Zimmer sind zweck- und standardmässig eingerichtet in zeitlos, eher modernem, nüchternem Design. Die Zimmergrösse ist nicht gerade gross, aber für einen Kurzaufenthalt genügend. Das Frühstück ist normalerweise im Zimmerpreis nicht inbegriffen und muss extra zugebucht werden. Es existiert eine kleine, nicht sehr gemütliche Frühstücksecke. Das Hotel befindet sich direkt beim Bahnhof in Baar und ist dort im Gotthard Einkaufszentrum untergebracht. Einkaufsmöglichkeiten und Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel sind also direkt vor der Haustüre. Mit dem Bus ist man in rund 10 Minuten in Zug am See, mit der S-Bahn geht es sogar noch schneller. Und nach Zürich sind es 25 Minuten mit der Bahn.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Laute Lage direkt gegenüber dem Bahnhof.
Das Zimmer roch nach Zigaretten.
Die Klimaanlage war zu laut, um sie zu benutzen.
Das Empfangspersonal war zurückhaltend, reserviert.
Gut war das Parkplatzangebot.

• Aufenthalt März 2011
cjenni, Manager von ibis Baar Zug, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Ibis Zug Baar die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.
Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Ibis-Hotel in Baar befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof Baar (Fußweg < 1min).

Die Preise sind für schweizerische Verhältnisse durchaus recht günstig. Das Personal an der Rezeption ist zwar nicht sonderlich freundlich, insgesamt jedoch einigermaßen hilfsbereit. Das Nachtpersonal jedoch ist unterirdisch. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts saß der Nachtportier außerhalb des Gebäudes und vergnügte sich mit Spielen. Störungen waren ihm höchst ungelegen - als sich jemand verletzte und nach dem Krankenhaus fragte, gab er eher griesgrämig Auskunft, da er sein Spiel unterbrechen musste.

Die Zimmer sind jedoch grundsolide und es entsteht relativ wenig Geräuschbelästigung. Das Personal ist einigermaßen gründlich, sodass die Hygiene insgesamt durchaus als angemessen zu bezeichnen ist. Es stehen alle wichtigen Equipments wie Haartrockner, Shampoo, Fernseher usw. zur Verfügung. Gegen Kaution kann ein Adapter für die Steckdosen ausgeliehen werden. Es befinden sich (mehr oder weniger wirksame) Klimaanlagen in den Zimmern.

Die Bar ist nicht empfehlenswert, da relativ ungemütlich und vom Rezeptions-Personal mitbedient. Im Bar-Bereich erhält man dann morgens auch das Frühstück, welches absolut NICHT zu empfehlen ist (absolut karg, unbequem, hektisch und nicht frisch). Es empfiehlt sich vielmehr, sich ein anständiges Café in Zug zum Frühstück zu suchen.

Vor dem Hotel befinden sich (relativ teure) Parkplätze, die zum Bahnhof gehören. Ob das Hotel eigene Parkplätze hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Für ein oder zwei preiswerte Übernachtungen ist das Hotel daher durchaus zu empfehlen, wenn man keine gehobenen Ansprüche hat. Wirklich Alternativen gibt es in der Gegend auch eher rar. Wer aber gehoben unterkommen möchte, sollte nicht unbedingt dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Mangels ansprechend gepreister Alternativen ist das Ibis in Baar eine sehr gute Wahl. Die Zimmer sind auf das Nötigste beschränkt, aber dafür ist ibis ja bekannt. Alles ist sauber. Überraschend gut war das Frühstück, und auch die Lage ist für Baar (nicht Zug!) optimal, direkt am Bahnhof. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Schnäppchen sollte man bei Hotels in der Schweiz eigentlich nicht (ver)suchen, denn das Preisniveau ist in der Schweiz deutlich höher als in Deutschland. Wer also wenig Geld ausgeben möchte, bekommt auch wenig Qualität. Nicht aber im IBIS in Baar.

Wir sind eine Gruppe von Freunden und haben nun das dritte Mal in Folge im August den Kolin-Cup in Zug besucht. Da wir nicht Campen wollten, wie die meisten anderen, gingen wir ins IBIS. Kurzum: Man erfährt dort den von der Accor-Gruppe gewohnten Standard: Einfach, sauber, aber günstig. Die Hotels sind ohne Einwand ausgefallen, sehr sauber, natürlich auch wenig "Schnickschnack", wie man es von IBIS-Hotels kennt. Jedes Zimmer ist (zumindest laut Rezeption) mit einem Doppelbett und einem dritten Bett ausgestattet, d.h. man könnte jedes auch locker mit 3 Personen belegen, wenn man denn möchte.

Eine Bahnstation ist direkt gegenüber, und direkt neben dem Hotel ist ein Coop (neben Migros eine große Einzelhandelskette) mit Coop-Restaurant. Wir haben das Frühstück nicht genutzt, und sind meistens zum Mittagessen in das Coop-Restaurant oder um etwas essbares zu kaufen in den Coop selbst, was von den Preisen her ausgesprochen erträglich ist. Parken kann man ca. ~100m entfernt kostenpflichtig, aber für schweizerische Verhältnisse in akzeptablem/günstigen Niveau.

Fazit: Wer eine sehr saubere Unterkunft sucht, und auf den Preis achtet, findet im IBIS mit Abstand das günstigste in der Umgebung. Man hat hier zwar kein typisch schweizer Flair (das bekommt man dafür in der Umgebung). Speziell für Eishockeyfans interessant!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Lohfelden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich musste bisher mangels verfügbarer Alternativen dreimal auf das Ibis am Bahnhof Baar zurückgreifen. Das ganze Erlebnis ist nicht unbedingt empfehlenswert, eignet sich aber als Alternative für kurze Aufenthalte.

Es beginnt beim Einchecken, denn in dem viel zu kleinen Rezeptionsbereich steht man garantiert immer irgendjemandem im Weg, vor allem, wenn man Koffer dabei hat. Das Personal ist okay, Servicepreise gewinnt es aber nicht. Auf den Fluren liegt ein an Krankenhäuser erinnernder Geruch und die Gestaltung der Türen und Wände erinnert ein wenig an einen Gefängnisflur.

Auf dem Zimmer alles ein wenig zu klein und zu eng, insbesondere das Bad. Soweit ich beurteilen kann, war alles sauber, jegliches Element, um sich wohlfühlen zu können, fehlt aber - das gehört aber wohl zur Ibis-Philosophie dazu. Einmal erwischte ich ein Bett, das beim Drauflegen bedrohlich schwankte. So etwas zu überprüfen und zu korrigieren gehört fürs Hotelpersonal halt eigentlich dazu. Das Frühstück im kleinen, unruhigen Frühstücksraum ist ebenso knapp gehalten und letzten Endes bin ich froh, wenn ich wieder raus bin. Fazit: OK für eine Nacht, aber besser die Augen nach was anderem offenhalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im ibis Baar Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Baar Zug

Anschrift: Bahnhofstrasse 15, Baar 6340, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Baar
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Baar
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Baar Zug 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Baar Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Baar Zug
Ibis Baar Zug Hotel Baar
Accor Baar Zug

Wenn Sie ibis Baar Zug besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.