“Könnte so schön sein... aber derzeit lieber Finger weglassen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Manoir du Grand Vignoble

Manoir du Grand Vignoble gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manoir du Grand Vignoble
3.0 von 5 Hotel   |   Le Grand Vignoble | St Julien de Crempse, 24140 St Julien de Crempse (Bergerac) St.-Julien-de-Crempse, Frankreich   |
Bonn, Deutschland
“Könnte so schön sein... aber derzeit lieber Finger weglassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Der erste Eindruck ist traumhaft, auch der Empfang sehr nett. Ab dann geht es allerdings bergab. Die Qualität der Zimmer ist wohl sehr unterschiedlich, wir hatten Pech. Immerhin sind die Betten ok, aber sonst ist das alt, lieblos, defekt, mehr lässt sich dazu leider nicht sagen...

Das Restaurant ist bestenfalls als mäßig zu bezeichnen. Man beachte dabei, dass wir gewohnt sind, in Frankreich zu essen und auch als Familie einen gewissen Anspruch haben. Anderen mag es vielleicht genügen. Definitiv gibt es sowohl in der Umgebung als auch in Bergerac wesentlich besseres Essen zu vergleichbaren Preisen.

Für Familien mit Kindern ist das Ganze (obwohl wegen Vamos viele Familien da sind) in mehrfacher Hinsicht (unfreundliches Personal, fehlende Spielmöglichkeiten, ewige Wartezeiten auf das Essen, dadurch inhärente Konflikte mit anderen Urlaubern, weite Entfernung von interessanten Ausflugszielen) ungeeignet, auch die Berichte in anderen Beiträgen über Schwimmbad, Fitnessraum, Tennis- und Sportplatz, Zustand der Einrichtung usf. können wir leider nur bestätigen.

Das Manoir könnte ein so schönes Urlaubsziel sein, im jetzigen Zustand ist es bestenfalls traurig, schlimmstenfalls ärgerlich. Komischerweise scheinen die Betreiber das Problem gar nicht so wahrzunehmen, sonst könnte man einige Dinge (wie z.B. die Freundlichkeit des Personals) ja ohne großen finanziellen Aufwand ändern. Oder es sind einfach alle dort so frustriert, dass es letztlich allen egal ist...

Noch ein Hinweis: das Hotel ist in der deutschen Ferienzeit offensichtlich immer sehr mit Deutschen belegt. Das liegt daran, dass es im Vamos Katalog enthalten ist und die Betreiberin Deutsche ist. Wenn man also Franzosen treffen will, ist das nicht der richtige Ort.

Für alle, die es interessiert, nachfolgend noch ein Auszug aus unserer Rückmeldung an Vamos (wir hatten wegen der Kinderbetreuung über Vamos gebucht):

> Speziell für die Dordogne noch ein Hinweis. Falls Sie in Erwägung
> ziehen sollten, dort eine andere/neue Unterkunft ins Programm zu
> nehmen, könnte es Sinn machen, diese etwas weiter östlich zu wählen.
> Viele der Ziele, die für Familien mit Kindern interessant sind
> ((Spiel-)schlösser, Baumparcours, Kanu, Flußbaden, diverse Höhlen),
> befinden sich doch ein ganzes Stück östlich, so daß man immer zu einer
> relativ weiten Anreise gezwungen ist (ca. 1 Stunde einfache Fahrt).
> Die viele Fahrerei mindert das Urlaubsvergnügen doch etwas.
> Weil Sie immer auch die Meinung der Kinder schätzen: meine und die
> Kinder einer anderen Familie haben den Text gelesen und sind ganz
> damit einverstanden. Zum Teil wollten sie ihn noch verschärfen
> (z.B. um mitzuteilen, daß an einem Tag vom an den Tisch setzen bis zum
> Eintreffen des Essens für Kinder mehr als 2 Stunden vergingen oder daß
> das Taboulé ganz unglaublich schlecht war (was ich bestätigen kann)).
> Was ihnen aber umgekehrt sehr wichtig war (und das kann ich auch aus
> Erwachsenensicht so teilen) ist, daß der Pferdehof sowohl von der
> Freundlichkeit, als auch der Kompetenz des Personals, wie auch dem
> Lernfortschritt der Kinder ganz außergewöhnlich positiv zu bewerten
> ist. Umso mehr ist es schade, daß das Hotel ein derartiger Reinfall
> ist, weil damit de facto auch kein sinnvoller Weg besteht, nochmals
> auf den Hof zurückzukehren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
sabmon_12, Manager von Manoir du Grand Vignoble, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Liebe Familie P.
Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar auf tripadvisor. Sie haben sich schon bei Vamos über uns beschwert und Vamos hat Ihre Bemerkungen selbstverständlich gewissenhaft weitergemeldet, bei uns nachgefragt und Ihnen bestimmt geschrieben. Wir freuen uns, jetzt Gelegenheit zu haben Ihnen auch direkt antworten zu können.
Sie hatten ja zunächst bei uns direkt angefragt und dann auch, auf unser Anraten über Vamos, recht spät gebucht. Sicher können Sie sich vorstellen, dass es in der Hochsaison nicht so sehr viele Möglichkeiten gibt Reservierungen umzubuchen, aber wir hätten das sehr gerne für Sie getan, wenn Sie uns mitgeteilt hätten dass Ihnen Ihre Zimmer so gar nicht gefallen.
Obwohl ich selbst jeden Morgen an der Rezeption war und bin und obwohl wir regelmäßig Kontakt hatten, haben Sie sich nicht über schlechtes Essen, unfreundliches Personal, ewige Wartezeiten oder Konflikte mit anderen Kunden beklagt. Schade! Denn das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns, obwohl Sie einen anderen Eindruck vermitteln, doch am Herzen und es gibt ja immer eine Möglichkeit die Dinge zu verbessern.
Letzten Winter wurden 22 unserer 44 Zimmer renoviert, das Schwimmbad hat einen neuen ‚Liner‘ bekommen ( Rechnung im Anhang ), und wie jedes Jahr während der Ruhezeit wurde vieles repariert, gestrichen usw.. Auch für den kommenden Winter haben wir einschlägige Pläne.
Vielen Dank für Ihre Komplimente das Reiten betreffend. Wir freuen uns auch, dass Sie wenigstens den Empfang genossen haben.
Es tut uns allen sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen und das ist tatsächlich für unsere ganze Mannschaft frustrierend. Wir möchten nicht behaupten, dass immer alles ‚glatt‘ geht aber wir arbeiten trotzdem sehr gerne hier. Unser Wirkungskreis erlaubt es uns viele verschiedene interessante Menschen zu treffen die wir gerne empfangen und beraten, auch was die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten für Familien in und um Bergerac betrifft.
Mit freundlichen Grüßen. Sabine Krost-Pété

Geschäftlich

Sie waren bereits im Manoir du Grand Vignoble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manoir du Grand Vignoble

Anschrift: Le Grand Vignoble | St Julien de Crempse, 24140 St Julien de Crempse (Bergerac) St.-Julien-de-Crempse, Frankreich
Lage: Frankreich > Aquitanien > Dordogne Tal > St.-Julien-de-Crempse
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in St.-Julien-de-Crempse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manoir du Grand Vignoble 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Despegar.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manoir du Grand Vignoble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manoir Le Grand Vignoble
Hotel Manoir Du Grand Vignoble Bergerac

Wenn Sie Manoir du Grand Vignoble besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.