“Positive Ueberraschung” 5 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Positive Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich bin mit gemischten Gefühlen dorthin gefahren. Von weit weg sieht das Schloss sehr schön und imposant, "Kriegsmuseen" sind nicht meine Sache.
Und ich bin positiv überrascht gewesen. Alles ist kurz und einfach erklärt, Räume sind nicht überfüllt mit Material, mehrere Filme sind interessant und nicht zu lang so dass eine Interesse verlieren geht (englisch Untertitel). Es gibt viele Erkärungen über das Leben von damals, auch sehr gut gemacht.
Und die Aussicht ist zu geniessen, wie auch an andere Orte in dem Tal.

Aufenthalt Oktober 2013

Brüssel, Belgien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disneyland-Atmospäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das mittelaterliche Schloß Castelnaud hoch auf einem Felsen über dem Dordogne-Fluß sieht von weitem betrachtet wirklich imposant aus, und ist wohl deswegen das meistbesuchte Schloß in Südfrankreich. Abschreckend wirkt aber die ganze Jahrmarkt-Atmosphäre drumherum: Geschäfte, Souvenire und Stände soweit das Auge reicht, und untem am überfüllten Parkplatz lauter Wohnwagen mit gelben und roten Nummernschildern...So eine Atmosphäre muß wohl in Disneyland herrschen...
Wir fanden das Dorf architektonisch sehr ansprechend, und labten uns an süßesten Feigen, die die Horden von Touristen wohl übersehen hatten...

Aufenthalt September 2011